Beendet: Neues aus der GasGun Welt - Die Diskussionsrunde

  • Nachdem ich heute in FB eine WE G3 gesehen habe die neu angekündigt wurde habe ich da mal eine Frage. Ich wollte mir dieses Wochenende eigentlich die VFC G3 zulegen bin aber jetzt ins grübeln gekommen! Soll ich auf die We warten? Falls ich hier falsch bin mit meiner Frage dann sorry! Ich habe auch durch suchen im Forum nix gefunden.

  • Zitat

    Elchinator:

    Es gibt doch noch Hoffnung für Pistolenfreunde: die Hudson H9 von EMG Arms ist bei Evike erhältlich und damit bald auch anderswo!

    Tja , ich weis schon das die Hudson bestellt wird wenn in D verfügbar .

    Ist doch mal ein schönes Modell

    Der Panzerwagen ist eine Karosse für tourirstische Ausflüge in freundlich gesinnte Länder.
    Er kann auch Salut schießen ! (Quelle : Unbekannt )


    Die Welt ist nicht so übel, man muss sie nur zu nehmen wissen.

    - Hans Christian Andersen

  • Nachdem ich heute in FB eine WE G3 gesehen habe die neu angekündigt wurde habe ich da mal eine Frage. Ich wollte mir dieses Wochenende eigentlich die VFC G3 zulegen bin aber jetzt ins grübeln gekommen! Soll ich auf die We warten? Falls ich hier falsch bin mit meiner Frage dann sorry! Ich habe auch durch suchen im Forum nix gefunden.

    Wenn man in absehbarer Zeit zwei Modelle vergleichen kann, lohnt es sich immer zu warten.

  • Noch nie erlebt, dass die WE besser waren als die VFC... ob warten sinnvoll ist stell ich in Frage, man schaue sich nur das Thema SCAR H an. Zuerst von VFC, danach gabs nur die minderwertigere WE zu fast dem selben Preis.


    VFC ist mehr für Sammler, wegen den Markings.

    WE ist mehr für den Spieler, der wert auf Tuningparts und Upgrades legt.


    Ganz einfach.


    Ist egal ob G3, G36, M4 oder 1911, das hat sich bei den Zwei Marken, zumindets bei mir, immer gezeigt.

    Ich denke nicht, dass das WE G3 anders abschneidet als andere WE Modelle.

    Und sooo schlecht sind die WE SCARS auch nicht gewesen. Hatte deren SCAR-L gehabt und die war grundsolide.

    Klar, nichts herausragendes, was Verarbeitung und Qualität angeht, aber weit davon entfernt Schrott zu sein.

  • Noch nie erlebt, dass die WE besser waren als die VFC... ob warten sinnvoll ist stell ich in Frage, man schaue sich nur das Thema SCAR H an. Zuerst von VFC, danach gabs nur die minderwertigere WE zu fast dem selben Preis.

    VFC Scar. Spielerisch der Versager schlechthin. Und Teile gibts auch kaum. Ein Kollege hat die inzwischen an der Wand zu hängen, weil immer das selbe defekt ist und es keine Tuningparts, geschweige denn Originalparts dazu gibt.


    Warten ist immer sinnvoll, wenn man die Zeit hat. Man kann dann immernoch eine VFC kaufen am Ende.

  • Ich frage mich sowieso schon seit längerer Zeit warum es für mache VFC Modelle wenig bis gar keine Tuningparts gibt.


    Ein User hier meinte glaub ich auch mal, dass die VFC Scar-H schon durch ein paar Verbesserungen durchaus brauchbar gemacht werden könnte.

  • Solange potenzielle Kunden nicht Müde werden die xte 1911 & AR15 zu kaufen wird das ganze immer weiterlaufen. Ist ja auch ein einfaches ein bereits bestehendes Modell zu nehmen und es "nur" optisch bzw. technisch anzupassen. Die Leute zahlen selbst wahnwitzige Preise nur weil eine 1911 aus einer bestimmten Schmiede kommt. Ob die dann auch besser als alle anderen sind.... das bezweifle ich.


