Empfehlung Airsoft Shops EU und ggfs. Asia

• Du verstehst das immer noch falsch, es geht nicht darum wie oder was DER ZOLL macht! Zollangelegenheiten erwarte ich IMMER!

Was mich nur wundert, ist dass quasi JEDE UPS Lieferung direkt beim Zoll landet und beschaut wird UND dass UPS DANN so eine lächerliche Summe für die Beschauung verlangt. Seeeehr seltsam... mehr sage ich nicht. Logischerweise werde ich UPS nie wieder nutzen, dem Zoll gebe ich hier keine Schuld für irgendwas, mit Inkompetenz wie in dem BC Fall rechne ich halt auch unabhängig von UPS.

Das ist ein Muster das ich erkenne, vorallem wenn ich online dazu recherchiere: UPS Sendungen aus nicht-EU Ländern landen zu fast 100% in der Zoll-Beschauung und UPS will dann rund 55€ dafür kassieren.

Ich selbst hab den Zoll nie bearbeitet, weiss aber was die Kollegen da gemacht haben, war keine 55€ Gebühr wert. Maximal 2€.

Edited once, last by Mace556 (January 20, 2025 at 9:37 AM).

• Der hat gesessen :pfeif:

Nicht wirklich, ihr glaubt nur ich würde den Zoll hassen oder verantwortlich machen. Hab doch geschrieben, dass ich ohne Gejammer die Sachen früher beim Zoll abgeholt habe, auch wenns nur ne Rail war, damals sogar günstiger weil keine 6€ Pauschale beim Kurierfahrer.

Es geht mir um diese seltsame UPS Praktiken. Ich werde ggf EMS mit WGC nochmal testen sofern die Rücksendung jetzt günstiger ist als 55€.

Please do not allow the package to be returned, if this happens we will charge you for return shipping and handling, especially the return shipping is expensive,

Siucut

WGC Shop

Wenns günstiger ist als diese 55€, gehts halt wieder zurück, soll UPS für das Geld arbeiten.

Edited 2 times, last by Mace556 (January 20, 2025 at 10:32 AM).

• UPS macht so einige komische Sachen.

Habe ne Rechnung mit Zollgebühren etc bekommen für eine Geschenksendung, die unter €45 und ganz klar als Geschenk deklariert war.

FedEx ist da aber nicht besser. Die versuchen das auch immer.

Nichts anderes meinte ich, das Netz ist voll von solchen Stories. Der Zoll hat damit nichts zu tun. Ich werd mal n alten DHL Express Kollegen zu dem Thema fragen. So eine Abwicklung rechtfertigt niemals über 50€.

Aus der Community LegaladviceGerman auf Reddit
    Entdecke diesen Beitrag und mehr aus der Community LegaladviceGerman
    www.reddit.com

Absoluter Wahnsinn.

Edited once, last by Mace556 (January 20, 2025 at 11:58 AM).

• Habe ne Rechnung mit Zollgebühren etc bekommen für eine Geschenksendung, die unter €45 und ganz klar als Geschenk deklariert war.

Privater Versender ? Frachtkosten ausgewiesen? Es gibt rechtlich so einige Ausschlusskriterien, wenn die greifen , zahlst Du immer noch keine "Zollgebühren" sondern "Einfuhrumsatzsteuer"

Wenn man die Prozesse und die Terminologie nicht kennt und dann auch noch falsch verwendet, kommt halt, sorry, viel Blödsinn dabei raus.

Aber, wo Menschen arbeiten, da passieren Fehler und wenn bei Deiner Sendung etwas nicht korrekt gelaufen ist, helfe ich Dir gerne. Brauche dann nur den Steuerbescheid.

Nichts anderes meinte ich, das Netz ist voll von solchen Stories. Der Zoll hat damit nichts zu tun. Ich werd mal n alten DHL Express Kollegen zu dem Thema fragen. So eine Abwicklung rechtfertigt niemals über 50€.

Aus der Community LegaladviceGerman auf Reddit Entdecke diesen Beitrag und mehr aus der Community LegaladviceGerman http://www.reddit.com

Absoluter Wahnsinn.

