Beendet: Neues aus der GasGun Welt - Die Diskussionsrunde

  • Link zum Video? Bis jetzt ist kein fertiges Produkt reviewt worden. Paar Videos von der IWA und das von RWA welche ein Vorabmodell bekommen haben. Aus den Facebook Videos geht meines Wissens auch nix dergleichen hervor. Also bitte sehr gerne den Link zum bestätigen. Ich rechne, nach den FB Meldungen und Bildern, dass es eine der robustesten Modelle von GHK werden wird. Stahl-Internals würden dafür sprechen.

  • Müsste ich suchen. Ist irgendwas aus Taiwan. Wenn man bei YouTube GHK 553 eingibt, findet man es auf jeden Fall. Da steht der Typ mit einem Magneten. Zumindest außen ist alles aus Stahl, der Verschluss auch. GHK typisch werden die Internals das denke ich auch sein

    " I'd rather die on my feet, than live my life on my knees! "


    Ich gebe zu: Ich bin ein Stahlfetischist #Sabber:

  • Video ist bekannt.........also auch nichts was Stahl-Internals bestätigt. Du hast Recht, wahrscheinlich werden sie es sein; aber bei der Aussage "alles, wirklich alles aus Stahl" hatte ich mich schon gefreut wenn es eine Bestätigung anstatt nur einer Vermutung gibt

  • Zumal das Preislich den GHK-Standard übersteigen wird.

    Denke, die wollen preislich ähnlich wie die Aug zwischen 400 - 500€ bleiben.

    Wenn die Sig wirklich komplett aus Stahl ist, dann können wir mit mindestens 600€ rechnen.

    Und das wird viele Käufer erstmal abschrecken.

    Ich denke, dass das wieder eine gesunde Mischung aus Alu, Stahl und anderen Metallteilen wird, wie man es von deren AK's gewohnt ist.

    Alles andere halte ich für übertrieben.

    Schließlich müssen die Tunighersteller auch noch was dran verdienen. ;)

  • Würde auch gerne wissen wie lange man sich noch bis zum Release in Deutschland gedulden muss.


    Die GHK SIG552/3 als GBB - und dann noch mit Stahlgehäuse - ist ein langersehnter Traum #Sabber:!


    Ich liebe den teilweise unkonventionellen Weg den diese Firma mit ihren Modellen einschlägt ^^.

  • Die Qualität des Herstellers ist out of the box meistens sehr gut. Ich besitze nicht alle Modelle, aber was ich habe und hatte war seither so. Ebenso trauen sie sich mal an Modelle die nicht dem Mainstream entsprechen. Man streut Infos in gesundem Maße und man versucht ein gutes Modell rauszubringen. Wenn ich die "Entwicklung" betrachte erinnert es mich an WE...nur einen (ordentlichen) Tacken besser. WE-Scar---M14---EBR ....Bulldog...712...TT33 etc ... dieser Modelle hat sich WE angenommen. Klar ist die gesunde Mischung da:1911er Derivate und M4 als quasi sicheres Standbein.


    GHK traue ich eine weitere Entwicklung zu. Die Palette ist nicht so weitreichend vom Grundmodell, aber was entwickelt wurde, hatte seither Hand und Fuss.

  • Der Verschluss ist jaauch wohl aus Stahl. Und erwähnenwert ist auch, dass ein zweites Magazin beiliegen soll... mal abwarten. Vielleicht kommt das Ding ja sogar mit Cybergun-Lizens :)

    " I'd rather die on my feet, than live my life on my knees! "


    Ich gebe zu: Ich bin ein Stahlfetischist #Sabber:

  • Wenn diese Waffe zum großen Teil aus Stahl gefertigt ist und mit orig. Markings kommt, dann kann man sich wohl auf 600€ einstellen. Das neue GHK M4 V2 mit orig. Colt Markings kostet ja auch schon 598€:pfeif:

    Bei den Preisen die aktuell für GBB Waffen aufgerufen werden, fällt es mir eh nicht all zu schwer auch mal "NEIN" zu sagen. Für überteuerte Bastelbuden und Wallhanger geb ich keine Kohle mehr aus:pfeif:. Und da bin ich sicher nicht der Einzige der so denkt....

  • Das stimmt absolut. Im Gegenzug bin ich aber auch bereit dieses Geld auf den Tisch zu legen, wenn es eben KEIN Wallhanger; KEINE Bastelbude und KEINE Mainstream 867ste Version eines M4 ist. Und die alleinige Tendenz bei der Sig nach jetzigem Informationsstand geht meiner Meinung nach dorthin. Thema Cybergun - Lizenz..........schwierig; wenn dann wirds ne Überraschungsnummer wie bei der Desert Eagle.

    Also GSG als Distributor von Cybergun kannte weder auf der IWA noch bis vor ner Woche die 553 Pläne. Aussage GSG, "nein wir bekommen die nicht rein" was ein Aspekt dafür ist , dass die Kiste nicht über Cybergun läuft. -> Gegenaspekt; GSG macht sich sowieso nen warmen aus aus GBB Langwaffen und die Waffe passt nicht in die Vertriebsstruktur. Aspekt 2: die Lizenzmaschine Cybergun hat noch "nichts"....gar nichts in Richtung 553 verlauten lassen. Wenn die in Richtung Lizenzvergabe gehen, dann haben wir normalerweise auf der IWA und in den Jahres-Produktkatalogen einen Hinweis. Gegenaspekt dazu: Das 553 war vor der IWA noch nicht reif genug entwickelt, falsch; bei den Messevorbereitungen zur IWA muss man sagen; diese dauern mit allem, auch ein paar Monate.

    Tendenz: keine Cybergun-Lizenz (was ich nicht hoffe)

  • Sucht ihr immer noch nach dem Geheimnis des Stahl´s :Lachen::Lachen::Lachen:


    Stahl lässt sich vergleichsweise schlecht gießen, weshalb er von allen Werkstoffen einen vergleichsweise geringen Anteil beim gießen hat.

    Stahlguss ist sehr anfällig für Fehler z.b Wärmerisse und auch nicht besonders Kosteneffizienz, da die Schmelztemperatur sehr hoch ist , ca. 1600 Grad und somit viel Energie aufgewendet werden muss.


    Fassen wir mal zusammen:


    Stahlguss ist Fehleranfällig und Kostenintensiv. passt irgendwie nicht so ins Airsoft-Kalkulationskonzept, nicht das unser geliebter Airsoftstahl am Ende nicht doch nur ne billige Eisenlegierung ist......


    greetz

    zendog

    gge_new_style_glock3.png


    "Everyone wants to be a Patriot, until its TIme to do Patriot Shit"
    "Manche Leute provozieren Dich, bis Deine hässliche Seite zum Vorschein tritt und dann spielen sie Opfer"