Beendet: Neues aus der GasGun Welt - Die Diskussionsrunde


  • yupp stimmt, ist aber ne andere Geschichte :S
    Ich
    freue mich riesig darüber. So wie es aussieht scheint sie wie die
    Marushin zu funktionieren mit den Shells. Ausser das in den Griff nun
    die CO2 gedrückt werden und das Baby aus METALL IST :thumbup: . Umarex heisst MARKINGS lecker lecker und wenn dann die 6mm Version erscheinen sollte....OBERLECKER :love:


    Die 4.5 ist trotzdem geordert als Zeitvertreib bis es die 6er gibt. Vergleiche die dann mal mit der Marushin


    P.S.
    Habe ich da beim Umarex Video darüber ne PPK gesehen.... hmm bitte
    Metall, Markings, GBB und 6mm....und dann wie bei Maruzen in einem
    schönen Köfferchen mit Silencer :love:


    Gruss


    Bruce

  • Scheiße ey, jetzt habe ich mir gerade den ganzen schnick schnack fürs mr762 lrp bei germangunworks gekauft. lol ey. Hab da jetzt mehr oder minder 400€ gelassen für Railguards, G28 Stock +Stocktube und den Griff. Na dafür ist der Kram jetzt Original, wobei ich für den Preis ja sicherlich schon fast die kommende vfc g28 kaufen könnte. Ich könnt mich gerade echt so abfeiern, das glaubt ihr nicht.

  • Quelle..oder Wunschdenken


    Pilzinduzierte Halluzinationen


    Lasst uns Petitionen unterschreiben!


    Quelle?


    :wallbash::F:


    Sehen wir es doch mal so, scheinbar hat es bis heute keinen abschlägigen Bescheid der PTB gegeben.
    Das wäre sicherlich durchgedrungen. Also hat die PTB bis heute keinen Grund gefunden der APS kein :F: zu geben.
    Warum auch, es sind 40mm Granaten mit cal .68 :F: im Umlauf.
    Alle Bedenken zur CAM sind grundsätzlich ja nicht nur auf die CAM beschränkt.
    Also muss das einen anderen Grund haben, warum es so lange dauert.
    Sehr geehrte Damen und Herren von der PTB, bitte räumt doch mal auf, vielleicht taucht der Antrag dann wieder auf.


    Bei der Nachfrage würde der Antragsteller die CAM sicherlich auch bringen, wenn jede Shell ein :F: bräuchte.


    Also einfach Ruhe bewahren, eines schönen Tages steht die Cam für 24h in einem deutschen Shop.
    Danach ist sie dann ausverkauft und eine zweite Charge wird dann aus kfm. Gründen nicht mehr importiert...
    Edit: aber das ist mir egal, weil ich dann eine habe 8)

  • Ein großer deutscher Importeur hat hinter vorgehaltener Hand mitgeteilt, daß es Versuche mit Rubberballs gab, die kalibrig geführt wurden und seitens der Meßtechnik eine Energie von 16 Joule emittierten.
    Es gibt eine klare Vorgabe, die wurde ums Doppelte überschritten....R.I.P. Cam.
    Anstatt wie kleine Kinder zornig rumzuknöttern, daß der Lolli an uns vorbeigeht, sollten wir nach vorne gucken und hoffen, daß die PPS hier in Kürze aufschlägt. Wird alle Hülsenfetischisten beglücken und bleibt im gesteckten Rahmen.
    Edit: Guck mal hier (Hersteller!!). Die ward durch ein Ventil gedrosselt, um legal zu bleiben. Das ist bei der Hülsenvariante eben nicht möglich.
    Ist auch nicht weit hergeholt: Die Rubberballs gibt es von dem Hersteller der Waffe als zugedachte Munition in D legal zu kaufen.

  • und wieso geben die dann ein :F: für bestimmte cal. 68. 40mm Einlegehülsen?
    Wenn die Dinger mit Co2 geladen werden würden, dann lägen die auch jenseits der Vorgaben.


    Wie auch immer, ich gebe die Hoffnung nicht auf :wallbash:

  • Stimmt...aber der große Unterschied ist eben, daß der Launcher"lauf" nicht führt, also kein Lauf im waffenrechtlichen Sinne ist. Damit triffst du auf 10m bestenfalls noch ein Scheunentor.