Beendet: Neues aus der GasGun Welt - Die Diskussionsrunde

  • Echt schade, die markings versauen die ganzen Waffen... :schimpf:


    Ein M16A2 hätte mich u.U. auch noch interessiert, dieses wäre jetzt (mangels Alternativen) mal eine Gelegenheit gewesen.


    Aber in dieser Ausführung - no way !


    Oder ein XM177 mit Phantasiemarkings, Piktogrammen und einem fetten "Made in Taiwan" , echt verdammt originalgetreu ... :wallbash:


    Und dann das Ganze noch zu einem solchen Discountpreis... :Lachen:


    Da lob ich mir doch die vielgescholtenen VFC-Waffen...

  • Ein M16A2 hätte mich u.U. auch noch interessiert, dieses wäre jetzt (mangels Alternativen) mal eine Gelegenheit gewesen.

    Da lob ich mir doch die vielgescholtenen VFC-Waffen.

    Sniper hatte mal die RA Tech M16A1 und M16A3 im Programm . Die M16A1 konnte ich mir noch ergattern . Super Teil!
    Paar Euros noch für " Gravieren " und Ceracote investieren = vieleicht ne Lösung für Dich ?
    Einfach mal Sniper anschreiben ob die Waffen nochmal ins Sortiment kommen.

    Der Panzerwagen ist eine Karosse für tourirstische Ausflüge in freundlich gesinnte Länder.
    Er kann auch Salut schießen ! (Quelle : Unbekannt )


    Die Welt ist nicht so übel, man muss sie nur zu nehmen wissen.

    - Hans Christian Andersen

  • Zitat

    Einfach mal Sniper anschreiben ob die Waffen nochmal ins Sortiment kommen.


    Das mitm anschreiben kannste bei Sniper momentan vergessen.
    Ich hab die schon 3 mal angeschrieben bezüglich meines Real Sword PSO-1 und des LCT Scope-Mount Raisers und immer noch keine Antwort erhalten.


    Wenn, dann nur telefonisch, falls sie dich nicht direkt vertrösten.

  • Ich versteh das Ganze so, die Leute wollten oder erhofften sich eigentlich wertigere AS Waffen mit orig. Colt Markings. Aber gerade für Sammler sind diese Viper Modelle mit diesen Fake Markings ein no go! Dazu noch diese Preise, alter Schwede, das ist jenseits von gut und böse :no: .

  • Das mitm anschreiben kannste bei Sniper momentan vergessen.
    Ich hab die schon 3 mal angeschrieben bezüglich meines Real Sword PSO-1 und des LCT Scope-Mount Raisers und immer noch keine Antwort erhalten.


    Wenn, dann nur telefonisch, falls sie dich nicht direkt vertrösten.


    Guten Morgen,


    wie hattest du da denn versucht Kontakt mit uns aufzunehmen?
    Dass du schon so lange wartest, tut mir leid.
    Schreib dir doch am besten mal ne PN mit deinem Anliegen und ich werde dann schauen, dass wir das schnell geregelt bekommen.


    Gruß Laura

  • Naja eine Vorverurteilung sehe ich jetzt hier auch nicht. Optisch sind wir uns ja wohl einig das es für Sammler mal so garnichts ist. Was anderes wurde auch kaum behauptet.
    Aber der technische Aspekt ist natürlich auch sehr interessant. Hab ich jetzt bei Sniper nix im Text gelesen, glaub ich, was technische Neuerungen angeht. Aber gut die Texte bei Sniper...


    Hab jetzt gedacht das sich da nix getan hat weil die Hop Up Unit die alte ist die Sniper jetzt anbietet oder?


    Aber gut zu wissen, danke Elich für den Hinweis der technischen Neuerungen! Bin wie gesagt gespannt!


    Gruß Snake

    • Offizieller Beitrag

    Die Waffen wurden bei Sniper im Freien getestet. Und trotz der deutlich unter Null liegenden Temperaturen war die Performance mit CO2 absolut super. Das alleine gibt ja schon Hinweise darauf, daß es sich nicht mehr um das alte System handeln kann. Rein von der Form her sieht es natürlich noch so aus, weil es am "Standard" wenig zu verbessern gibt. Aber Materialien und Verarbeitung sind halt anders.
    Wir versuchen das mal in einem Review im Detail zu klären, aber das braucht halt auch seine Zeit.

