Airsoft gegen den Staat, zu Unrecht angeklagt

  • Hast du schon einmal daran gedacht, das deine Lampen eben nicht gesetzeskonform deaktiviert waren? Wenn ich das falsche Zeug da rein gieße, bekommt man die Lampe ruck zuck wieder fit. Vor allem wenn die Elektrik noch vorhanden ist. Diese Vermutung wurde jetzt auch schon im 6mm geäußert.

  • Einige User im 6mm geben im Thread an, dass sie gespendet haben, du sagst es hat nur das GGE gespendet. Was stimmt?

  • Hugo89 Wie so oft erwähnt habe ich KEINE Manipulation an den GTLS vor genommen , eine Manipulation seinerseits wäre schon eine Straftat,deswegen habe ich dort nichts gemacht , äußerlich kann man auch keine Begutachtung machen ob dort Elektronische Komponenten vorhanden sind oder nicht.



    Kylo Ren Natürlich haben auch einige aus dem 6mm gespendet, so meinte ich das nicht. Anfang Oktober war das. Sollte ich da was falsches aus Emotionen raus geschrieben habe, tut mir das Leid, aber versteht man mich kein bisschen?

  • Ahoi,


    Ich verfolge den Thread hier schon ne ganze Weile.

    Den Skechorsh kenne ich durchs Polsim auch schon eine ganze Weile.

    Hatte mit ihm die Tage auch mal Tel. und ihm ne Story erzählt die schon Jahre her ist aber hier wohl gut passt.

    Daher schreib ich se hier auch noch mal.


    Ist locker 8 Jahre her... ich hatte damals mit einem anderen Kollegen Weapon lights in Fernost bestellt (über besagtem Kollegen)

    Den Shop haben wir gebeten die Lampen zu deaktivieren.

    Als der Kollege das Paket vom Zoll holen wollte haben die das direkt einbehalten und zur Überprüfung eingeschickt.

    Nach einer halben Ewigkeit, waren sicher Wochen... hatte man ihm die beiden Lampen ausgehändigt.

    Und zwar komplett misshandelt und zerfleddert.

    Die haben da mit wirklich allen Mitteln versucht die Dinger wieder zu reaktivieren.

    Unser oder vielmehr das Glück vom Kollegen war das der Shop das wirklich bestens deaktiviert hat.

    Sonst hätte das sicher auch ne böse Überraschung gegeben.


    In unserem Fall sind die Lampen dann in der Tonne gelandet.

    Glück gehabt...


    Skechorsh, dir drücke ich fest die Daumen das du unbeschadet aus der Nummer kommst!!!


    Gruß

  • Rammsteinsoftair , mein Anwalt meinte auch das es dafür kein Gesetz gibt , die GTLs waren Deaktivert , da ich kein Fachmann oder Ingenieur bin , bin ich davon ausgegangen das Epoxidharz/Kleber/Gips reicht. Ich habe doch alle Unterlagen hier hochgeladen?

    Zudem kann man bei den GTLs nichts Überprüfen, man kann nur Batterien reintun , mehr nicht, das war bei mir fest ausgegossen.


    Tomansen  a.k.a. tomtom ich wollte keinem von euch mit dieser Aussage auf den Schlips treten , falls ja, tut es mir leid.

  • Tomansen  a.k.a. tomtom ich wollte keinem von euch mit dieser Aussage auf den Schlips treten , falls ja, tut es mir leid.

    Ich hab garnichts geschrieben dazu. Ich sehe da auch garnichtmehr durch.

    GTL, GTLM, Gips (lässt sich übrigens mit wenig Aufwand entfernen) Kleber (ja was denn nun für welcher? .. "gibt kein Gesetz dafür", aber Du bist unschuldig... Etc.. Was sagt der Anwalt denn wie die auf dich gekommen sind? Was war der Grund der HD. Das muss doch inzwischen klar sein, oder hab ich was überlesen?


