Beendet: Neues aus der GasGun Welt - Die Diskussionsrunde

  • also da muss ich das Thema GHK nochmal aufgreifen. 1. Wundert es mich gerade dass gesagt wird , dass es uns nicht passen würde wenn sniper der alleinige Distributor ist. Ich habe das Thema nicht mal in den Mund genommen. 2. Werden wir ebenfalls ab Werk beliefert und die Ware kommt am Montag in DE an... Grüße aus Anklam ... Swen von gunpoint

  • Gratulation! Du hast also gegen einen Deal mit einer Firma gemacht, die sich nachweislich nicht an Absprachen hält. Viel Vergnügen für Deine berufliche Zukunft...

    Ich verstehe zwar jetzt hier absolut keine konkreten Zusammenhänge...


    Im Airsoft-Händlerbereich scheint es aber eine 1:1 Kopie zum RS-Händlerbereich zu sein.

    Der Kleine gönnt's dem Großen nicht und umgekehrt. Alle zerfleischen sich gegenseitig und der Gearschte ist am Ende der Kunde...:thumbdown:


    Einfach mal miteinander auf Augenhöhe sprechen kann u.U. Abhilfe schaffen. Respekt geben und Respekt bekommen eben...


    Sonst sind die lachenden Sieger letztendlich Leute, die wir alle nicht so gerne mögen...

  • Du hast also gegen einen Deal mit einer Firma gemacht, die sich nachweislich nicht an Absprachen hält.


    Da kenn ich aber auch eine Firma aus Pirmasens... Wer im Glashaus sitzt.


    Meine Fresse, betreibt gefälligst alle Euer Business, aber nicht auf den Rücken euer Kunden.

    Die meisten kaufen da wo die Ware verfügbar ist und nach persönlicher Vorliebe.

    Diese Vorliebe kann man als Shop erlagen aber auch schnell wieder verlieren.

    Wer meint andere Schlecht machen zu müssen, hat selbst Leichen im Keller.

    Diese kindische Gehabe geht nicht nur mir tierisch auf die Eier.


    greetz

    zendog

    gge_new_style_glock3.png


    "Everyone wants to be a Patriot, until its TIme to do Patriot Shit"
    "Manche Leute provozieren Dich, bis Deine hässliche Seite zum Vorschein tritt und dann spielen sie Opfer"

    Einmal editiert, zuletzt von zendog () aus folgendem Grund: Fehlerkorrektur

  • Ähm....hier wird gerade ein komischs Deutsch artikuliert und zu Text gebracht wird....das betrifft Elchi, wie auch Iron2....

    ...ich denke 'mal, dieses ist der jeweiligen Aufgeregtheit der Probanten geschuldet. ;)???


    Am Ende des Tages sollte doch aber dastehen: Wer hat was zu welcher Zeit im Angebot?


    Und...das finde ich nun noch viel interessanter: Wer hat wen ob des selbigen belogen? ...bzw. beschissen, oder großkotzig übervorteilt? Hmmm.


    Ich muss als KUNDE sagen: Das ist mir sowas von scheißegal! ;)


    Denn entweder es gibt hier einen "alleinigen" Importeur GHK produzierter Ware, oder, es gibt ihn nicht.


    Wenn Sniper AS dieser ist,...gut so! Warum auch nicht....


    Auf Chinesen als Handelspartner war ja immer schon so was von Verlass! Hut ab! :thumbup: :pinch:


    Wenn nicht...kratzt mich als Kunde das mehr?


    Nö. Null.


    So long...

    ;):P


    BTW...wie Zendog sagt: "Diese kindische Gehabe geht nicht nur mir tierisch auf die Eier."


    Besser kann man es nicht formulieren.

    • Offizieller Beitrag

    Na ja, da hängt schon ein wenig mehr dran als nur "Waffe verkauft, alles gut". Bei so einer Vereinbarung geht es auch um Nachlieferungen, Ersatzteile und Support. Zehn Waffen einkaufen und verticken kann wirklich jeder, dazu braucht man kein Diplom.


    Aber bei Problemen einspringen und helfen, Ersatzteile vorrätig halten, das geht gerade bei Waffen abseits vom Mainstream nur mit viel persönlichem Einsatz. Und wie es scheint, wird das hier wohl gar nicht gewollt. Ok, Eure Message kam an.

  • Hey Elchi, nicht sauer sein, aber das geht so gar nicht...


    "Eure Message kam an!" ...uuuuhhhh!


    Weißt Du wie das klingt? Das gleiche Problem haben auch viele Politiker in Berlin.


    Das klingt wie: "Ihr seid zu blöld es zu kapieren." Gibsmir


    Aber, das ist es nicht. Und wenn es dass wäre, dann fühlte ich mich von Dir als "zu blöd" beleidigt.


    Es geht nur darum: Wer verkauft was und wann....


