Kann das sein das JKArmy jegliche Magazine nur via Express/UPS verschickt?
Empfehlung Airsoft Shops EU und ggfs. Asia
-
-
Dass ein bolt carrier mit Plastiknozzle jetzt für Monate bei denen schimmelt
Der Beschaubefund sagt was anderes.... aber ist mir jetzt auch egal.
Wollte Dir helfen und habe aufzeigt was Sache ist.
Ich erwarte keinen Dank, ich bin raus....
-
...
In der physischen Realität können nur folgende Extraschritte stattfinden:
-neues Tape
-neues Label
-einige Nanosekunden am PC tippen
-50€ Spritkosten weil es nach Afrika zum Zollamt und wieder zurück gefahren wird? Obwohl der gesamte Transport von ASIEN bis zu meiner Haustür nur 20-30€ kostet?
....Überleg allein mal die Personalkosten heutzutage. Wieviel Arbeitszeit bekommst du für 50€? Eine halbe Stunde?
Irgendein Typ bei UPS muss sich die Anfrage (oder Anordnung?) vom Zoll anschauen und die Umleitung ins System eingeben.
Wenn Schriftverkehr nötig ist, muss er sich den Fall erst einmal anschauen, heraussuchen wer angeschrieben werden muss und was gemacht werden muss.
Eventuell noch Rückfragen mit dem Empfänger hin und her beantworten
und letztendlich die eingereichten Daten zum Zoll weiterreichen. Eventuell gibts mit denen auch noch chitchat.
Nach Freigabe muss jemand im System das Paket wieder umstellen, damit es dann auch zum Empfänger weitergeht.Und wie Zormau schrieb, bekommt der Zoll auch noch Geld.
Imho sind 55€ zu billig. Nur weil irgendwer meint, sich irgendwas im fernen Ausland bestellen zu müssen.

-
Hab mich doch via PM bedankt. Zwecks der Sache hab ich auch nichts zu beanstanden, ich rechne wie gesagt mit sowas und diesmal hats mich halt erwischt. Hier geht's um die aktuelle Sendung und die lächerlichen 55€, die UPS verlangt. Verstehe nachwievor nicht wie sowas doppelt so viel wie der gesamte Versand kosten kann.
Aber apropos, was auch keinen Sinn ergibt... mir wurde bei der BC + mount Sendung wie gesagt die Aufteilung am Telefon angeboten für rund 60€ Gebühren, hab ich dankend abgelehnt. Zu den Zeitpunkt dachte mir noch nichts dabei. Wochen später wurde es trotzdem irgendwann aufgeteilt, BC bleibt beim Zoll, Mount geht zurück ABER niemand hat diese 55-60€ von mir gefordert, auch keinen Versand seitens WGC obwohl die vorher auch bescheid wussten (kurzer Email Kontakt), was aber zumindest Versand technisch wohl Kulanz war. Fallen diese 55-60,weg weil letztlich nicht importiert bzw RTS? 🤔
-
Der reinste Krimi

-
Display More
Überleg allein mal die Personalkosten heutzutage. Wieviel Arbeitszeit bekommst du für 50€? Eine halbe Stunde?
Irgendein Typ bei UPS muss sich die Anfrage (oder Anordnung?) vom Zoll anschauen und die Umleitung ins System eingeben.
Wenn Schriftverkehr nötig ist, muss er sich den Fall erst einmal anschauen, heraussuchen wer angeschrieben werden muss und was gemacht werden muss.
Eventuell noch Rückfragen mit dem Empfänger hin und her beantworten
und letztendlich die eingereichten Daten zum Zoll weiterreichen. Eventuell gibts mit denen auch noch chitchat.
Nach Freigabe muss jemand im System das Paket wieder umstellen, damit es dann auch zum Empfänger weitergeht.Und wie Zormau schrieb, bekommt der Zoll auch noch Geld.
Imho sind 55€ zu billig. Nur weil irgendwer meint, sich irgendwas im fernen Ausland bestellen zu müssen.