    Ich kaufe im Airsoftladen zB deaktivierte Anbauteile, aber da ist nichts ausgegossen. Nur komplett leer. Natürlich gibt's da kein Gesetz für das auszugiessen. Aber die

    Definition Deaktiviert ist eindeutig. Anstatt Du mal, auch nur einmal einen Fehler Deinerseits einsiehst, liegt alle Schuld eben ständig woanders. Daran solltest Du eventuell mal denken.

  • 1. Elektronik war noch vorhanden und der Laser nur ausgegossen. Ohne Nachweiss der Deaktivierung vom Verkäufer wird das zum Problem des Käufers. Auch wenn dieser im guten Glauben gekauft hat. Gegebenfalls kannst du da noch mal nachhacken. Wenn ein Herstellerdatum drauf ist, kannst du vielleicht dort ansetzten.

    2. Du bist damit erwischt worden und auch wenn du nicht wusstest, dass noch Elektronik drin steckt hast du leider die Arschkarte gezogen, weil Unwissenheit nicht vor Strafe schützt.


    Natürlich kannst du dich dagegen wehren, nur glaube ich nicht, dass du da viel Erfolg hast.

    Just my 2 cent.

  • first of all, sorry for replying on english, but my german language skills are not good enough for such delicate topic.

    After reading complete topic for straight 2 hours (yes it took me that long for EVERYTHING), I simply became frightened and anxious.


    I own g&p deco “brass things” for my mk46 replica and I am thinking if I am in trouble.. also I have some gbb replicas, and parts (all of them with F, respective), but from what I have read.. even that is not enough. Until now I dont even have a dummy peq, and after this I will probably never get it.


    So my main question is, is there someone who would actually be kind and spend some time answering my doubts, which I would ask over personal messages. I will need someone who knows the matter in depth.


    I don’t want to discuss about stuff like that I am foreigner, that is all bull**it, but I am really concerned about the future and honestly afraid. I am also collecting gear, and all that stuff would be legal in the country where I came from, but now.. I am confused. Even more after I tried to read the law articles.


    thanks in advance guys

    Mit freundlichen Grüßen,

    MotherActual

  • Ich habe mir gestern Abend den ganzen Thread durchgelesen, und finde es schrecklich wie mit dir umgegangen wird. Mir kommt es so vor das du wie jemand behandelt wirst der Dreck am stecken und Kontakt zu radikaliserten Leuten hat, nur weil die Dinger noch Elektrik enthielten und funktionsfähig gemacht werden konnten.

    Wäre das System so aufgebaut das man eine Verteidigung als Normalbürger easy bezahlen kann wäre es ja OK, dann könntest du denen zeigen das du keine schlechten Absichten hattest und nur ein friedvoller Sammler bist. Aber so wird man als Normalbürger zerstört, sowohl psychisch als auch existenziell. Das kann es echt nicht sein.

    Gibt es Updates zu deiner Lage? Wenn du noch weitere Spenden brauchst schließe ich mich gerne an, ist zwar nicht viel aber wenigstens etwas. In solchen Fällen müssen Bürger und in diesem Fall Airsoft Spieler zusammen halten.

    Ich selber habe als Anfänger jetzt mehr Schiss denn je hier und im ASVZ Bilder von Waffen hochzuladen oder persönliche Informationen preiszugeben weil ja offenbar alles gegen dich verwendet werden kann, egal wie gut du es meinst.

    Ich möchte mir nicht vorstellen wie schwierig die letzten Monate für dich waren, ich hoffe das es bald einen Lichtblick für dich gibt und du wieder ruhig schlafen kannst.


    Lg von einem fassunglosen Mitbürger. Ich hoffe man hört nochmal von dir und die scheiße treibt dich nicht weiter in Depressionen oder schlimmeres.