Das sind klassische Geschichten aus dem Paulanergarten....

Wenn man sich in der Materie auskennt, erkennt man sofort, dass da jemand keine Ahnung hat. Die 22 Euro Freigrenze gibt es seit dem 01.07. 2021 nicht mehr. 45 Euro bei Privat an Privat gilt noch, blöd nur wenn der Versender gewerblich ist. Über das Gewicht der Sendung hat er kein Wort verloren. Wertangaben passten nicht zum Gewicht, dass war mit Sicherheit der Grund für die Papierbeschau.

Damit haben wir schon 3 Auffälligkeiten die alle Maßnahmen des Zolls rechtfertigen. Der Empfänger bekam auch die Möglichkeit alles richtig zu stellen. Chance vertan und tagelang nicht auf Kontaktversuche reagiert. Daraufhin hat der Zoll die Paketbeschau angeordnet. Tja, welch Überraschung... Gewerbliche Sendung, falsche Wertangabe etc. Der Zoll das Paket bis zur Vorlage der Originalrechnung und eines Zahlungsnachweis in Verwahrung genommen.

Der Empfänger hatte jede Möglichkeit, bevor Kosten entstanden sind, alles aufzuklären!

Lagergebühren waren nicht notwendig, werden erst nach 4 Tagen erhoben, es wurden 10 Tage berechnet, also 14 Tage insgesamt.

Papierbeschau kostet nichts, Paketbeschau 1x 30 Euro, also auch hier Blödsinn verzapft.

Wenn man die angegebenen Beträge auf Redit addiert kommt man nicht auf 207 Euro.

Zollbetrag ist weder bei 22 noch bei 45 Euro möglich.

Einfuhrumsatzsteuer: 41 Euro, nicht bei 45 Euro Warenwert und geringem Gewicht (Fracht)

Und der Rücksendung an den Absender hat der Zoll nicht zugestimmt, Steuerbetrug wird halt nicht unterstützt.

Moral von der Geschicht, vertrau dem Scheiss auf Redit und dem Internet nicht ! 8)

gge_new_style_glock3.png

"Everyone wants to be a Patriot, until its TIme to do Patriot Shit"
    "Manche Leute provozieren Dich, bis Deine hässliche Seite zum Vorschein tritt und dann spielen sie Opfer"

• Privater Versender ? Frachtkosten ausgewiesen? Es gibt rechtlich so einige Ausschlusskriterien, wenn die greifen , zahlst Du immer noch keine "Zollgebühren" sondern "Einfuhrumsatzsteuer"

Wenn man die Prozesse und die Terminologie nicht kennt und dann auch noch falsch verwendet, kommt halt, sorry, viel Blödsinn dabei raus.

Aber, wo Menschen arbeiten, da passieren Fehler und wenn bei Deiner Sendung etwas nicht korrekt gelaufen ist, helfe ich Dir gerne. Brauche dann nur den Steuerbescheid.

Privat, Alles ausgewiesen. Ist auch nicht das erste Mal. Gibt halt ne EMail an UPS und dann ist meist Ruhe.

"Zollgebühren" geht leichter von der Zunge als "Einfuhrumsatzsteuer und Auslagepauschale".

• Es geht immer noch nicht um die Zollmaßnahmen, sondern um die Kosten, die von UPS dafür erhoben werden, sind meine 55eur auch Paulanergarten?

Meine ersten Asia und US Airsoft Bestellungen waren um 2014 rum, im Jahr ca 3-4 und bis 2020 musste ich das meiste davon immer beim Zoll abholen, vor denen auspacken, beschrieben und NUR normal die Steuern bezahlen, es gab nie Extrakosten, auch nicht via UPS mit Evike damals wenn ich mich richtig erinnere.

Es ist immer noch verdächtig, dass UPS Päckchen von WGC zu 100% beschaut werden und UPS für den "Aufwand" (den ich aus der Branche kenne) absurde Beträge verlangt. Nichts derartiges hab ich in den 10 Jahren je erlebt.