    Der Rest ist egal.


    Mal ganz ehrlich...ERSATZTEILE vorrätig halten....ich lach mich tot! :krank:


    Sniper? Echt?


    Das wäre ja mal was ganz Neues.


    Ich bin nicht böse, ich mag Sniper, ich bestelle da jeden fucking Monat was für um die 100+++€.


    Nur, bitte komm mir nicht mit so einem Scheiß! Echt nicht, bei aller Liebe! ;)

    :face_palm:

  • Leute? Was ist hier gerade los??? Was ist aus dem GGE geworden? Aus den netten Usern, die jedem halfen, egal wie oft eine Frage wiederholt wurde.


    Es sollte egal sein, wer welchem Shop, welchem Verein oder welchem sonst etwas angehört.


    Alle mal tief durchatmen. Wusaaa, Jungs!:love:<3:party:

  • Mal ganz ehrlich...ERSATZTEILE vorrätig halten....ich lach mich tot! :krank:


    Sniper? Echt?


    Ich sag nur die versprochene Nachlieferung der Outerbarrels für die KWAs mit orangenem Tip... Da warten bestimmt noch mehr Leute drauf als auf das nächste Sniper Oktoberfest - und das finde ich, ist nicht zum lachen.


    Sniper war stets eine Bereichung für den deutschen Kunden, schade das es so im Kundenumgang happert.


    Falls ihr konstruktive Kritik wollt:


    # nur Verkaufen was im Lager liegt, nicht was "unterwegs" oder bestellt wurde. Das scheint ja die Quelle für die viele Kritik zu sein.

    # Ankündigungen auch durchziehen (zb Oktoberfest, Startzeit und Inhalt des Oktober Sale)

    # kein prahlen und flamen in Foren (weder Sniper noch Gunpoint sind hier gut weggekommen)

  • Wir haben jetzt erst einmal den Restbestand an Tavor für Deutschland aufgekauft und uns auf Lager gelegt. Und das sind ein paar mehr als 10 Stück ... insofern dürfte noch jeder eine bekommen, der das gute Stück haben möchte.
    Für Magazinnachschub werden wir auch noch sorgen... je nach Bedarf können wir diese auch erstmal weiterhin nachbestellen.

    Bedarf ist mit Sicherheit da, da die Magazine und Alternativen derzeit wirklich schwer zu bekommen sind. Außer den im Lieferumfang vorhandenen Magazin habe ich noch nichts für die Tavor.

  • Leute ... das Problem entstand doch wie folgt, um hier eine Kausalität auf den Tisch zu legen:

    1. Es gibt eine klare Absprache mit GHK: diese wurde gestern von uns noch einmal telefonisch mit der Vertriebsleiterin besprochen. GHK beliefert "angeblich" nur Sniper in Deutschland und sie haben laut ihrer Aussage zu keinem anderen deutschen Shop direkten Kontakt. Alles andere ginge über Taiwan Trading Companies.


    Ob das am Ende so ist oder nicht ... who knows. Unsere Abmachung beruht auf einem sehr alten Agreement welches wir mit GHK vor langer Zeit getroffen haben.


    Die Problematik liegt hier eher an dem etwas "übereifrigen" Fürsprecher des Shops. Vielleicht ist es einfach nicht sonderlich zweckdienlich einen anderen Shop als "Lügner" zu betiteln, ohne dass man selbst in diesem Mikrokosmos Airsoft als Händler/Importeur aktiv ist. Und vielleicht sollte man sich in der Art wie aggressiv man Werbung hier für einen anderen Shop betreibt, auch wenn es der beste Freund ist, welcher den Shop betreibt, etwas dezenter geben. Dann eskalieren die Dinge auch nicht so, wie sie es gerade tun.


    Was wir hier sehen ist der Beginn eines Preiskampfes ... wie er ja auch glaube ich schon angekündigt wurde. Darauf haben wir zwar keine Lust, aber es steht jedes Jahr auf eine neues jemand auf, der sich auf diese Art in einen längst zu kleinen Markt noch zu etablieren glaubt.
    Wir haben eine Preisgarantie welche jeder gerne in Anspruch nehmen kann. Und wenn es sein muss fechten wir auch gerne den 105 Preiskampf aus. Am Ende seit ihr ... die Käufer die Gewinner und partizipiert aus dem Quick-Win Denken von manchen Unternehmern.

    Hier noch mein Statement zu Kil.Brunners Punkten:

    1. Punkt 1. sehe ich auch so ... definitiv. Rührt aber auch ein Stück weit von der Angst, auf seinen Produkten sitzen zu bleiben. Kann ich sogar aus der Perspektive des anderen Shops nachvollziehen. Der GBB Markt ist einfach zu klein geworden. Das war ja auch der Grund warum die Tavor so schnell aus dem Programm flog und jetzt schon im Sonderangebot überall läuft. Und wenn noch 10 Shops eröffnen und sich auf diese Nische in der Nische stürzen wird es noch heftiger werden. Wie sich schon sagte, am Ende sind die Käufer die Gewinner ... auf kurze Frist jedenfalls gesehen.

