Messe Shot-World am 7.+8.12. in Troisdorf (bei Bonn/Köln)

• Guten Tag,

falls es dazu schon eine Info gab, dann ein großes Sorry. Das hab ich dann übersehen.

Bei uns drüben im ASVZ schon breit getreten wird es im Dezember eine Messe geben.

Die Messe kommt eigentlich aus dem Paintball-Bereich (hieß bisher "X-Days") und ist dort seit 18 Jahren eine bekannte Größe. Die Ausstellungshalle wurde zu klein und so hat der Veranstalter sich entschieden beim Wechsel in eine größere Halle sich auch gleich inhaltlich zu erweitern: neben Paintball soll es nun auch eine Messe für Airsoft werden.

Die Shot World ist eine Verkaufsmesse, d.h. der Fokus ist darauf, dass ihr Neuheiten oder generell Produkte verschiedener Händler mal "live" ausprobieren und auch direkt vor Ort kaufen könnt.Ich freue mich persönlich sehr, dass wir damit endlich für unser Hobby eine eigene Verkaufsmesse haben und hoffe dass wir die Idee der Messe gut in die Airsoft-Szene hineintragen können. Spread the word!

Am Donnerstag (3.10.) startet der Vorverkauf der Tickets: 14.95 EUR Early Bird (4 Wochen lang), danach 19,90 EUR und Tageskasse 25 EUR. Günstiger als so mancher Spieltag - kann man nicht meckern.Also packt euer Team ein und ab geht's Anfang Dezember zur Shot World!
    Link zur Messe

Ich habe mit dem Veranstalter ein Q&A gemacht zu der Messe an sich.

Link zum YouTube Video Q&A

Wir/Ich bekommen zeitnah eine größere Liste der Teilnehmenden Händler.
    Sobald ich diese habe, reiche ich die natürlich nach.

Hier findet man schon eine erste Auflistung:
    Aussteller

Vielleicht ist der ein oder andere von euch in der Nähe und hat Lust sich das Ganze mal anzuschauen.

Lieben Gruß

• Ach wow...

Jetzt hab ich das mit einem älteren Account gepostet wo ich gar nicht mehr wusste das er existiert.

Bevor das komisch aussieht.

Ja das bin beides ich und Sorry an die Admins das soll kein bewusstes Multiaccounten sein. :blush:

Könnt den oberen sehr gerne sperren, nur den Beitrag gerne stehen lassen. Nochmal Verzeihung für die Umstände...

• Messe klingt eigentlich ganz nett, aber der Veranstaltungsort ist einfach so richtig schlecht erreichbar.

Warum man da keine Zentralere Stelle gesucht hat bleibt mir schleierhaft.

Fest steht: Dafür das es noch immer keine Ausstellerliste gibt und ich irgendwie auch nirgends mitbekomme das für mich Interessante Aussteller sich darauf vorbereiten, seh ich keinen Grund dafür eine halbe Weltreise anzutreten.

• Im Video wird erklärt wieso es dort statt findet. Dazu gibt es sogar einen eigenen Timestamp.

Aussteller gibt es ja auch schon welche. Der Link ist ja im Beitrag verlinkt. Aktuell dort genannt sind:
    Tasmanian Tiger
    der VDB
    Virtue
    BunkerKings
    FireField
    Ballern
    Pepperball
    Airsoft2Go
    Battleground
    Paintballfabrik
    DLXeurope
    Eonla
    Area-M
    Airsoft Helden
    PaintXtreme
    Magfed
    Patchwerk
    Push
    RF&Agentur
    ShopGun
    Softairstore
    Steambow
    Tactical Workshop

Das sind die Aussteller stand jetzt.

• Obwohl die "Messe" praktisch bei mir vor der Haustür stattfindet zieht mich bei den bisherigen Ausstellern nichts dahin.

3 Airsoft-Shops und ein paar Feldbetreiber sind bisher ne magere Ausbeute... was wirklich Neues wird man vermutlich auch nicht präsentieren können, da Pfitzner Waffen und GSP

nicht Teilnehmen (wird schon nen Grund haben). Wobei evtl. Airsoft2go was in der Pipline hat... :grin:

Ergo ist wenig mit ausprobieren und Rabattaktionen und Abverkäufe kann man auch Online durchführen.

Ich hoffe die "Messe" entwickelt sich zu dem, was sie für Painball einmal war

gge_new_style_glock3.png

"Everyone wants to be a Patriot, until its TIme to do Patriot Shit"
    "Manche Leute provozieren Dich, bis Deine hässliche Seite zum Vorschein tritt und dann spielen sie Opfer"

Edited once, last by zendog ().

• Naja weiß jetzt nicht, ob es ein fehlendes Qualitätssiegel ist, wenn zwei Shops net da sind.

So n Tag oder ein ganzes We kostet einfach n Haufen Kohle und das kann und will halt nicht jeder investieren.

Ich denke neben der IWA ist das mal ne coole Möglichkeit mit ein paar Shops zu sprechen und Kontakte zu knüpfen.

Primär zum Kaufen hinzufahren … weiß nicht, macht wenig Sinn. Den Shop anschreiben ob sie Herzstück 123 mitbringen können und man es wenigstens mal angrabbeln kann schon eher.

Ich finde es cool und sollte man unterstützen, wer weiß was draus wird.

• Naja weiß jetzt nicht, ob es ein fehlendes Qualitätssiegel ist, wenn zwei Shops net da sind.

Nö, sind aber die 2 Shops in DE, die im Bereich GBB die Neuheiten am laufen Band rein holen.

Und ich spreche auch nur für mich und meine Interessen.

gge_new_style_glock3.png

"Everyone wants to be a Patriot, until its TIme to do Patriot Shit"
    "Manche Leute provozieren Dich, bis Deine hässliche Seite zum Vorschein tritt und dann spielen sie Opfer"

• Schade. Ist mir etwas zu weit. Wäre definitiv ne Messe zum quatschen, fachsimpeln und Spaß haben ohne das nur Fachbesucher dabei sind‼️

Vielleicht verirrt sich die Messe ja mal nach Berlin🤪

Hoffe das erfolgreich wird für Veranstalter, Aussteller und Besucher

The difference between men and boys is the price of their toys

• Guten Tag

am 25.01.2025 um 19:00 Uhr wird auf Twitch eine Nachbesprechung zur Shot World 2024 geben.

Wir lassen die Messe, die jetzt ein paar Tage her ist nochmal in unseren Erinnerungen aufleben.

Sehr gerne könnt Ihr an einer Umfrage teilnehmen um den Veranstalter etwas Feedback aus der Airsoftbubble zu kommen zu lassen.

LINK zur Umfrage.

https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQ…form?usp=dialog

Live wird das Ganze auf Twitch sein unter:

https://www.twitch.tv/moglibeutlin

Was ich schon mal sagen kann, dass deutlich mehr GBB Modelle im Airsoft vor Ort waren. Natürlich die LCT Modelle bei Shop Gun waren Fancy.

Allerdings haben die TM Saiga, die Levar und die Lancer Cthulhu mit die meisten Blicke auf sich gezogen fand ich.