TL;DR Ich rechne immer mit maximalen Zollmaßnahmen, aber nicht mit 55eur für etwas Tape und neues Label.

Edited once, last by Mace556 (January 20, 2025 at 9:20 PM).

• Letzter Versuch, wobei das vermutlich auch wieder Zeitverschwendung ist.

Beschauanordnungen kómmen nur vom Zoll! Paketdienstleister dürfen keine Pakete öffnen!

WGC Sendungen gehen aus gutem Grund auf Papierbeschau, dass kostet nichts! Kommt es zu Unstimmigkeiten wird die Paketbeschau vom Zoll angeordnet.

Hat der Zoll dann etwas zu beanstanden, wird von UPS die Beschaugebühr, erhoben, da wir den Zoll bezahlen müssen und durch die Nachbearbeitung Kosten entstehen!

Antrag beim Zoll, neue Zollanmeldung oder schriftliche Korrektur, erneute Vorlage beim Zoll usw.

Hat der Zoll nichts zu beanstanden, zahlt die Beschau der Steuerzahler!

Mit Tape und neuem Label hat das nichts zu tun. Wenn Du keine Ahnung hast, einfach mal die .... Du weißt schon!

Und wenn Du Deinen Kram mit Deinem Binnenzollamt regeln willst, dann wähle Airmail und nicht EMS, UPS, FEDEX etc.

Informiere Dich einfach mal !

Ich bin raus, viel Glück mit Deiner Sendung !

gge_new_style_glock3.png

"Everyone wants to be a Patriot, until its TIme to do Patriot Shit"
    "Manche Leute provozieren Dich, bis Deine hässliche Seite zum Vorschein tritt und dann spielen sie Opfer"

NEIN !

Ist es NICHT !

Hab selber vom Zollamt die Broschüren zuhause (neuester Stand) und trotzdem :

Habe hier durch dich einiges dazugelernt!

Vielen DANK dafür :thumbup: :thumbup: :thumbup: 👌👌👌 #Prost#

Der Panzerwagen ist eine Karosse für tourirstische Ausflüge in freundlich gesinnte Länder.
    Er kann auch Salut schießen ! (Quelle : Unbekannt )

Die Welt ist nicht so übel, man muss sie nur zu nehmen wissen.

- Hans Christian Andersen

Ich hab nie behauptet, dass UPS die Beschauung anordnet/fordert. Nur dass es bei UPS fast zu 100% geschieht (WARUM AUCH IMMER!), früher bei WGC über Airmail jedoch nicht, Airmail gibt es bei WGC auch nicht mehr, deswegen der krasse Unterschied zu den 10 Jahren zuvor, wo aber auch mit Airmail fast alles beim Zoll gelandet ist UND ausgepackt/angeschaut wurde, das musste ich wie mehrfach gesagt dort OHNE EXTRAKOSTEN (nur regulär Steuern) abholen, auch von anderen Shops, zB Evike in den USA. Faktisch kein Unterschied, hat magischerweise keine weiteren Kosten für irgendwen verursacht, warum? Weil das Paket bei der Abholung vom Zollamt nicht noch mal neu getaped werden musste?

In der physischen Realität können nur folgende Extraschritte stattfinden:

-neues Tape

-neues Label

-einige Nanosekunden am PC tippen

-50€ Spritkosten weil es nach Afrika zum Zollamt und wieder zurück gefahren wird? Obwohl der gesamte Transport von ASIEN bis zu meiner Haustür nur 20-30€ kostet?

UPS und EMS als einzige Auswahl bei WGC ist relativ neu, dass alles zu 100% beschaut wird ist mir auch neu und dass man für FAKTISCH bischen tape und neues Label (ich stand schon oft genug neben unseren Zoll/Retourboys und hab zugeschaut bei EMS Päkchen Retouren oä) 55€ verlangt ist auch neu. Oder es war schon immer so bei UPS, in jedem Fall völlig überzogen für das bisschen Aufwand.

