• Hallo Zusammen,


    Als Anfänger habe ich immer noch einige Fragen zur Technik einer GBB, ich hoffe das ich hier richtig bin.

    Es geht um meine Langwaffe.

    Beim Ziehen des Ladehebels geht ja der Verschluss nach hinten. Ist es richtig das die Nozzle dann erstmal weiterhin in ihrer Position bleibt und erst nachdem der Verschluss weiter nach hinten gezogen wurde die Nozzle dann aus ihrer Position rausschnappt und dem Verschluss "folgt"?

    Außerdem nehme ich beim wieder Zurückschnappen des Veschlusses und Nozzle zurück in die normale Position ein fedriges Geräusch der Nozzle war das sich irgendwie ungesund anhört, ist das normal?

    Sollte die Nozzle auch geschmiert werden?

    Und direkt hinter der Nozzle Richtung Lauf liegt die Hopup Unit, ist das korrekt?


    Ich danke schonmal für jede hilfreiche Antwort

  • Langwaffe?

    Ladehebel?

    Ähm,paar mehr Details wären schon hilfreich.

    Hersteller ? Modell? etc .

    Der Panzerwagen ist eine Karosse für tourirstische Ausflüge in freundlich gesinnte Länder.
    Er kann auch Salut schießen ! (Quelle : Unbekannt )


    Die Welt ist nicht so übel, man muss sie nur zu nehmen wissen.

    - Hans Christian Andersen

  • vermutlich eher normal.

    Die Nozzle steckt ja im HopUp Gummi. Da die Nozzle über eine Kolbenrückholfeder zurückgezogen wird, muss sich erst eine gewisse spannung aufbauen. Das ist dann auch vermutlich das Geräusch, das du hörst.
    genaueres kann man aber eigentlich nur mit Hersteller + Modell sagen.

  • Nach auseinander bauen, säubern, schmieren und wieder zusammenbauen ist mir so ein fedriges Geräusch der Nozzle aufgefallen wenn man den Verschluss zieht und wieder zurückschnappen lässt welches mir vorher nicht aufgefallen war. Deshalb habe ich mir die Nozzle genauer angeschaut, und jetzt bin ich mir nicht sicher ob diese auch geschmiert werden sollte und ob dieses Geräusch vorher schon da war, also normal ist

  • Das nozzle öffnet später ja, es ist ja eine Art Verschluss mit Verzögerung, da es keinen Drehkopf Verschluss gibt, ist das hier so gelöst. Ölen brauchst du nur den o Ring hinten, nimm dazu den Verschlussträger raus und zieh das nozzle von Hand gegen den Anschlag, dann siehst du den o ring