Beendet: Neues aus der GasGun Welt - Die Diskussionsrunde

  • Ich bin einiges gewohnt und mag es auch wenn Waffen nicht perfekt sind. Ich bin beispielsweise noch heute ein großer Verfechter der Ino 1911 und liebe die Waffe. Bei der M107 hört bei mir jedoch der Spaß auf, da die Waffe nicht mal für zu Hause zwischendurch geeignet ist und die Waffe in einem durchaus und für den Preis miserablen Zustand ankam. Wie gesagt; die Waffe wird denke ich recht schnell für andere zur Verfügung stehen oder auf einem Regal verstauben und kein Gas / Co2 mehr sehen. :S


    Die Edith sagt: Eigentlich ist nur der Hülsenboden ein wenig anders, die Rampe für die Hülse und am Verschluss minimale Änderungen. Ansonsten ist das die gleiche Waffe.


    Mfg, Reaper

  • Rein funktionstechnisch gesehen: Viel näher ans Original geht halt nicht. Wer auf den Prügel steht, kauft ihn sich und hat einen fantastischen Wallhanger. Daß Hülsenwaffen vom System her nicht der Weisheit allerletzter Schluß sind, ist ja bekannt; setzt uns die Physik eben Grenzen. Ist was für die Show und da kann sie ganz sicher beeindrucken.

  • Ich hoffe das VFC das G28 GBB (wenn es denn kommt) auch in schwarz anbietet. Die Farbgebung der "grünbraunen" (S)AEG sieht furchtbar aus. Jedes Teil hat einen anderen Farbton. #zombie2#
    Die Details auf dem Gehäuse sind aber aller erste Güte.

  • Gibt es das G28 denn in echt in schwarz? Laut der H&K Webseite nicht. Warum sollte es dann in schwarz kommen?
    Ich sehe vor meinem innerem Auge die Leute auf Spielfeldern mit 40€ Scopes auf ihren G28 rumlaufen und meinen, sie können im Auslieferungszustand mit ihrem "S-AEG DMR" mit anderen Waffen mithalten. Da haben sie aber die Rechnung ohne die "Qualität" der Interals von VFC gemacht. Oder VFC überrascht diesmal, was ich aber nicht glaube. #zombie#


    Hachja, die alte VFC Hassliebe #Prost#

  • Das G28 ist bei den ersten Shops lieferbar. Hoffen wir mal das es sich gut verkauft und eine GBB Version hinterherkommt. Der Farbton ist halb so schlimm. Hab es bei Sniper im Shop gesehen, die Farbe ist gewöhnungsbedürftig aber noch im Rahmen

  • Wenn das alles RAL 8000 ist, warum haben dan Upper und Lower so gigantische Farbunterschiede? Ich meine, bei unterschiedlichen Materialien könnte ich's ja noch verstehen, aber dann wäre nicht mal der Upper, und mal derLower dunkel... ?(

  • Das ist nicht alles genau RAL8000. Selbst der Grip und der Verschluss am Griff haben unterschiedliche Farben. Man nennt es wohl nur so zur einfacheren Benennung.
    Das ist natürlich so ein Flickenteppich, damit die Tarnquallität der Farbe erhöht wird. Einfarbige Waffen stechen eher hervor als Waffen mit seichen Farbkontrasten. Jedenfalls denke ich mir das so.

  • Für mich siehts aus als würde der mittlere Upper auf den unteren lower gehören.
    Die Gewehre stammen vielleicht aus unterschiedlichen chargen.
    Es heißt bei Beschichtungen auch immer "RAL ÄHNLICH" weil Abweichungen durchaus möglich sind.

  • Von der rein Taktischen Seite gesehen ist dieses RAL 8000 sogar sinnvoll, also für echte Einheiten. Diese Farbunterschiede sollen wohl so eine Art Camouflage Bewirken und dafür sorgen, das die Waffe weniger auffällig im meist Bewaldetem Europäischem Einsatzgebiet ist, aber auch gut in der Wüste wie zB Irak o.a gut einsetzbar ist. Also ein Kompromiss, bei dem es nicht um Schönheit sondern Funktionalität geht.


    Ich Persönlich finde, das hätte man auch eleganter lösen können, Ich mag´s Optisch auch nicht. Aber wie fast immer sind da halt andere Schuster am Werk.



    LG