    2. Punkt 2. Mit der Absage des Oktoberfest hast du recht. Haben wir uns auch zu Herzen genommen. Aber glaube mir, dass war für unsere Firma weitaus schlimmer und hat uns auch emotional mehr zugesetzt als den Kunden. Das Oktoberfest im Airsoftbereich ist schließlich unser Baby. Ob es jetzt ein Weltuntergang ist, ob der Oktobersale ONline 3 STunden früher oder später online geht ... darüber lässt sich auch streiten.

    Aber ... wir haben daraus gelernt. Das Halloween Event hat pünktlich und ohne Probleme stattgefunden ;) Und die Black Days Sales waren überpünktlich online. :!:

    3. Punkt 3. Von unserer Seite aus wird nicht geprahlt. Und andere Shops schlecht machen ... da sind wir raus gewachsen. Bringt auch am Ende nichts.

    Ich fände es auch sehr gut, wenn das Forum wirklich dahin wieder zurück kehren könnte wo es entsprungen ist. Dafür müsste es aber auch gegeben sein, dass ein Händler seine Neuigkeiten ankündigen kann/darf ohne, dass die "Fürsprecher" anderer Shops direkt im Sturzflug angeflogen kommen und diese Meldung torpedieren. Aber auch da ... scheinbar ist der Markt zu klein geworden und jeder möchte die Boxhandschuhe anziehen. Keine gute Entwicklung ... aber eben ein Stückweit normal.

    Allerdings können wir das vielleicht hier im Forum dennoch etwas anders tun. Am Ende haben wir das Forum gegründet für der Gasguncommunity eine Basis zum Austausch zu bieten und neuen Leuten Hilfestellung durch die User zu geben. Lasst uns doch einfach dahin wieder zurück kehren.



  • Bedarf ist mit Sicherheit da, da die Magazine und Alternativen derzeit wirklich schwer zu bekommen sind. Außer den im Lieferumfang vorhandenen Magazin habe ich noch nichts für die Tavor.

    Wir haben mit Umarex das Problem der Magazine schon besprochen. Und sie haben für uns noch einmal welche nachbestellt. Diese werden allerdings erst Mitte/Ende Januar bei uns erscheinen. Leider auch nicht ganz die Menge welche wir uns versprochen haben ... wir bekommen erst einmal nur 50 Stück. :rolleyes:
    Wir versuchen noch einmal einen zweiten Schwung bei zu bekommen. Wichtig ist ... wir bekommen wenigstens auch Ersatzventile mit. Es ist natürlich die Frage wie viele Magazine für ein auslaufendes Modell genug sind?

    Eine Idee wäre ... und denkt darüber bitte einmal nach. Vielleicht könnt ihr mir schreiben (oder hier in den Thread oder einen anderen Posten) wie viele jeder Interessent wirklich braucht oder möchte für diese Waffe. Sniper versucht dann diese Menge als absolute Mindestmenge für euch zu besorgen und somit zu garantieren. Wäre das vielleicht ein gangbarer Weg?

  • Wir haben mit Umarex das Problem der Magazine schon besprochen. Und sie haben für uns noch einmal welche nachbestellt. Diese werden allerdings erst Mitte/Ende Januar bei uns erscheinen. Leider auch nicht ganz die Menge welche wir uns versprochen haben ... wir bekommen erst einmal nur 50 Stück. :rolleyes:
    Wir versuchen noch einmal einen zweiten Schwung bei zu bekommen. Wichtig ist ... wir bekommen wenigstens auch Ersatzventile mit. Es ist natürlich die Frage wie viele Magazine für ein auslaufendes Modell genug sind?

    Eine Idee wäre ... und denkt darüber bitte einmal nach. Vielleicht könnt ihr mir schreiben (oder hier in den Thread oder einen anderen Posten) wie viele jeder Interessent wirklich braucht oder möchte für diese Waffe. Sniper versucht dann diese Menge als absolute Mindestmenge für euch zu besorgen und somit zu garantieren. Wäre das vielleicht ein gangbarer Weg?

    Puh, da ist die Ausbeute wirklich mager. Schade dass Umarex die Tavor-Geschichte so sehr auf Sparflamme hält. :(

    Die Frage nach der Menge hängt wohl davon ab, wie viele Sammler und Spieler sich unter den Käufern befinden. Ich als Spieler möchte am Ende meine 5 -6 Magazine bei mir haben. Ein Spiel durchzustehen, ohne am laufenden Band Magazine auffüllen zu müssen ist schon luxus und irgendwo auch notwendig.

