Falls jemand von euch diese rail hat oder zB eine komplette Airsoft mit der rail verbaut, welche exakte Länge hat die gesamte top rail?
VFC BCM MCMR 13" Frage...
-
-
Die Picatinny Schiene oben ist ca. 333mm lang (13.1 Inch), die Gesamtlänge ist durch die nach vorne stehenden Seiten ca. 341mm (13.4 Inch).
Das sind die Maße des BCM Originals, gehe aber davon aus das VFC perfekt repliziert hat.
-
Ja, schätze die VFC wird dann auch für meine Zwecke minimal zu lang sein. Weiss zufällig einer von euch, ob die VFC barrel nut mit original BCM rails kompatibel ist?
-
Vermutlich ist sie das, einziger Haken ist evtl. der Durchmesser. BCM Rails sitzen sehr stramm auf der Barrel Nut, die muss man rauf und runterklopfen. Zumindest was ich auf den Videos der VFC gesehen habe, sitzt das viel lockerer, da bekommt man mit bloßer Hand rauf und runter. Jetzt kommt es halt drauf an, ob die Barrel Nut gleich groß ist und die Rail etwas weiter, oder ob die Barrel Nut kleiner ist. In ersterem Fall kein Problem, im zweiten würde eine Original Rail nicht stabil sitzen.
-
Ja, schätze die VFC wird dann auch für meine Zwecke minimal zu lang sein. Weiss zufällig einer von euch, ob die VFC barrel nut mit original BCM rails kompatibel ist?
VFC sagt die echten Rails passen, aber nur mit echter Barrel Nut kombiniert.
-
VFC sagt die echten Rails passen, aber nur mit echter Barrel Nut kombiniert.
Wie? Also die original BCM RS nuts passen auf VFC BCM upper bzw an das Gewinde?
-
Wie? Also die original BCM RS nuts passen auf VFC BCM upper bzw an das Gewinde?
Genau
-
Genau
Wo hast du das gehört? Kann das jemand bestätigen?
-
Wo hast du das gehört? Kann das jemand bestätigen?
Einerseits wurde es wie schon gesagt von VFC mal so gesagt bzgl. BCM handguards. Anderseits habe ich auch persönlich eine barrel nut mit "echtem" Gewinde an einen VFC upper geschraubt. Ich kann mal versuchen die Aussage von VFC im Original zu finden.
-
Und im HRC haben das reihenweise Leute gemacht.
-
Interessanterweise bekommt man sonst aber keine RS Barrel Nut auf ein VFC Receiver-Gewinde....
-
HRC? Ich hab auch schon öfter RS BCM QRF quad rails auf MWS usw in Japan gesehen...
-
DD RS Barrel Nut paßen wohl auch auf VFC. Auch wenn VFC kein RS Maß hat (denn andersrum gehts nicht), paßt wie auch immer doch ein RS (sowie auch Barrel Nuts die für Ino/Viper und Co sind) auf VFC.
-
HRC? Ich hab auch schon öfter RS BCM QRF quad rails auf MWS usw in Japan gesehen...
Heavy Recoil Club.
-
DD RS Barrel Nut paßen wohl auch auf VFC. Auch wenn VFC kein RS Maß hat (denn andersrum gehts nicht), paßt wie auch immer doch ein RS (sowie auch Barrel Nuts die für Ino/Viper und Co sind) auf VFC.
Also manchmal weiß ich nicht was die alle bauen, denn bei mir ist die Erfahrung:
RS auf Ino und Viper ist kein Problem.
RS auf VFC ist ein Problem, die Barrel Nut geht nur 3/4 drauf, danach schändest du das Gewinde.
Passt irgendwie nicht mit dem zusammen was du sagst... heißt aber nix, weil es vermutlich wieder darauf ankommt von welchem Modell zu welchem Produktionsdatum man redet. Die machen mich manchmal irre im GBB Bereich, weil jeder was anderes macht wie es ihm Spaß macht.
-
Ja das Problem mit den Barrel Nuts bin ich ja leider allzu bekannt auch Leidtragender, hatte ja auch immer Probleme mit der Montage an Ino/Vipers
So ist das leider im AS Bereich und den zig verschiedenen Hersteller und viele wollen kochen ihr eigenes Süppchen
-
Also meine Ino barrel nut passt NICHT auf meinen neuen V3 VFC GBB upper oder einen Asbach V2 upper. Wie TXP sagt, maximal 3/4 mit der Hand und dann ist schluss.