  • Tobi 999 Danke für deine lieben Worte, bisher hat mein Anwalt Widerspruch eingelegt und meinte auch das ich aus der Sache gut rauskomme, nur die Staatsanwaltschaft stellt sich quer und argumentiert wie ein kleines Kind (Ließt sich auch aus dem Schriftsatz meines Anwaltes) Also mein Anwalt hat insgesamt schon fast 4000 von mir bekommen und ein Großteil ging durch die Hilfe von euch rein, dafür ein großes Danke. Wenn du was dazugeben willst, würde es mich freuen. Sobald ich neue Unterlagen oder gar eine Einstellung bekomme, werde ich das hier teilen, nur die arbeiten sehr sehr sehr langsam und das wird sich sicher noch hinziehen und ggf ein Gerichtsverfahren mit sich ziehen. Da müssten wir eigentlich alle antanzen und den Gerichtssaal füllen für diese Sache. Ja es ist halt schade, ich halte jedes Gesetz ein, Magazine angemeldet, Airsoftwaffen verschlossen sowie Gear und Lampen und Laser alles deaktiviert und habe auch nie eine Manipulation gemacht oder vorgehabt aber nun ist es so. Ich wünsche jedem von euch das ihr nie im diese Situation kommt. Nur frage ich mich und viele andere Leute sich wieso man mir dann meine GTLs 10 ausgehändigt hat und die anderen nicht...

  • Immer gerne, Geld ist raus. Ist zwar relativ zu deinen Kosten gesehen wenig, aber so dicke hab ich es leider auch nicht..

    Wenn der Gerichtssaal nicht zu weit weg wäre würde ich mir das sogar anschauen kommen. Als Gemeinschaft kann man da mehr bewirken als alleine.

    Alles Gute für dich, halt uns auf dem Laufenden ??

  • Tobi 999 Erstmal vielen Dank! Jeder Cent hilft, da muss sich niemand was vormachen, wir sind eine Gemeinschaft. Ich finde es halt schade das meine GTLs weg sind , haben eine gute Stange Geld gekostet und waren sehr lange bei mir im Besitz und ich denke ich werde nie mehr rankommen. Aber Jetzt geht es mir aus der Sache frei rauszukommen. Vielen Dank Tobi für deine Hilfe!!!

  • Darf ich fragen, gibt es hier bereits eine Anklageschrift (Anklageerhebung)? Eine geschwärzte Version (sensible Informationen) wäre hier sehr interessant und wichtig, um das als Außenstehender besser bewerten zu können.


    Ich würde auf jeden Fall durchhalten, denn das Geld haben die Anwälte nun schon gekostet und Du hast auch die Möglichkeit der Berufung (und danach auch Revision), die in der Regel zur Strafminderung führt, falls Du denn überhaupt zu einer relevanten Strafe verurteilt werden solltest.

  • Tintenfisch , ich habe direkt ein Strafbefehl bekommen von 70 Tagessätzen insgesamt wären es um die 1000 Euro gewesen , wenn man bedenkt das ich hier ein Verstoß gebangen habe gegen das Waffengesetz dann hätte das Strafmaß auch viel härter ausfallen müssen, mein Anwalt hat aber Widerspruch eingelegt und meinte auch er sieht Aussicht auf Erfolg. Hier nochmal ein fettes danke an die GGE sowie 6mm Community an den ganzen spenden , ihr habt mit so sehr geholfen und unterstützt, vielen Dank dafür, zudem auch einmal danke an Wolf der sich die ganzen Papiere durchgelesen hat und meinte auch das die mir nur ans Bein pinklen wollen obwohl ich nie was gemacht habe. Sobald es neue Informationen gibt , werde ich euch hier mitteilen!

  • Nabend, mal ein kleiner Zwischenstand... gestern habe ich wieder einen gelben Brief bekommen und die Polizei versucht jetzt alles , wirklich alles um mich als Täter abzustempen, Wolf hat den Brief gesehen und meinte auch das sei abartig wie die schreiben... Ich bekomme so eine Wut auf diese blöde behörde. Also es bleibt abzuwarten wie es zuende geht...