Beendet: Neues aus der GasGun Welt - Die Diskussionsrunde

  • Hallo


    Könnt Ihr mal lieb sein. Es ist doch eigentlich für uns Airsoft Liebhaber egal welcher Shop was anbietet. Hauptsache ist doch das ANGEBOTEN wird!


    Wir leben in einer Airsoftwüste und sind abhängig von den wenigen Airsoftoasen. Anderes als in anderen Ländern können wir nicht einfach privat weltweit bestellen sondern sind gegeisselt von unserem Waffenrecht.

    Es ist daher doch nur zu begrüssen das Shops auch mal den Mut fassen Exoten ins Land zu bringen, wo die Gefahr besteht auf der Ware sitzen zu bleiben.

    Gut bei der SIG denke ich die wird gehen wie warme Semmeln....die erste Lieferung auf jeden Fall. Die zweite ist meist mit Vorsicht zu geniessen, da die Verrückten alle schon bei der ersten Lieferung zugeschlagen haben. So kann ein Kassenschlager in der zweiten Lieferung zum Dauergast im Lager werden.

    Man muss die Bestellmengen daher gut kalkulieren. Auch ein Grund warum vieles schnell "out of stock" ist und es dauert bis es wieder kommt.


    Aber zurück...... Ich freue mich das es die SIG bei uns gibt und ich melde BEDARF an :)


    Gruss


    Bruce (Ein Airsoftnarr)

  • Im Gegensatz zu gewissen anderen Shops (und/oder deren Fürsprecher) sind wir auch nicht darauf angewiesen andere in ein schlechtes Licht zu stellen, damit wir selbst besser da stehen.

    Wir sehen unseren Job eher darin die Ware bei zu karren welche ihr euch wünscht. Und wenn Angebot und Nachfrage sich am Ende trifft freuen wir uns wohl alle;)

    Wir schätzen den Markt für die S3 nicht riesig ein … sondern sehen das so wie Bruce es bereits geschrieben hat. Gerne lassen wir uns hier positiv überraschen, die Stückzahlen sind bisher aber ausreichend dimensioniert.

    Ansonsten haben wir heute noch einmal einen neuen Schwung Tavor GBB für euch eingestellt im Sonderangebot. Die Waffe ist im Auslauf bei Umarex und es wird auch kein Nachschub mehr kommen. Wir konnten den Rest an Tavors für Deutschland erwerben und momentan sieht unser Bestand für diese Waffe auch recht vernünftig aus. Magazine konnten wir noch einmal eine Lieferung für Januar anstoßen.


    Im übrigen werden heute … spätestens zum Freitag ein paar AW.Custom Pistolen ihren Weg in unsere Black Days Sales finden … falls dies interessant für den einen oder anderen sein sollte. 8o

  • Wenn die Verkaufszahlen nicht passen:/ die Tavor ist halt ein Exot. Mein Fall wäre es z.B. nicht, gutes System hin oder her. Die meisten stehen halt auf die Standard M4 Derivate.

    " I'd rather die on my feet, than live my life on my knees! "


    Ich gebe zu: Ich bin ein Stahlfetischist #Sabber:

  • KWA hat mit der Tavor ein Spitzenprodukt abgeliefert. Aber am Ende eben ein Exot ... genau wie viele von euch hier schreiben. Es gibt im Langwaffenbereich aber nicht viele Produkte welche Dauerhaft im Sortiment verbleiben dürfen (können) ... weder bei einem Einzelhändler noch bei einem Großhändler. Der Markt wird von der M4 Plattform dominiert und dann kommt lange, lange nichts. Irgendwann dürfen sich dann noch AKs und andere Sachen dazu gesellen, aber da sind dann auch schon die Absatzzahlen begrenzt. Von 10 Kunden welche bei uns in den Laden kommen kaufen 8-9 eine M4 (416,MK18,MK12 etc.). Da im GBB Bereich noch mehr Sammler unterwegs sind, lässt dieser Bereich wenigstens auch zu, dass tatsächlich einige Exoten zum Zug kommen ... aber eben nicht auf Dauer.

    Wir haben jetzt erst einmal den Restbestand an Tavor für Deutschland aufgekauft und uns auf Lager gelegt. Und das sind ein paar mehr als 10 Stück ... insofern dürfte noch jeder eine bekommen, der das gute Stück haben möchte.
    Für Magazinnachschub werden wir auch noch sorgen... je nach Bedarf können wir diese auch erstmal weiterhin nachbestellen.

  • Mit der Tavor hätte Umarex mal richtig Werbung machen sollen. So wie sie plötzlich unerwartet auf der IWA erschien, verschwindet sie wieder.

    Da wäre bestimmt noch was drinn gewesen.


    Wie läuft das eigentlich mit dem deutschen G3 Exot???


    Gruss


    Bruce

  • Ja es ist schon schade. Das lehrt uns aber, dass man alles was nicht AR15 ist besser sofort kaufen sollte.


    Im Spielermarkt kann ich das ja noch ein wenig verstehen, das AR ist nunmal die modularste Plattform, es gibt am meisten Zubehör und Customizing Möglichkeiten, und das System selbst ist - das muss man einfach sagen - genial gemacht. Ich bin ja auch AR-Anhänger. Aber wenn man mal ne bestimmte Stückzahl im Schrank hat, will man auch was anderes. Daher stehen da bei mir auch mehrere AKs, G36, Tavor, MP5, MP7... man lebt ja nicht vom Brot bzw. dem AR alleine, gerade wenn man verschiedene Waffensysteme studiert, ihre Vor- und Nachteile kennen und auch schätzen lernt ist das auch eine Bereicherung für das Verständnis was funktioniert und was nicht. Daher ist es Schade. Was mich auch nicht hoffen lässt, dass ich bald nochmal die Finger an ne MP5K, UMP9 oder dergleichen bekomme.