Barrel Wobble bei WE M4

  • Hallo zusammen,



    im Bilderthreat ist das Thema "Barrel Wobble" und Problemlösungen aufgekommen. Seit ich an meiner WE M4 ein Noveske Free Float R.I.S angebaut habe, tritt genau dieses Problem auch bei mir auf. Weiß irgendwer wie ich das beheben kann ohne kompliziert im Ausland zu bestellen oder hässliche Schrauben in mein R.I.S zu drehen?


    Grüße, Tobi

    Suche ein Team. Bringe Erfahrungen und vollständige Ausrüstung mit. Am liebsten Raum Süddeutschland.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tobi ()

  • Normalerweise muss das Railsystem nur sehr fest angezogen werden, allerdings kommt nach fest - ab und man sollte diese 'Gefühlssache' einem technisch versierten Schrauber überlassen...
    Was noch helfen könnte, wäre den Gummiring unter der Barrelnut weg zulassen, jedoch sagt man dieser mindert die Kräfte, die auf den Upper Receiver wirken.

  • Also fest genug angezogen ist das R.I.S auf jeden Fall. Den Gumminring entfernen? Aber dann hat der Barrel ja noch mehr Spiel. Zumindest wenn ich die Sache richtig sehe.


    Nein, da ist kein Spiel mehr. Die Barrelnut drückt dann den Outer gegen den Upper ohne das da ein Dämpfer zwischen ist.
    Der Upper muss so mehr Kräfte aufnehmen, daher ist das nicht ohne Risiko bei Guss, aber der Lauf wird steifer und mittig sitzen.

  • Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt aber eure Empfehlung funktioniert zu 100 % NICHT :D (habe es getestet). Das Noveske FF R.I.S besteht aus so einer Art Rolle aus Metall mit Gewinde und Löchern drin. Man schraubt dieses Teil direkt auf das Gewinde am Body (Upper Reciever) und gut ist. Dann wird das R.I.S darauf gesetzt und verschraubt.


    So, wenn ich nun den Gummi entnehme dann hat der Barrel noch mehr Spiel. Ich brauche also auf jeden Fall Unterlegscheiben oder sowas in der Art. Ich weiß nur nicht woher ich die bekommen kann.


    Trotzdem Danke für eure gut gemeinten Hilfestellungen :thumbsup:


    P.S. Hier der Link zu einem Bild http://i00.i.aliimg.com/photo/…s_Free_Float_7_25inch.jpg

    Suche ein Team. Bringe Erfahrungen und vollständige Ausrüstung mit. Am liebsten Raum Süddeutschland.

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi ()

  • Ich KENNE das Noveske System! Es funktioniert immer gleich, nur das Design ist anders, diese 'Rolle' ist die Barrel Nut!


    Wenn Du wirklich so viel Spiel hast, passt die Barrel Nut einfach nicht, bei Madbull kein Wunder, wenn Du nicht extra eine Milspec Nut für WE hast, das ist ein anderes Gewinde!

  • Die passt schon, ich brauche eben was um den Barrel Wobble auszuschalten. Klar wenn er 100% passgenau wäre, bräuchte ich mir nicht solche Umstände machen aber ich fange jetzt einfach mal nicht an in diese Richtung zu denken. Jetzt weiß ich auch was eine barrel Nut ist, danke ;) ,


    @ Friedl01
    Wäre super wenn du mir sagen könntes woher du diesen Plastikring hast. Aus dem Baumarkt oder speziell für AS im Internet vielleicht?


    Grüße

    Suche ein Team. Bringe Erfahrungen und vollständige Ausrüstung mit. Am liebsten Raum Süddeutschland.

  • JEDE Barrelnut mit dem richtigen Gewinde lässt sich weiter aufschrauben als nötig, das heisst mit dazwischen gelegtem Outer muss es festzuschrauben sein, ein Distanzstück ist NICHT nötig!

  • Ich denke das das Gewinde nicht passt, bei Madbull auf WE/Milspec ist es immer so, dass das erste Stück drauf geht, dann kommt man nimmer weiter, darum gibt es ja die WE/Milspc Nut von Madbull...

  • Ach ok jetzt verstehe ich. Ist in dem Fall trifft das allerdings nicht zu. Habe das Problem mitlerweile tatsächlich gelöst. Der Barrel sitzt jetzt Bombenfest.


    Die Lösung war so banal wie einfach: Ich habe zu aller erst den Gummi wieder an Ort und Stelle angebracht. Danach die Barrel Nut einfach schon mit dem R.I.S verschraubt um einen besseren Hebel zu erhalten. Nun habe ich einfach gezogen wie ein Ochse und schließlich hat sich auch ein überstehendes Teil des Dust Cover verabschiedet. Dafür sitzt jetzt alles und es hat eben KEINE LUFT MEHR :thumbsup: .


    Mensch, endlich!


    Danke für deine Hilfe Ghost :). Muss nervig sein Anfängern das Laufen beizubringen.

    Suche ein Team. Bringe Erfahrungen und vollständige Ausrüstung mit. Am liebsten Raum Süddeutschland.

  • Ohoh, waghalsig, dabei kann sich ein Guss-RIS verabschieden. So habe ich mal ein DBOYS FF RAS gekillt, dann hat Guzzi aber ein neues von VFC von mir bekommen...^^