Display MoreInteressant, dann wundere ich mich über einige Deiner Aussagen, denn Du müsstest es besser wissen! Aber Paketbranche ist ein weit gefasster Begriff.
Mit Import oder Zollangelegenheiten im Allgemeinen, hast Du jedenfalls nichts zu tun, sonst würdest Du nicht so einen Blödsinn erzählen.
Möglicherweise, sind Deine aktuellen "Probleme" dem Umstand geschuldet, dass etwas "zu würziges" im Paket war, aber das weißt nur Du allein, naja und der Zoll natürlich.
Und nochmal, Paketbeschauen werden von Zoll nicht ohne Grund angeordnet und UPS würde nur zu gern auf Beschauen verzichten (die Gründe sollten einem Brancheninsider bekannt sein).
Wenn Dir oder anderen der super tolle Service von DHL mehr zusagt, dann wählt das nächste mal EMS oder Airmail wird bestimmt alles super, natürlich auch bei "würzigen oder hochpreisigen Artikeln.
Weil da "flutscht" ja alles problemlos durch. Fragt mal @Rammsteinsoftair oder andere, wie gut das immer funktioniert.
(Sarkasmus aus).
Und für alle mit Kurzzeitgedächtnis, ist erst eine Woche her, zitiere ich mich mal:
Lesen, Denken, Verstehen und bitte danach handeln, danke!
Du verstehst das immer noch falsch, es geht nicht darum wie oder was DER ZOLL macht! Zollangelegenheiten erwarte ich IMMER!
Was mich nur wundert, ist dass quasi JEDE UPS Lieferung direkt beim Zoll landet und beschaut wird UND dass UPS DANN so eine lächerliche Summe für die Beschauung verlangt. Seeeehr seltsam... mehr sage ich nicht. Logischerweise werde ich UPS nie wieder nutzen, dem Zoll gebe ich hier keine Schuld für irgendwas, mit Inkompetenz wie in dem BC Fall rechne ich halt auch unabhängig von UPS.
Das ist ein Muster das ich erkenne, vorallem wenn ich online dazu recherchiere: UPS Sendungen aus nicht-EU Ländern landen zu fast 100% in der Zoll-Beschauung und UPS will dann rund 55€ dafür kassieren.
Ich selbst hab den Zoll nie bearbeitet, weiss aber was die Kollegen da gemacht haben, war keine 55€ Gebühr wert. Maximal 2€.