Beendet: Neues aus der GasGun Welt - Die Diskussionsrunde

  • Öh naja, den Mateba gab es bis vor kurzem ganz normal hier in D zu kaufen ;)

    Gerade nicht verfügbar, aber es kommen vielleicht wieder welche rein.

    “The airsoft gun is not about power. It should be about enjoyment.” – Tanio Kobayashi, 2003


    ...und kaum einer hatte dabei so viel enjoyment wie Bulldoxx - RiP

    • Offizieller Beitrag

    Aber als Anime-Nachbau würde der zum Beispiel einen doppelten Zweck erfüllen. Der taugt dann auch für "normale" Sammler, weil die Waffe selbst nicht verändert wurde.


    Überhaupt "Filmwaffen"... Was da alles denkbar wäre. Aber entweder nicht gemacht wird, oder wegen Lizenzproblemen nur "unter der Hand" gehandelt wird. DL-44...brummel...

  • Ich sag nur Western Arms: Das dürfte die Firma mit den meisten Film-Pistolen-Nachbauten sein, darunter z.B. Leon, Equilibrium, Face Off, Terminator, Underworld, John Wick etc., weiß aber hierzulande kaum jemand, weil sie sehr selten und teuer sind und nicht nach D geholt werden ???

    “The airsoft gun is not about power. It should be about enjoyment.” – Tanio Kobayashi, 2003


    ...und kaum einer hatte dabei so viel enjoyment wie Bulldoxx - RiP

  • Da sagst Du was. Die einzige Chance ist dann, das nachzumachen, was die Requisite für den Dreh in dem Film gebastelt hat. Haben schon einige z.B. mit der Alien Smartgun so gemacht, für die die Vorlage im wesentlichen ja ein MG42 und ein paar Motorradgriffe waren.

    "Viel hilft viel" ist nicht so meine Sache, eher das Motto der japanischen Bogenschützen: "Ein Pfeil, ein Leben."

  • Ich sag nur Western Arms: Das dürfte die Firma mit den meisten Film-Pistolen-Nachbauten sein, darunter z.B. Leon, Equilibrium, Face Off, Terminator, Underworld, John Wick etc., weiß aber hierzulande kaum jemand, weil sie sehr selten und teuer sind und nicht nach D geholt werden ???


    Naja, wenn es ein Shoei G43 nach DE geschafft hat, warum auch nicht solche Exoten?

    Ich bin zwar kein Fan von diesen Kitschigen "Animeweebwaffen", aber ab und an erbarmt sich der ein oder andere deutsche Händler mal so eine Waffe ins Land zu importieren.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist halt eine Preisfrage. Machbar ist es und wurde schon in vielen Einzelfällen auch durchgezogen. Nur kostet dann eine Waffe halt mal eben so viel wie 6 reguläre WEs...

    In manchen Fällen - Alien M41A - ist das auch gerechtfertigt, denn der Markt ist klein. Aber eine richtige PPK (keine PPK/S)? Die Verkäufe würden hier doch durch die Decke gehen!

  • Naja, wenn es ein Shoei G43 nach DE geschafft hat, warum auch nicht solche Exoten?

    Öh ja, keine Ahnung, das wollte ich mit meinem Post auch zum Ausdruck bringen: Solche Exoten kommen halt faktisch nicht hier her, zumindest hab ich hier noch nie bei irgendeinem Shop eine WA Movie Gun gesehen :krank:


    Shoeis haben generell schon eine längere Historie von "nach Deutschland geholt werden", es gab hier ja sogar mal sowas ähnliches wie eine Außenstelle von Shoei.

    Klar, die wenigen Airsofts, die sie bis zum G43 hatten, wurden nicht offiziell hergeholt (nur Einzelimporte), aber jede ihrer Modelguns gab's hier mal offiziell zu kaufen :)

    “The airsoft gun is not about power. It should be about enjoyment.” – Tanio Kobayashi, 2003


    ...und kaum einer hatte dabei so viel enjoyment wie Bulldoxx - RiP

  • So viele wirklich markante und eindeutig wiedererkennbare Vorlagen fallen mir da wirklich nicht ein. Vielleicht schau ich auch einfach nur das falsche Zeug oder hab die offensichtlichen Kandidaten einfach vergessen. Müsste halt entweder ein echter Klassiker oder aus den letzten paar Jahren und halbwegs markant sein.

    Würde noch den Revolver von Vash the Stampede (Trigun, Trigun:Badlands Rumble) vorschlagen. Den Mateba 1006M gibt es schon als Marushin Mateba, der Sprung ist dann nicht mehr allzugroß.

    Spike's IWI 941 Jericho aus Cowboy Bebop wäre natürlich klasse, aber eben doch mit Mehraufwand, weil Neuentwicklung, verbunden. Aktuelles hält sich meist mit Waffen eher zurück, bzw. wird sehr generisch oder sehr futuristisch. Eine AEP-Serie der eher ungewöhnlichen Designs sollte jedoch finanziell eigentlich stemmbar sein, zumindest m.E. nach. Da muss man dann nur noch die Form gießen, die AEPs sind intern ja gut verwurstbar.
    Klar, ne M5 Seburo ( Ghost in the Shell) ist in GBB schicker, aber ich nehm auch gerne etwas klobigeres als AEP - die sind zum spielen dann doch ganz hilfreich. Nur fällt mir da auf Anhieb nichts gutes ein.

    Gunsmith cats ist vielleicht ein bischen zu obskur, hatte aber auch eine Jericho, wenn ich mich richtig erinnere.
    Wat gibbet noch...
    Uff, irgendwas mit Raumschiffen, und der Suche nach dem Magellan? Hatte eine Caster genannte Waffe, die Einlegepatronen verschossen hatte. Als 40mm-Umsetzung vielleicht ganz cool. Würde ich aber nicht haben wollen, um ehrlich zu sein und die Fangemeinde wird eher klein sein.