Airsoft gegen den Staat, zu Unrecht angeklagt

  • Ja das ist natürlich wahrscheinlich....aber wie läuft das dann ab?


    Angenommen ich sehe von jemanden Bilder in einen Forum und will den anzeigen.....gehe ich zur Polizei und sage da postet jemand böse Bilder im Internet.

    Hackt sich das LKA dann ins Forum und zieht irgendwelche Daten mit denen die dann die IP usw ermitteln?


    Selbst wenn sich Ermittler einen Account auf der jeweiligen Plattform erstellen, haben sie ja nicht automatisch Kontaktdaten oder?


    Oder kann der Plattformbetreiber da irgendwelche Daten übermitteln wenn die angefordert werden?


    Würde nur gerne verstehen wie das technisch möglich ist.


    Ein verärgerter Handelspartner ist natürlich eine einfachere Geschichte.

  • Die Ermittler erwirken aufgrund des Verdachts durch die Fotos einen Gerichtsbeschluss, welcher die Seitenbetreiber zur Herausgabe von Informationen verdonnert. Egal ob e-Mail Adresse oder IP. Üblicherweise wird auch gespeichert welcher Provider das war und von welchem Standort/Betriebssystem/und Webbrowser der letzte Zugriff erfolgte.


    Ist alles eigentlich ganz easy und dann haben die dich in Nullkommanix....vor allem wenn se einen auf "Gefahr im Verzug" wegen Waffen machen.


    Ob das in diesem speziellen Fall genau so gelaufen ist weiß ich natürlich nicht. Theoretisch würde es ja schon reichen, dass jemand der ihn kennt bei der Polizei anruft, Namen und Anschrift nennt und was von Schusswaffen oder Munition erzählt....


    Oder dass eine Auslandssendung im Zoll als verdächtig eingestuft wurde....

  • Hat er denn tatsächlich deaktivierte Waffen? Also "echte" Waffen die unschädlich gemacht wurden? Nach München könnte ich mir einiges an geisteskranken Verwirrungen bei einigen Beamten vorstellen, die seit Jahren aufgrund ihres Alkoholkonsums nur Innendienst schieben. Da gibt es ja Ermittlungsgruppen die sich einen Überblick verschaffen wollen, wer solche Waffen wann und wo in welchen Mengen gekauft hat.

  • Nein, ich habe keine deaktivierte Waffen oder scharfe Waffen zuhause , mir VFC Replika Airsoft Waffen und Deko Magazine und Patronen. Einen Handelspartner habe ich denke ich nicht verärgert, wobei ich auch mal ein Deaktivertes GTL im ASVZ verkauft habe weil eins über war , aber der Verkäufer war mehr als zufrieden.

    Das was ich mir vorstellen könnte ist, bei der Anmeldung meiner Magazine hat die Behörde ein Fehler gemacht (Schriftlich auf meinem Dokument) dort wurden meine MP5 langwaffen / kurzwaffen Magazine zusammen aufgelistet so das ich in Summe anstatt 5 10 Magazine habe und bei den Langwaffenmagazinen auch. Ich bin halt gespannt was jetzt kommt, danke für die ganze Unterstützung.

  • Hey Goerdi , danke für die Unterstützung, aber eine Sache macht mich traurig, ich bekomme nur Unterstützung aus dem GGE , Das ASVZ und 6mm scheißt drauf , sehr schade:(

    Ist es möglich den Feststellungsbescheid unter verschluss zu haben ? So als GGE Only Premium Sache?? Schon krass, manche spenden hier 200 Euro aber bisher haben "Nur" 10 Leute gespendet, würde jeder 1 Pfandcoupon spenden wer der ganze Mist vorbei , aber naja schade. Danke für alle dir mir bei der Sache helfen !

  • Naja, das ASVZ ist keine Gemeinschaft. Vieleicht allenfalls eine Zweckgemeinschaft, aber kaum darüber hinaus.
    Und bei der Größe ist auch ein striktes Vorgehen nötig.
    Hier ist das schon etwas familiärer... :party:
    (und im 6mm war ich tatsächlich noch nicht)

  • Goerdi also ich kann sagen, einmal GBN Event Grillen geht auf mich für die Jungs aus den GGE, das muss sein. Finde das halt stark wie man hier zusammen hält, nur finde ich es schade , wisst ihr wie ich das meine ? Würde jeder aus dem ASVZ , 6mm n Euro spenden konnte ich mir 2 Anwälte leisten ohne aufs Konto schauen zu müssen. Ich finde es halt stark das es hier so familiär zugeht! Da wird von meiner Seite aus was zurück kommen. Zudem eine andere frage, wenn ich den Fall gewinne würde der Staat nicht die kosten tragen ? Da bin ich echt unsicher

  • Aber dafür muss es vor Gericht gehen oder ? Verfahren eingestellt reicht nicht oder ? Dann könnte man das Geld ja wieder zurück hauen oder öffentlich spenden, ich bin da mit Elchi in einem guten Austausch! Danke euch Jungs, ich hoffe das sich dieser Dreck nie mehr wiederholt!