Komischerweise NUR bei UPS und fast schon "random". Siehe den letzten post von mir im Vergleich von 2 Sendungen. Ich war selbst mal bei DHL Express und konnte täglich sehen was die DHL Kollegen (zuständig für Zollkrams) gemacht haben an Papierkram, am PC usw. Das gehörte alles regulär zu deren Aufgaben, das ist deren Job während der Schicht inkl alles mit Retouren usw. Dafür wird kein Sonderbeauftragter eingeflogen, der Extrastunden schiebt. Dazu wird sicher nicht nur mein Paket beschaut um festzustellen, dass alles in Ordnung ist.
Im diesem Fall ist alles vorhanden, der Zoll hat nichts behalten (also auch kein Kontakt nötig), dh Inhalt, Beschreibung, Gewicht, Adressen etc bleibt 1:1 erhalten. So ein Akt kann niemals DOPPELT so viel kosten wie der gesamte Versand von Asien nach Europa. Das ist einfach nur Abzocke.
Komisch dass die anderen Unternehmen nicht pleite gehen weil sie keine 55€ für diese "Bearbeitungen" verlangen obwohl der Zoll faktisch exakt das selbe macht unabhängig vom Dienstleister.
-
-
Mace556 heult laut im Forum GGE,
„55 Euro! Das tut weh!“, ruft er stets.
UPS und Zoll, die machen alles recht,
Doch Mace bleibt stur, das ständige Gefecht.
Zendog kontert, Oldie lacht sich schlapp,
MK12 denkt: „Shut the fuck up!“
Also Mace, der neue Name muss her,
„Mace55“, das passt jetzt sehr!
Die 55 Euro, sie stören dich viel,
Doch der neue Namen weckt dann ein bisschen mehr Stil.
So sei es nun, Mace55, ohne Streit,
Die 55 Euro, sie sorgen für Heiterkeit.
Lass die anderen in Ruh und lache zurück,
Das Paket war korrekt - du hattest kein Glück.

-

Yikes. Ist ja nicht so das im Ausland bestellt wird weils die Sachen hier einfach nicht gibt.

-
Super Gedicht

-
Display More
Mace556 heult laut im Forum GGE,
„55 Euro! Das tut weh!“, ruft er stets.
UPS und Zoll, die machen alles recht,
Doch Mace bleibt stur, das ständige Gefecht.
Zendog kontert, Oldie lacht sich schlapp,
MK12 denkt: „Shut the fuck up!“
Also Mace, der neue Name muss her,
„Mace55“, das passt jetzt sehr!
Die 55 Euro, sie stören dich viel,
Doch der neue Namen weckt dann ein bisschen mehr Stil.
So sei es nun, Mace55, ohne Streit,
Die 55 Euro, sie sorgen für Heiterkeit.
Lass die anderen in Ruh und lache zurück,
Das Paket war korrekt - du hattest kein Glück.

Zu gut
. Mark Zwölf, Lyriker und Dynamiker!Letztlich kann ich nur sagen, dass WGC absolut top notch ist, reagieren schnell, kulant (scheinbar) und refund geht auch schnell und problemlos. Schade, dass es keinen normalen Airmail Versand mehr dort gibt, der Rest hier gehört eigentlich in den Paketdienst thread. UPS = dog poo
Dazu gibts schon wieder einige Neuigkeiten, die entweder alles verschlimmern oder verbessern. -
Sixmm Päkchen kam an, ansich alles vollständig aber die bestellte barrel nut ist nicht aus Stahl und sehr wahrscheinlich nicht von Z-Parts, dazu auch massive Gebrauchspuren, Maximal ein Verlust von 8€. Also wie gesagt, man kann dort schon bestellen, aber am besten nichts teures bzw wenn dann nur das eine Teil einzeln ordern.
-
Bei JKArmy bestellt via Standard Airmail. Wurde am 23.01. Verschickt und kommt laut DHL morgen an. Das ging mal fix

Dazu im Vergleich der HAO Ersatz Upper seid 13.01 unterwegs und noch nicht in DE.
-
Einkaufen is Asia Shops macht ja echt keinen Spaß mehr. Wollt zwei Kleinigkeiten für unter 30$ bei JK Army bestellen, und kann dort nur noch als Versand UPS Express für 60$ auswählen... ja ne is klar

-
... zzgl. Zoll und Bearbeitungsgebühren. Nein, das macht keinen Spaß mehr!
-
Einkaufen is Asia Shops macht ja echt keinen Spaß mehr. Wollt zwei Kleinigkeiten für unter 30$ bei JK Army bestellen, und kann dort nur noch als Versand UPS Express für 60$ auswählen... ja ne is klar

Ich habe das gleiche Problem...
Manche Teile sind als Special / Waffenteile markiert und dann kommt das
Außenlauf, trigger, body pins, selector? Kein Problem
80€ Handguard? Nope, 110€ Versand -
Tatsächlich, habs grad nochmal getestet, das Tütchen Barrel Shims für 5$ war der Grund... oh man.. Barrel Shims...

-
Hallo,
wie schaut des mit SIXmm aus, gehören die zu den Händlern, die direkt beim Zoll landen (so wie anscheinend auch JKARmy oder WGC) ?
-
Es landet alles beim Zoll in Frankfurt.
-
Ich meine damit, ob das begutachtet wird. Also Pauschal jedes Paket, unabhängig von Größe/Gewicht und Angabe auf dem Paket. Was ja anscheinend bei einigen Händlern der Fall ist.
-