EDIT: bei der Lieferung mit BC + Mount hatte ich ja UPS am Telefon, da wurde mir angeboten für rund 60€ Bearbeitungsgebühren nur das Mount zu erhalten, hab das natürlich abgelehnt von wegen ganz oder gar nicht. Ich dachte das wäre die Gebühr für so einen Sonderfall wo das Aufteilen schon etwas mehr Aufwand ist als das bereits völlig unveränderte und vollständige Zeug einfach weiter zum Empfänger zu schicken.

Ich will jetzt einfach nur mal EMS bei WGC wählen nur um zu schauen wie dann der Ablauf und die Kosten sind im Vergleich zu UPS. Ein Experiment quasi.

Danke für die Infos usw aber ihr habt immer noch nicht verstanden worauf ich hinaus will. Das ist immer noch kein Zollbashing, es ist ein UPS-bashing.

Die Zustellung hat gestern nicht mehr geklappt, vielleicht hab ich ja wirklich Glück und die verlieren das Paket? :S

Edited 6 times, last by Mace556 (January 21, 2025 at 10:20 AM).

• Sorry Mace ,

laaaaaangsam laangweilts !

Ich traue dem bööööösen (lacht) ZENDOG doch einigermassen MEHR zu als Dir!

Eventuell könntet IHR beide ja das mal intern regeln?

Einfach mal so :

DU nervst HIER nicht einfach weiter

UND

Zendog sagt die dann ( so ER gewillt ist) im PN mal was Sache ist!

Ist NICHT böse gemeint,aber Deine und Zendogs Sache =

Machts INTERN !

Der Panzerwagen ist eine Karosse für tourirstische Ausflüge in freundlich gesinnte Länder.

• Zendog ist beim Zoll, nicht bei UPS.

Ich stelle keine der allgemeinen Zoll-Tätigkeiten, die er ua detailliert beschreibt in Frage. Dass ein bolt carrier mit Plastiknozzle jetzt für Monate bei denen schimmelt, zähle ich als Inkompetenz, damit rechne ich aber zu 100% mit jeder Bestellung, es ist keine Überraschung.

Für den Versand mit UPS SAVER von Hongkong nach Norddeutschland hab ich 20-25euro gezahlt.

Aber für ein bißchen Tape und ein kurzer Transport (?) zum Zoll soll ich das DOPPELTE zahlen? Ihr könnt ja dem heiligen Zoll gern weiter die Stiefel lecken, aber es geht mir nachwievor NUR um UPS. :rolleyes:

Ich hab auch schon unzählige Male erlebt wie der Zoll mit den Hunden durch die Halle(n) zieht. Einmal wurde ein Paket durchsucht weil der Hund aufmerksam wurde. Also vor Ort geöffnet. Was war drin? Ein belegtes Brötchen. Sollte man dafür auch 55ezur an DHL Express zahlen?

Edited once, last by Mace556 (January 21, 2025 at 11:58 AM).

• Ihr könnt ja dem heiligen Zoll gern weiter die Stiefel lecken,

Alleine DIESE Aussage von DIR =

disqualifiziert

Dich ja schon !

Stiefel lecken ,Herrrrjeeeee! 🙄😒 :/ ?(

• Alleine DIESE Aussage von DIR =

disqualifiziert

Dich ja schon !

Stiefel lecken ,Herrrrjeeeee! 🙄😒 :/ ?(

So kommt es aber rüber von euch. Je mehr ich mich über UPS beschwere desto defensiver seid ihr seltsamerweise beim Zoll. Nochmal: eine "Zollabfertigung" SEITENS UPS rechtfertigt niemals das Doppelte vom ursprünglichen Versand von Asien nach Europa.

Zum eigentlichen Thema,WGC schätzt auch rund 50eur für den Versand zurück. Aber ein Versand nach ASIEN ergibt Sinn, tape und Label eher nicht. 10eur maximal

Edited once, last by Mace556 (January 21, 2025 at 12:48 PM).

• Ich bin raus !

Have a nice Day

and

Please make it with your others !

Thanks!