Beendet: Neues aus der GasGun Welt - Die Diskussionsrunde

  • Ich lasse mir direkt das Rad als Geschmacksmuster schützen!


    Rad wird schwierig sein, aber vielleicht ist die Alufelge ja noch zu vergeben :D


    Das :F: auf dem Lower macht natürlich alles zunichte. Na, da lob ich mir doch die Ino's ... oder Tortie findet noch ne Lösung :gruebel:


  • Waffenrechtlich leider nicht so einfach... Dann könnte jemand auf die Idee kommen, einen im Ausland gekauften Lower mit Fullauto zu montieren.


    Es gibt Shops die machen das F auch auf den Upper. Da ist das auch kein Problem.
    Es gibt sogar Shops, die machen das F auf den Outerbarrel. Da kann man dann auch einbauen was man möchte und man hätte dann die gleichen Waffenrechtliche Probleme.. ( laut dieser, Deiner Aussage)
    Man könnte sich sogar FA Teile in die Waffe montieren, auch wenn das F über die ganze Waffe graviert wäre...

  • Man könnte sich sogar FA Teile in die Waffe montieren, auch wenn das F über die ganze Waffe graviert wäre...

    Was ja auch super legal wäre ( in Deutschland ) :facepalm:

    Der Panzerwagen ist eine Karosse für tourirstische Ausflüge in freundlich gesinnte Länder.
    Er kann auch Salut schießen ! (Quelle : Unbekannt )


    Die Welt ist nicht so übel, man muss sie nur zu nehmen wissen.

    - Hans Christian Andersen

  • Nicht aus dem Kontext reissen bitte.

    Ging mir auch nicht darum . Habs nur getippt , falls Neulinge sowas lesen und sich denken : Naja,lass ich mirs halt einfach einbauen .
    Tja , und wenn dann das bööööse Erwachen kommt heißts : Der vom GGE hats so geschrieben !


    DANN wirds aus dem Kontext gerissen #greis#

    Der Panzerwagen ist eine Karosse für tourirstische Ausflüge in freundlich gesinnte Länder.
    Er kann auch Salut schießen ! (Quelle : Unbekannt )


    Die Welt ist nicht so übel, man muss sie nur zu nehmen wissen.

    - Hans Christian Andersen

  • Ich habe mittlerweile insgesamt 4 KA M4 Modelle von Sniper. Bei zweien ist das :F: auf dem Upper und bei den anderen beiden auf dem Lower. :whistling:
    Und ich meine mich zu erinnern, das bei den alten Viper das :F: oben auf der RIS Schiene saß. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

  • KSjoker: Jo, bei den alten Viper, zumindest bei meiner und denen die ich gesehen habe, war das F oben direkt hinter der Schiene, über dem Charging-Handle sozusagen.


    Aber das mit dem F kann man Sniper jetzt wirklich nicht ankreiden. Wer sich erinnert der weiß noch, das Ich bevor die Vipers kamen, hier die User gefragt habe wo das F hin soll. Und da wurde mit überwältigender Mehrheit für den Abzugsbügel entschieden.
    Das es jetzt allerdings keine Original Colt Markings gibt, war damals nur auch nicht klar und das ändert die Sache wieder.


    Was das angeht, muss man sagen, ist blöd gelaufen.
    Aber Spieler (keine Reenactor) und Sammler von AS-Waffen dürfte das weniger Interessieren. KWA hat auch auch das Fette Logo drauf, stört mich aber garnicht weil ich die einfach Super finde.


    Spielt aber auch keine Rolle was ich denke, wichtig ist nur, das die wenigen Viper die es gibt, zu den wenigen Leuten kommen, die sich drüber freuen.


    Wer keinen Bock auf eine hat, macht am besten mit einem anderen Modell weiter, weil der Drops jetzt eh gelutscht ist. Vom Schlecht reden kommen jedenfalls keine RS Markings drauf und das F wandert deshalb auch nicht woanders hin. ^^


    LG Freunde, habt Spaß, das schützt vor Bluthochdruck :)

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ja wohl der größte Bullshit.


    Du darfst hier gerne Deine Meinung äußern, aber nicht in diesem Ton!

    Zitat

    Seit mindestens 10 Jahren wird von diversen Shops (auch von Sniper) auf den Upper geeft.


    Es gibt viele Shops, die alles Mögliche machen, was nicht korrekt ist. Das ist ganz sicher kein Argument.
    Bei manchen Waffen ist das :F: auf dem Upper unkritisch, weil ein Umbau schwer oder unmöglich ist. Bei einer Waffe, die weitgehend RS-Abmessungen entspricht, ist die PTB da sehr empfindlich.

  • Toll als Beispiel ist hier auch das "F" auf dem Lauf von der GHK-AUG :)


    Wie auch immer. Es gibt keine gesetzliche Vorschrift wo das "F" drauf muss, wie es aufgebracht wird, welche Grösse es haben muss und welche Farbe.


    Jeder Shop macht es, wie er es persönlich für richtig hält.



    Gruss


    Bruce

  • Neues aus der GasGun Welt - Die Diskussionsrunde


    Stimmt keine alten Kamellen wiederholt hervorholen..



    OK dann diskutieren wir mal über neues aus der GasGun Welt.


    Ich freue mich bald das VFC G3 befingern zu können. 1:1 und Stahlblechkleid und GBB machen schon Freude.


    Gruss


    Bruce

  • Naja, Bruce... ich hab da so meine Bedenken. Mehr als das Bild im Produktkatalog hat man bislang nicht gesehen, richtig? Gibt es denn Hinweise drauf, dass VFC das gute Stück auf der IWA ausstellt?


    Bin auch gespannt, ob es ne V2 der MP5 gibt. Und auf das GHK 553 :)

    " I'd rather die on my feet, than live my life on my knees! "


    Ich gebe zu: Ich bin ein Stahlfetischist #Sabber:

  • Gerade entdeckt, eine M4 mit GBB und SAEG System Dual
    https://www.gblsusa.com/produc…-gun-gbls-usa-airsoft-gun

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wofür steht nochmal des 'G' in GBB?


    Davon abgesehen, ziemlich alter Hut.