Beendet: Neues aus der GasGun Welt - Die Diskussionsrunde

  • Für den saftigen Preis müssen da schon unfassbare Verbesserungen vorgenommen worden sein. Die "deutsche" Version soll sich ja noch etwas von der "asiatischen" Unterscheiden.


    Die alte Version gab es am Ende für rund 280 Euro...

    Das einzige Argument welches ich noch weiß ist dass halt jetzt die Internals bereits Stahl sind ab Werk. Dies kostet jedoch als Aftermarket-Anschaffung keine 370€ extra.


    Ist denke eher eine Art Testballon für DE ob wir "blöd" genug sind soviel für dieses Produkt zu zahlen. Klar MP5 ist geil und so, aber der Aufpreis für DE ist schon sehr heftig und fast schon frech, da es für uns auch keine wirkliche Alternative gibt.


    Aber was beklage ich mich, ich hab ja schließlich auch Unsummen für das PSG-1 ausgegeben. ?

  • https://www.wgcshop.com/produc…bb-gen-2-trigger-assembly

    V2 Triggerbox liegt umgerechnet bei ca. 50€.

    Also Stahl wird da bestimmt nicht verbaut sein...


    https://www.crw-airsoft.com/vf…d-v2-magazine-13178-p.asp

    V2 Kit liegt dann bei 106€.

    Magazin ist dabei, müsste man auch noch abziehen.

    Der Bolt wird ganz sicher nur ein Zinkdruck Teil sein und kein Stahl wie von Crusader.


    https://shop.jkarmy.com/umarex…5-gbb-series-vfc-mp5.html

    Im Ausland liegt das MP5 Mag bei gerade mal 43,50€...


    Also ja, hier versucht man die Leute schön auszunehmen.

  • Der Preis ist auf jeden Fall fies! Dennoch finde ich sollten wir uns darüber freuen, das endlich wieder VFC MP5's produziert und angeboten werden. Und man muss ja nicht zu dem Preis kaufen. Als VFC die HK Pistolenproduktion übernommen hat, musste die Community auch zuerst Umarex in die Schranken weisen was die absurden Preise anbelangte. Das war zu Zeiten vor der aktuellen Krise

  • Ja, der Preis ist "fies", aber da kommt noch mehr auf uns zu.

    Rohstoffmangel, die Chinesen zahlen z.b. teilweise das Doppelte des Marktreises um an Rohstoffe zu kommen

    Transport, die Transportpreise sind massiv gestiegen,

    Der Rattenschwanz in Form von Zoll, Einfuhrumsatzsteuer, Energiekosten, Lohnkosten, Nebenkosten, dass alles wird teuer...


    Das gibt jeder an die Endkunden weiter und natürlich gehört auch ein wenig "schauen wir mal was die Kunden bereit sind zu zahlen dazu"....

    Schaut mal nach Belgien und Holland und andere EU Länder, die zahlen teilweise noch mehr als wir....

    gge_new_style_glock3.png


    "Everyone wants to be a Patriot, until its TIme to do Patriot Shit"
    "Manche Leute provozieren Dich, bis Deine hässliche Seite zum Vorschein tritt und dann spielen sie Opfer"

  • Schaut mal nach Belgien und Holland und andere EU Länder, die zahlen teilweise noch mehr als wir....

    :thumbup::thumbup::thumbup:

    Hab vom WOLF noch ein " Umbaukit " bekommen das dann V" ist . Hat ca:150@ MIT Magazin !

    DAS ist ein fairer Preis . Danke an Wolf nochmal #Prost#

    Der Panzerwagen ist eine Karosse für tourirstische Ausflüge in freundlich gesinnte Länder.
    Er kann auch Salut schießen ! (Quelle : Unbekannt )


    Die Welt ist nicht so übel, man muss sie nur zu nehmen wissen.

    - Hans Christian Andersen

  • Wie gesagt, die Waffe für den Deutschen Markt soll sich von der Asia-Version unterscheiden. Das hat Umarex so auf der IWA Anfang des Jahres so kund getan

    " I'd rather die on my feet, than live my life on my knees! "


    Ich gebe zu: Ich bin ein Stahlfetischist #Sabber:

  • Sammlersachen eben. Da auch noch die ehemaligen RS-Sammler auf GBB umsteigen, wächst da ein schöner Markt. Und gekauft wird es ja. Siehe auch G3, PSG1 und auch GHK Glock. Wenn man ne Markt mehr am Artikel verdienen kann, wird sich niemand die Gelegenheit entgehen lassen. Isso.
    Und auch die Elektrotacker sind echt teuer geworden.
    (Klar, Rohstoffe, Produktionskosten und Transport sind auch exorbitant hoch)

  • Nein, andere Internals. Ich gehe davon aus, dass die Materialien der Trigger-Box geändert wurden.

    Ich bin mir sicher, im Redwolfreview entnommen zu haben, das die K Version Stahlinternals hat. Ich hab keine Lust das Video jetzt zu suchen und ich weiss auch nicht, ob es Zur A Version nun interne Unterschiede geben wird, aber wenn für den deutschen Markt dann auf Stahl verzichtet wird, wär das für mich dann der Grund vom Kauf abzusehen. Sicherlich möchte ich der Haltbarkeit nix absprechen, dennoch möchte ich für das Geld einer guten Langwaffe dann was langlebiges haben, da ich das Ding auch belasten werde. Dann greif ich zur WE, verzichte eben auf Markings, lebe mit dem speckigen Schwarz und baue dort Stahlinternals rein. Die sind obendrein in D verfügbar und dann beweg ich mich bei 450€. Und so schlecht ist die auch nicht weggekommen im Test. Falls die VFC K kommt, rechne ich mit einem Anschaffungspreis von ca 550-599€.

    Mal abwarten. Die A Version interessiert mich persönlich jetz nicht so.

  • Ich bin mir sicher, im Redwolfreview entnommen zu haben, das die K Version Stahlinternals hat. Ich hab keine Lust das Video jetzt zu suchen

    Meinst Du das hier ?



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Panzerwagen ist eine Karosse für tourirstische Ausflüge in freundlich gesinnte Länder.
    Er kann auch Salut schießen ! (Quelle : Unbekannt )


    Die Welt ist nicht so übel, man muss sie nur zu nehmen wissen.

    - Hans Christian Andersen