  • Liebe Laura von Sniper AS. Das die Frage nach der schlechten Beantwortung von Nachrichten aufgegriffen wird finde ich schön, viel schöner würde ich es aber mal finden, wenn hier die Frage beantwortet wird die hier einige Nutzer brennend interessiert und zwar warum die Vipers so falsch am Verlangen der potentiellen Kunden beschafft wurden? Liegt es an euch, hattet ihr keine andere Wahl? Was war da los?



    Wie ich schon schrieb, war der Ansatz Viper Tech in Dt wieder zu etablieren eine schöne Sache die aber in ihrer Umsetzung nun letztendlich eine maßlose Enttäuschung darstellt. Ich wollte ein M16A2 mit schönen Markings für bis zu 1000 Euro (wie bei den Inos auch). Bekommen habe ich hässliche Phantasiemarkings für 1200 Euro. Wurden die Teile mit Goldstaub versiegelt oder was macht diese so wahnsinnig teuer? Ich wiederhole mich, die Ino m16 hat auch neu unter 1000 gekostet.

    • Offizieller Beitrag

    Zu den Markings kann ich eine Erklärung anbieten.


    In Asien (und auch im anderen großen Absatzmarkt, USA) ist es durchaus üblich, Statussymbole auch vorzuzeigen. Da ist man Stolz darauf, eine "Viper" zu besitzen und zeigt das auch. Deswegen sind da solche Logos nicht nur akzeptiert, sondern teilweise sogar gefragt! Man kennt das auch von Autos: während hier die Herstellerlogos selbst auf SUVs im Verhältnis relativ klein sind, werden sie in den USA aus gefühlt quadratmetergroßen Stahlplatten in die Front gehämmert! Bei Ford normal, bei VW undenkbar.


    Das als Erklärung, warum diese Logos überhaupt drauf sind.


    Eine Sonderserie mit blanken Bodys würde sich erst ab einer vierstelligen Zahl lohnen, das ist aber bei Viper unrealistisch. Zumal, wenn wir nur über Deutschland reden und es international sonst wenig Interesse daran gibt. In der Hinsicht sind wir hier schon ein etwas spezieller Markt.


    Ob jetzt der Import von Sammlerwaffen eine gute Idee war? Es ist zumindest der einzige Weg, diese Modelle in dieser Qualität überhaupt zu bekommen. Wer eine Waffe ohne Logos will und auf Performance verzichten kann, nimmt halt WE.

  • genau lieber die alten WE krieg ...


    Meinen laufen out-of-the-box mit nur einen neuen innenlauf und hopup gummi seit 5 jahren problemlos, keine kaputten teile und wir reden nicht von zimmer shooting ... habe ich von einen viper glaube ich nicht gehört :cD


    Schieß nicht auf andere marken, die obere kommentaren beziehen sich ausschließlich auf das Viper angebot ...

  • Dick und fett MADE IN TAIWAN, die Kaliberangabe "Multi" und dann auch noch die Piktogramme anstelle Safe, Semi und Auto sind schon sehr mutige Entscheidungen für eine Replika eines sehr spezifischen AR15 Modells ???


    Gegen das Viper Tech Logo ansich habe ich nichts, dass echte Markings nicht möglich sind ist auch ok. Aber wofür sich Viper Tech da entschieden haben... das kann man nicht schönreden :no: Die VFC VR-16 Modelle finde ich persönlich sehr gut gelungen, obwohl Fake Markings.

  • Jo, die Piktogramme wollen sich mir auch nicht recht erschliessen, wo sie doch sonst so viel Liebe ins Detail gesteckt haben. Scheint wie im RS zu sein, wo Brownells und Troy auch die Retro's neu aufgelegt haben, nur halt ohne die Coltmarkings ...


    Denke mal, da wird wohl Anreiz für Aftermarket Parts geschaffen und gleichzeitig sich nicht mit Namensrechten rumschlagen zu müssen. Kalashnikov hat auch gerade das AK-Design als Geschmacksmuster sichern lassen ...

  • Da kann ich mich Elchinator nur anschließen.
    Auch die Piktogramme, die ihr bemängelt, wurden von Viper ganz bewusst so aufgebracht und in der geringen Stückzahl, in der wir die Waffen abnehmen, wird uns da auch kein Mitspracherecht eingeräumt.
    Da müssten die Zahlen schon, wie von Elchi gesagt, im 4-stelligen Bereich liegen.
    Das ist für diesen kleinen Markt offen gesagt etwas utopisch.


    Ich hoffe, ihr versteht das.