    Danke auch für das obige Statement.

  • Puh, da ist die Ausbeute wirklich mager. Schade dass Umarex die Tavor-Geschichte so sehr auf Sparflamme hält. :(

    Die Frage nach der Menge hängt wohl davon ab, wie viele Sammler und Spieler sich unter den Käufern befinden. Ich als Spieler möchte am Ende meine 5 -6 Magazine bei mir haben. Ein Spiel durchzustehen, ohne am laufenden Band Magazine auffüllen zu müssen ist schon luxus und irgendwo auch notwendig.

    Danke auch für das obige Statement.

    Ja genau ... und genau diese Frage macht es für uns so schwer bei einem Modell, dass sich im Auslauf befindet. Sicherlich können wir mit Umarex über die Erhöhung der Menge an Magazinen reden, aber es ist natürlich auch für uns ein großes Risiko, denn sobald alle Tavors ausverkauft sind, wird auch stetig der Magazinverkauf nachlassen. Und du hast absolut recht ... ein Spieler benötigt 5-6 Magazine ... für einen Sammler reichen vielleicht auch 1-2 Magazine. Ein gewaltiger Unterschied.

    Daher vielleicht die Idee, dass zumindest alle GGE Member an Laura schreiben wie viele Magazine sie gerne hätten. Das ist nur ein Angebot von uns an euch ... mit welchem wir eben garantieren könnten, dass jeder die von Ihm gewünschte Menge auch wirklich bekommt. Also falls jemand jetzt schon wissen sollte, dass er sich zukünftig gerne noch ein paar kaufen würde ... einfach an Laura von Sniper schreiben. Sie konsolidiert dann die Bestellung resultierend an den Anfragen.

  • ... Der Kleine gönnt's dem Großen nicht und umgekehrt. Alle zerfleischen sich gegenseitig und der Gearschte ist am Ende der Kunde...:thumbdown:


    Einfach mal miteinander auf Augenhöhe sprechen kann u.U. Abhilfe schaffen. Respekt geben und Respekt bekommen eben...

    Das ist das Problem des westlichen Marktes. Erbitterte Konkurrenz.


    In Asien ist das ganz anders. Da sitzen viele Lieferanten, die hierzulande erbitterte Konkurrenten wären, sogar beisammen am Mittagstisch und arbeiten auf der selben Büroetage im selben Haus, in der selben Strasse und sprechen sich ab, was den Markt angeht. Sie verdienen alle. An Uns! An uns, die sich die Augen auskratzen!


    Hier ist das immer eine Art unnötiger Krieg und spaltet die Kunden, die eventuell noch am Ende Partei ergreifen.


    Ich kann von keinem Laden sagen, dass ich Probleme habe/hatte. Alles wurde immer korrekt gelöst. Freundlichkeit und Verständniss ist da oft ein Schlüssel den man immer benutzen sollte. Meisstens kann der Laden ja nichts für eine Reklamation oder einen Defekt.


    So handhabe ich das auch weiter und deswegen bin ich wirklich erstaunt, was hier so geschrieben wird und vergess das alles mal ganz schnell wieder. Dazu hab ich einfach zu gute Laune jeden Tag..

  • Ich nehm mal 4 Magazine für die Tavor.


    Nebenbei: was macht der Nachschub für G36 V2 Magazine? Auch da siehts ja düster aus, muss ich jetzt wirklich die Restbestände in halb Europa Zusammenkaufen nachdem ich mein G36 auf V2 umgerüstet hab?


    Zum Rest hier sag ich besser nix, ein Kindergarten ist garnix dagegen. Wie zu besten BB.de und Team SFOR Zeiten. Wirft auf alle Beteiligten kein gutes Licht.

  • Ich nehm mal 4 Magazine für die Tavor.


    Nebenbei: was macht der Nachschub für G36 V2 Magazine? Auch da siehts ja düster aus, muss ich jetzt wirklich die Restbestände in halb Europa Zusammenkaufen nachdem ich mein G36 auf V2 umgerüstet hab?


    Zum Rest hier sag ich besser nix, ein Kindergarten ist garnix dagegen. Wie zu besten BB.de und Team SFOR Zeiten. Wirft auf alle Beteiligten kein gutes Licht.

    Die Geschichte wiederholt sich eben immer wieder ... wäre schön, wenn das mal nicht so wäre.

    Zu den Magazinen:
    bitte schreib für die Tavor Magazine Laura.korb@sniper-as.de an.

    Wir bekommen zwar so eine Vorstellung davon, welche Menge ca. gewünscht ist, aber am Ende können wir so nicht garantieren, dass jeder bekommt was er möchte. Das würde ich gerne vermeiden.

    G36V2 - Magazine:
    Laura fragt nächste Woche mal bei Umarex nach wo es hängt.