  • Du befindest dich doch schon in einem Strafverfahren, oder nicht?

    Für die Kostenerstattung selber gibt es da glaube ich einfach ein Formular. Aber wie gesagt nur die im Rahmen der gesetzlichen Gebühren.

    Sollte das Verfahren eingestellt werden, muss ein Gericht über die Höhe der Kostenerstattung entscheiden.

  • Hey Goerdi , danke für die Unterstützung, aber eine Sache macht mich traurig, ich bekomme nur Unterstützung aus dem GGE , Das ASVZ und 6mm scheißt drauf , sehr schade:(

    Ist es möglich den Feststellungsbescheid unter verschluss zu haben ? So als GGE Only Premium Sache?? Schon krass, manche spenden hier 200 Euro aber bisher haben "Nur" 10 Leute gespendet, würde jeder 1 Pfandcoupon spenden wer der ganze Mist vorbei , aber naja schade. Danke für alle dir mir bei der Sache helfen !

    Gut das ich hier auch noch mitlese. 1/10 :(

  • Hey Goerdi , danke für die Unterstützung, aber eine Sache macht mich traurig, ich bekomme nur Unterstützung aus dem GGE , Das ASVZ und 6mm scheißt drauf , sehr schade:(

    Ist es möglich den Feststellungsbescheid unter verschluss zu haben ? So als GGE Only Premium Sache?? Schon krass, manche spenden hier 200 Euro aber bisher haben "Nur" 10 Leute gespendet, würde jeder 1 Pfandcoupon spenden wer der ganze Mist vorbei , aber naja schade. Danke für alle dir mir bei der Sache helfen !

    Auch wenn ich Mitleid mit deiner Situation habe, bin ich der Ansicht, dass du hier eine total falsche Erwartungshaltung hast.

    Du möchtest, trotz deiner angeschlagenen Gesundheit weiter kämpfen, bekommst von manchen Leuten hier 200 Euro, aber es sind 'nur' 10 und damit nicht genug?

    Es ist doch dein Kampf, es geht um deine Belange und du möchtest es dem Staat auf Teufel komm raus zeigen.

    Viele hier (ich nicht) finanzieren das nicht unerheblich, dennoch kommen teils sehr schwammige Antworten auf Rückfragen oder jetzt diese Kritik...

    Ich wünsche dir das du das alles packst, aber vielleicht überdenkst du Mal diese Art.

  • Kylo Ren Wieso schwammige Antworten ? Es tut mir leid , aber wie würdest du es finden wenn ich dich morgen anzeigen würde, die Polizei zu dir kommt und dir deine GBBs wegnimmt und dann sagt :"Mit der GBB könnte man rein Theoretisch Vollauto schießen wenn man diese Feder einbaut " würdest du das auf dir sitzen lassen ? Wenn ja, Respekt. Ich kann das nicht auf mir sitzen lassen weil ich nichts falsches gemacht habe. Ich habe Elchinator z.b alle Daten zukommen lassen, Wolf hat alle Unterlagen nach der Hausdurchsuchung "live" gesehen. Aber ja okay, ich zahle meinen Anwalt die Kohle, verzichte auf meine restliche Gear und nehme den Strafbefehl an, obwohl ich unschuldig bin.

    Klar bin ich dankbar und zwar sehr , aber ich habe so gesehen fast 2200 Euro an meinem Anwalt "verschenkt" kosten steigen weiter und der Strafbefehl, also Geld scheisen tue ich als Sani nicht.

    Ja es ist mir unangenehm wenn mir @Menschenfeind fast 300 Euro zukommen lässt , wem ist das nicht unangenehm? Das war auch keine Kritik, aber wenn ich das jetzt einfach si hinnehmen, dann wird es wieder einen treffen und dann den nächsten, von diesem Urteil profitiert ja jeder. Es gibt viele hier die mich lange kennen und ich muss niemanden was vormachen, aber zu Unschuld gebrandmarkt werden und das dann so hinnehmen?

    Zum Thema meiner Art, klar gehe ich hier Emotional an die Sache, versetze dich doch in meine Lage. Ich bedanke mich aber dennoch für all die mentale Unterstützung




    a.k.a. tomtom , danke dir , beim nächsten GGE Event werde ich mal ein Grillen für alle ausgeben wenn ich dort bin.