Beendet: Neues aus der GasGun Welt - Die Diskussionsrunde

  • ... im Shop sind doch noch welche verfügbar :gruebel:


    Aber überhaupt. Ich hab deren Shopsystem gefressen. Ich kann nichts in den Warenkorb legen und diese tolle Chatfunktion antwortet auch nicht.


    Das uralte Shopsystem war nicht schön aber soviel angenehmer zum "Shoppen". Der neue und jetzt der neue, neue Shop haben erfolgreich dafür gesorgt dass Kulant & Zuverlässig meine erste Anlaufstelle für GBBs geworden sind :cursing:


    edit: jetzt gehts wieder. Trotzdem kann ich mich mit dem neuen Shop nicht anfreunden X/

  • ... neue und jetzt der neue, neue Shop haben erfolgreich dafür gesorgt dass Kulant & Zuverlässig meine erste Anlaufstelle für GBBs geworden sind :cursing:..

    Ja und? Was ist daran schlimm? Dieser Shop überzeugt durch gute Lieferzeiten, telefonische Erreichbarkeit, wo es auch zu einer Lösung kommt und das breite Angebot. Preispolitik hin und her, da haben alle irgendwo Defizite.

    Da hat sich auch viel zum guten gewandelt.


    Ich bestell auch gern bei Sniper. Mir ist doch das Shopsystem egal, wenn ich weiss was ich will und das was ich brauch und die Ware gibt es da. Ich versteh garnicht was da jetzt so schlimm ist. Gut, es könnte besser sein, ist auch nicht mein Geschmack, aber nicht der Grund warum ich da nicht bestelle.

  • Nichts ist schlimm. Jeder hat andere Erfahrungen gemacht. Und da kam nur wieder der Frust von vergangenen Geschichten hoch.


    Diese Vorbestellerei ist auch nicht so meins :wacko:


    Sniper As ist der Grund, warum ich mich überhaupt für GBBs interessiere und ich werde den Shop auch nicht boykotieren oder irgendwas, nur kann man auch mal seinen Mund aufmachen und Unmut loswerden. Jetzt warten wir alle bis April und hoffen, dass das Angebot von Sniper auch wirklich exclusiv war #zombie2#

  • Limitiert hin, limitiert her.... ist mir scheissegal

    Ich wollte die Stan, es gab ein preislich akzeptables Angebot durch Sniper, also hab ich das Teil (vor)bestellt.

    Ob sich auf/im April 20, 50 oder 1000 Leute freuen ist doch nun wirklich egal, Hauptsache wir haben alle Spass.

    Denn darum und nur darum sollte sich bei einem Hobby alles drehen.

    gge_new_style_glock3.png


    "Everyone wants to be a Patriot, until its TIme to do Patriot Shit"
    "Manche Leute provozieren Dich, bis Deine hässliche Seite zum Vorschein tritt und dann spielen sie Opfer"

  • Mal eine ganz blöde Frage: Wie hat man denn eigentlich bei der Sten das technische Problem mit dem seitlichen Magazin gelöst ?


    Eine "normale" GBB funktioniert doch auch nicht im 90 ° "Gangsta Style" Anschlag oder über Kopf ?


    Wird wahrscheinlich eine ähnlich komplexe Technik besitzen wie die WE P90, wo es mal funktioniert und mal nicht.

  • Mal eine ganz blöde Frage: Wie hat man denn eigentlich bei der Sten das technische Problem mit dem seitlichen Magazin gelöst ?


    Eine "normale" GBB funktioniert doch auch nicht im 90 ° "Gangsta Style" Anschlag oder über Kopf ?

    Ist das so? Ehrlich gesagt noch nie probiert :D Wenn das Nozzle seitlich die Öffnung hat und bündig mit dem Magazin schließt, dürfte das doch klappen, oder?

    " I'd rather die on my feet, than live my life on my knees! "


    Ich gebe zu: Ich bin ein Stahlfetischist #Sabber:

  • Ist das so? Ehrlich gesagt noch nie probiert :D Wenn das Nozzle seitlich die Öffnung hat und bündig mit dem Magazin schließt, dürfte das doch klappen, oder?

    Probiert hab ich's auch nie, aber irgendwie logisch...


    Die nozzle-Öffnung kann sein wo sie will, das flüssige Gas kann nicht verdampfen, sondern es wird direkt die flüssige Gasphase ins System gedrückt.


    Ich stelle mir eine Konstruktion die ein 90° oder weiter gekipptes Magazin zulässt, ziemlich aufwendig vor...

  • Die Sten MK2 von Northeast Airsoft funktioniert wie jede andere GBB. Nur halt seitlich im 90° Winkel. Da ströhmt auch kein flüssiges Gas aus.


    Hab hier mal ein Video. Ist zwar auf französisch, aber wirklich verstehen muss man das auch nicht. Erklärt sich von selbst. Der zeigt alle Funktionen, sehr detailliert.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Sten MK2 von Northeast Airsoft funktioniert wie jede andere GBB. Nur halt seitlich im 90° Winkel. Da ströhmt auch kein flüssiges Gas aus.


    Das kann aber mit Flüssiggas rein technisch gar nicht funktionieren.

    Irgend eines Tricks wird sich der Hersteller da sicherlich bedient haben (u.U. so etwas wie ein "umgekehrtes Steigrohr" ? ???)


    Denk mal an die bekannten Bilder eines Gasgrills, wenn die Propangasflasche umkippt... da gibt es auch eine riesige Stichflamme, aus dem gleichen Grund.


    Sehr cool. Sogar mit zuschließendem Verschluss.


    So gehört sich das ja wohl auch... ^^

  • Das kann aber mit Flüssiggas rein technisch gar nicht funktionieren.

    Irgend eines Tricks wird sich der Hersteller da sicherlich bedient haben (u.U. so etwas wie ein "umgekehrtes Steigrohr" ? ???)


    ...

    Na da gehe ich mal von aus.

    Der Trick ist bestimmt, wie in fast jedem GBB Magazin, mehrere (in diesem ganz speziellen Fall) übereinander liegende Kammern und die Schwerkraft.

  • Im besten Fall ist da einfach eine halbe Wand im Magazin, vor dem Magazinkopf, der das flüssige Gas dran hindert ans Auslassventil zu gelangen. Grössere technische Rafinessen kann man da nicht erwarten. Eventuell macht ja jemand das, Magazin mal auf. Ist interessant.

  • Vive la France.

    Das ist ja der Klassiker in dem Video, und ich habe gesehen, was ich wissen wollte: die wird exakt so wie das Original zerlegt.

    Wenn die kommt, will ich die auch haben. :grin:


    Hab mal 'ne Doku auf einem der Gurkensender gesehen, da war ein alter Herr aus Frankreich, der in der Resistance gekämpft hat. Als sie dem nach all der Zeit eine Sten in die Hand gedrückt haben, war die in unter 10 Sekunden zerlegt und in seiner Jacke versteckt. :staun:

    "Viel hilft viel" ist nicht so meine Sache, eher das Motto der japanischen Bogenschützen: "Ein Pfeil, ein Leben."

  • Nein, denn was es da zu kaufen gab war die lange Sten mit Schalldämpfer, m.W hatten die die Fallschirmjäger. Ich wollte die kurze Mk.2 mit T-Stütze, die auch die Resitance hatte (oder sogar in Kellern selbst anfertigte).

    "Viel hilft viel" ist nicht so meine Sache, eher das Motto der japanischen Bogenschützen: "Ein Pfeil, ein Leben."