Beendet: Neues aus der GasGun Welt - Die Diskussionsrunde

  • Erst nächstes Jahr? ;(
    Aber eigentlich bräuchte ich sowieso eine Langwaffe.. aber das wird wieder nichts, CQB-Waffen wirken immer so anziehend auf mich. :krank:
    Bitte bitte, gern geschehen!


    Gibt es eigentlich ein Statement seitens WE zu ihrer Abstinenz? Von den Jungs hab ich lange nichts mehr gehört. Außer natürlich in deinem Post, aber da waren mir zu viele negative Informationen drin. ^^
    An den Umsatzzahlen dürfte es doch eigentlich nicht liegen, dass die sich augenscheinlich etwas zurückziehen, da doch besonders die Exoten in verschiedenen Ländern sehr gut aufgefasst worden sind.
    Wo wir grad schon dabei sind, ich finde es auch schade das James nicht mehr in den Videos zu sehen sein soll, war schon ein sympathischer Asiate..

  • Der James hat gesagt es werden jetzt erstmal Kurzwaffen kommen wie Wahnsinnig. Ob das so wird oder was genau das heisst weiß man bei Ihm ja nie so genau.

  • Du musst wissen, das es bei WE zur Zeit ein wenig drunter und drüber geht. Man möchte sich seitens WE mehr auf die Kurzwaffen konzentrieren und eine AEG Serie voran treiben. Den Start hat WE bereits mit dem M4 gemacht. Weitere Modelle sollen folgen. Außerdem arbeitet WE an einem Recoil System für AEGs. Dazu sind aber noch sehr wenige Infos bekannt.


    James mag zwar einen netten Eindruck machen, jedoch sollte man mit solchen Eindrücken vorsichtig sein. Das James die Videos für WE nicht mehr macht finde ich schade, jedoch freue ich mich schon auf das neue Videoformat. Man muss schauen was die Zukunft bringt und welchen Weg WE einschlagen möchte. Ggf. ergibt sich der Lizenzwahnsinn noch und WE kann die Probleme mit den Prototypen beheben.


    Mfg, Reaper

  • Ja, wie gesagt, hatte halt nur einen sympathischen Eindruck von ihm, kannte ihn ja auch nicht persönlich. Du hast allerdings recht, die Asiaten wissen allesamt wie man sich gut verkauft! ^^


    Wie sieht eigentlich eure Meinung zur AEG-Entwicklung von WE aus?
    Ich hätte den Markt eher so eingeschätzt, dass mehr und mehr Sammler/Spieler/Waffenbegeisterte GBBR's für sich entdecken.
    Meiner Meinung nach setzt WE auf das falsche Pferd.
    Grüße

  • Das halte ich für eher unwahrscheinlich, da WGC Shop vor 2 Tagen erneut aktuelle Bilder des Prototypen veröffentlicht hat. Ich denke weiterhin, das es die Waffe geben wird. Wann und für wie viele $$$ ist aber noch ungewiss. ;)


    Mfg, Reaper

  • Da die KWA TT33 ( KWA TKV33 ) #Sabber: noch Ende des 1.Quartals auf den Markt kommen soll, also noch in diesem Monat, würde es mich interessieren, ob diesbezüglich schon die Zulassung bei der PTB angelaufen ist und wann wir mit dieser GBB in Deutschland rechnen dürfen.
    Vielleicht hat ja jemand in diesem Forum Kenntnis über ein möglichen Termin. !!!

  • Nun eine Zulassung beim PTB erhält eine Waffe ja nur dann wenn sich auch ein Händler oder Importeur erbarmt und das Ding nach D holt. Von allein passiert das nicht.

  • Nun eine Zulassung beim PTB erhält eine Waffe ja nur dann wenn sich auch ein Händler oder Importeur erbarmt und das Ding nach D holt. Von allein passiert das nicht.

    Das ist mir bekannt. Da seitens der Moderatoren ein sehr gutes Verhältnis zu sniperairguns besteht, hege ich die Hoffnung, daß man darüber vielleicht entsprechende Informationen bekommen kann. Zumal Sniperairguns auch ein sehr aktiver Importeur ist und anhand vieler Posts in diversen Foren auch eine garantiert hohe Nachfrage für die TT33 und die Makarov von KWA besteht.


    Und ich armer Klotz sabber nunmehr seit etwa einem Jahr der KWA TT33 entgegen. #Sabber: :krank:

  • Von hoher Nachfrage bzgl der beiden Modelle würde ich wirklich nicht sprechen. Es wird selbst nach 'Rennern' der M4, AK und MP5 Serien geschrieen, im Endeffekt sitzt der Händler dann auf 150 oder 200 Waffen, weil Interesse nicht gleich dem Vorhaben zu kaufen ist!

  • Nun ja, das "Haben wollen" und "Kaufen tun" sind immer 2 verschiedene Dinge, die auch stark vom Kaufpreis abhängig sind.


    Da die TT33 und die Makarov auf KWA Central neben dem Releasetermin ( Makarov noch ohne ) einen Preis von 135 $ nennen, wird der deutsche Ladenpreis wohl irgendwo um die 140 - 150 € landen, was preislich die beiden GBB für Habenwoller interessant macht.
    Mir macht da eher die Nachfrage nach der gehypten KWA Kriss Vector mehr Sorge - Release irgendwann im Sommer 2012 und ein Preis von <400 $ ( also wohl irgendwo zwischen 350 und 400 $ ), und bei uns dann wohl eher nah an der 400 € Marke. Da werden viele Habenwoller wohl eher verzichten.


    Wer selber mal gucken möchte: http://kwacentral.com/upcoming-models/

  • Für die Russen Pistolen gibt es definitiv ein Markt. Nur ist der halt eben nicht so gross wie bei M4 etc.


    Und ob das dann für nen Händler noch wirtschaftlich ist, ist der eigentliche Knackpunkt.


    greetz


    zendog

    gge_new_style_glock3.png


    "Everyone wants to be a Patriot, until its TIme to do Patriot Shit"
    "Manche Leute provozieren Dich, bis Deine hässliche Seite zum Vorschein tritt und dann spielen sie Opfer"

  • Habe mir das AATV-Video zur IWA jetzt genauer angeschaut (habe zurzeit beruflich viel um die Ohren..), das Magazin der RS SVD sieht mir schwer nach einem umgebauten AEG-Magazin aus, ich hoffe nur das dass Magazin richtig feedet und nicht 2-3 Kugeln rausfallen wie bei vielen AEG´s... :thumbdown: