Beendet: Neues aus der GasGun Welt - Die Diskussionsrunde

  • TM war für mich bisher noch kein Thema. Habe somit keine Erfahrungswerte...
    Aber wenn nunmal TM der Hersteller der Waffe ist auf die ich schon ewig warte, dann is das halt so :D
    Habe mich auch mit der Zeit mit der "Franchi SAS 12" arrangiert und 2 davon umgebaut. Auch wenns Plastik Bomber sind... :D


    Wenns das Teil nach D schafft. dann wird das wohl mein erstes Review werden.... ;)


  • Aber wenn nunmal TM der Hersteller der Waffe ist auf die ich schon ewig warte, dann is das halt so :D
    )



    Völlig ok. Da bin ich auch ganz bei Dir. Vergessen sollte man aber nicht das, gerade im Vergleich zur Franchi, die TM ein bisschen was Geld kosten wird. Das wird ja nicht so ein 149 Euro Preiswunder vom Niederrhein... :D

  • Wenn der *haben wollen* Effekt einsetzt u. das Ding nicht grade völlig übertrieben teuer wird, dann muss man da halt durch als Flinten Fan... :D
    Wobei ich nun kein Gefühl dafür habe in welchen Preisregionen sich sowas von TM bewegen wird... Warten wir es ab...


    Und eine miesere Qualität als die Internals der Tanaka M870 wird wohl kaum möglich sein... ;)

  • TXP: Nur mal so ne Frage am Rande. Welche TM hattest du denn, bisher alle in der Hand, dass du sogar über Metall-TMs Bescheid weißt.


    Genug - leider. Ich hab zu ner Zeit mit Airsoft angefangen an die sich hier nur die wenigsten erinnern werden. Da gab es AEGs nur von einer Firma - Tokyo Marui. Ganz zögerlich tauchten dann ICS und Classic Army am Horizont auf, die zumindest einmal Metallgehäuse verwendet haben. Von tonnenweisen China-Klonen zu Spottpreisen, hochwertigen Herstellern wie G&P, G&G, Ares oder VFC oder gar GBBRs wagte man noch nicht mal zu träumen.


    Daher kann ich sagen das ich ne Menge von TM kenne. Und aus gutem Grunde heute zu besseren Alternativen greife. Da hilft mir auch nichts dass die TMs absolut zuverlässig sind, es sind einfach Spielzeuge aus billigstem ABS, die optisch und haptisch mehr mit ner Faschings-Knallpistole zu tun haben als mit ner Waffe. Und das sage ich mit großem Wehmut. Ich hätte gerne eine Five-seveN oder eine PX4 - aber ich kann einfach keine Marui kaufen, weil mich das Produkt nicht zufrieden stellt.


    Auch die neueren TMs haben mich nicht vom Hocker gerissen. Es ist zwar eine gewisse Besserung da, zumindest verwenden sie etwas was entfernt an Metall erinnert, aber ich würde dennoch keine kaufen - bei den Preisen die für das Zeug aufgerufen weren gleich zweimal nicht. Der Rest wurde ja schon deutlich von anderer Seite gesagt, es soll ja nicht in ein Bashing ausarten. Ich hab einfach den Anspruch, dass Airsofts möglichst realistisch sein müssen. Und das kann TM nicht.


    Und wenn ich mit die 870 anschaue, setzt sich das da wieder so fort. Allein der Verschluss ist schon ein Witz. Optisch nicht mal annähernd wie das Original und dann bewegt er sich auch nur einen Zentimeter.

  • Und eine miesere Qualität als die Internals der Tanaka M870 wird wohl kaum möglich sein...


    Diese Waffe ist und war eine reine Sammlerwaffe! Wer damit spielen geht ist selber schuld. Einen rießen Vorteil gibt es jedoch; fast alle Original Remington Teile passen rein und es gibt, bzw. gab auch reihenweise Hersteller die Stahlinternals angeboten haben. Für den damals angebotenen Preis wird man so eine Schrotflinte sicherlich nicht mehr bekommen! Die Tanaka war mit Maruzin der vorreiter mit Shells und sind es noch immer.


    Ich bin der Marui gegenüber nicht abgeneigt, zumal die eher für Spieler ist und die extra Gasadapter mit umgerechnet ca. 35 EUR recht günstig sind. Auch das die sehr einfach zu bedienen ist hat schon was. Ob es die Waffe nach Deutschland schafft ist extrem schwer vorher zu sagen. Ein ganz dickes Problem ist einfach, das die Japaner überall Markings drauf knallen wo man es nur draufknallen kann; und das dies in Deutschland zu Problemen für Lieferer und Abnehmer führen kann, darüber brauchen wir hier nicht reden. Wenn die ohne Markings kommt, wird wieder ein großteil meckern das der Preis dann viel zu hoch sein wird, wenn einem schon die Markings geklaut wurden...


    Man wird sehen müssen. Ich, hingegen finde Marui eine absolut geniale Ausgangsbasis. Es gibt abertausende Hersteller die ihr Sortiment auf Maui abgestimmt haben und man kann eigentlich alles an der Waffe mit mehr oder weniger Aufwand austauschen. Hier halt durch das nette Gesetz etwas komplizierter.


    Mfg, Reaper

  • Und eine miesere Qualität als die Internals der Tanaka M870 wird wohl kaum möglich sein... ;)



    Jaja... Ich bin da auch sehr vorsichtig mit dem Teil. :D Das ist auch wieder schade aber ich denke ich werde da mal nachbessern und Stahlteile schnitzen.

  • Hab meine Tanaka M870 damals gebraucht ersteigert. Leider gab es sie da schon nicht mehr neu zu kaufen. Der Vorbesitzer ist recht lieblos damit umgegangen...
    Habe einige Stahlteile hier liegen die auf den Einbau warten wenn ich es mal irgendwann schaffe mich zu motivieren... ;)
    Eine originale Abzugsgruppe hatte ich auch schon öfter im Auge.. Mal sehn ob ich das mal angehe...


    Die Maruzen M1100 habe ich auch noch... Geiler Effekt mit dem Hülsenauswurf aber halt jämmerliche Schussleistung. :D
    Leider ist bei meiner der Ladelöffel gebrochen. Ersatzteile gibts keine...


    Zum spielen taugen weder die Tanaka, noch die Maruzen das sollte jedem klar sein! Ganz schön finde ich noch meine ACM M500. Leider ist die mit den 8mm Kugeln u. dem aufwendigen Ladevorgang weniger was zum zocken...
    Genau genommen bleiben nur die Spring Tri-Shot Flinten für den Einsatz im Spiel.


    Wie auch immer... Ich hoffe einfach mal, dass die TM es nach D schafft u. ich Gelegenheit bekomme mir selber ein Bild davon zu machen.

  • Durch meine vielen SBs hatte ich schon eine Menge Metal Slides von diversen Herstellern für TM und Co. in der Hand. Ich frage mich immer wieder, wie man für so einen Mist soviel Geld bezahlen kann. Dünner Druckguss Dreck für zig $.


    Vielleicht sollte hier so mancher mal die neue Generation von TM Waffen in die Hand nehmen. Aber wartet mal... Die gibts ja in DE garnicht 8|


    TXP: Wer baut den deiner Meinung nach realistische Waffen? Vor allem Pistolen? WE?

  • Mal mit der Ruhe. Auf der IWA wurden Prototypen vorgestellt. Es soll ja erst was in Richtung Q3 geben. Von daher lassen wir uns mal überraschen!


    Mfg, Reaper