    Ist wie mit einem T-Shirt. Bewertes Kleidungsstück das in keiner Bekleidungsfirma fehlen darf. Jeder will es und jeder mag es. Das Ringen um die Käufer wird durch Farbe, Muster, Aufdruck und Schnitt entschieden. Die Höhe des Verkaufspreises durch den Herstellernamen. Es ist immer nur ein T-Shirt. Es kann 1,- Euro oder 100 Euro kosten.


    Mich langweilen eigentlich 1911 und mehr noch die AR15 Modelle zu Tode. Bei 1911er mache ich dennoch immer mal ne Ausnahme wenn es eine Airsoftreplik von einer namenhaften Real Steel Schmiede ist. Die kommende Taran Tactical Combat Master 1911 als Airsoft reizt mich z.B. , da ich ein grosser John Wick Fan bin.

  • Die mangelndd Ersatzteilversorgung in D ist nicht die Schuld von VFC. Wenn man mal ins Ausland schaut, gibt es genug Ersatzteile und Upgrade-Parts, die man in D nie zu Gesicht bekommen hat.


    Der Krieg ob WE oder VFC ist ein ähnlicher wie AK oder M4. Meiner Meinung nach lernt VFC aber stetig dazu (s. NPAS o. HU-Einstellung), WE hingegen nicht...so zumindest mein Gefühl.


    Leider macht VFC aber auch genau so viel falsch (MP5 V2 oder G3).


    Leider gibt es beim SCAR keine Alternative. Für ein VFC SCAR L, welches kompatibel zu den M4/HK416-Magazinen ist, würde ich mein letztes Hemd geben. Das WE SCAR, welches ich hatte war nicht schlecht, fing aber nach kurzer Zeit an, sich selbst zu zerlegen.

    " I'd rather die on my feet, than live my life on my knees! "


    Ich gebe zu: Ich bin ein Stahlfetischist #Sabber:

  • Ja in Deutschland sieht es sowieso mit Tuningparts eher schlecht aus.


    Für die VFC MP5 gab es nach ner gewissen Zeit ja wirklich haufenweise Upgrades oder teilweise auch für's 416.

    Für die Scar-H aber beispielsweise nicht, dass ich wüsste oder auch für das G3.


    Was ist an der neuen MP5 V2 denn schlecht MRCW?

  • Bei den Reviews, die man im Internet so findet, kommt die nicht allzu gut weg. Ich fand die MP5 immer gut, wenn man ein paar Dinge verbesserte. Aber HU-Einstellung hat VFC nicht geändert, das ärgert mich persönlich sehr. Und die Zink-Internals einfach schwarz zu lackieren, macht die nicht besser. Beim G3 hat man wenigstens die HU-Einstellung verbessert. Eine Stahl-Abzugsgruppe wäre aber auch dort schön gewesen....

    " I'd rather die on my feet, than live my life on my knees! "


    Ich gebe zu: Ich bin ein Stahlfetischist #Sabber:

  • Mit dem Stahl hat sicher nicht nur Kostengründe. Es verschließt einfach gewisse Märkte von vorneherein. Crusader ist ja die hauseigene Tuningmarke von VFC, da bieten (oder boten) sie ja schon einige feine Sachen für den Sammler und Detailfetischisten an. Was bei dem Standardmodell den Preis nur unnötig in die Höhe getrieben hätte. (Irgendwo habe ich die Tage einen Stahlkäfig für die Triggergruppe MP5 gesehen.)

    Mit dem Hop-Up: Nun ja, an der Laufwurzel ist nicht eben viel Platz, anders als am G3. Denke, da wäre eine umfassende Neukonstruktion fällig gewesen.

    Zur Diskussion VFC/WE: Für mich steht und fällt der Gebrauchswert einer GBB mit der Verfügbarkeit von Ersatzteilen.