Airsoft gegen den Staat, zu Unrecht angeklagt

  • Thema Anwalt. Was ist da passiert mit der Akteneinsicht? Wenn Du dich da gemeldet hast, wird es ja sicher nicht nur um Widerspruch gegen die Tagessatzeinstufung gegangen sein. Sind die Dinger nun mit einfachsten Mitteln wieder hergestellt worden? Das ist ja auch für den Anwalt wichtig um Deine Chancen einzuschätzen. Hast Du auch Mal überlegt eins Deiner Schätzchen zu veräußern, um ein wenig finanzielle Eigeninitiative zu zeigen? Ich lese nur, alle anderen sind schuld und Du bist krank dadurch. das tut mir auch wirklich leid, dennoch drehen wir uns hier im Kreis, bis auf die Summe die steigt.

  • Auf der einen Seite macht dich der ganze Kram psychisch und finanziell fertig, auf der anderen Seite willst du weiter machen. Ist das nicht etwas selbstzerstörerisch?

    Das sage ich ja auch.

    So nobel der Kampf ist, wenn man so am Ende ist, dann beugt man sich doch und geht den geringsten Widerstand. Nicht vorbestraft sein reicht doch dann, Airsoft ist doch nur ein Hobby mit Spielzeug Pistolen, wir sehr will man seinen Körper dafür zerstören?

    Bei soviel Willen zum Kampf habe ich irgendwie zweifel daran, dass die Nerven so heftig durch sind.

  • Also das mit dem Kram verkaufen um die Kosten zu stemmen kann ich als Argument voll nachvollziehen.


    Aber die Sache mit dem Aufgeben?

    Ich denke da sollte sich jeder mal für sich selbst 70 Tagessätze ausrechnen und dann überlegen ob er bereit wäre das zu bezahlen. - wegen Dekomunition und deaktivierten Lasern/Lampen.

    dazu noch der Verlust von Ausrüstung und Waffen.


    Klar ist es eine tolle Sache nicht vorbestraft zu sein. Vor allem wenn man nichts verbrochen hat.

    Klar sind es nur "Spielzeugpistolen" - unheimlich teure und zum Teil nur schwer ersetzbare, je nachdem was man so hat.


    Ich kann den Wunsch sich gegen Unterdrückung zur Wehr zu setzen voll und ganz nachvollziehen.

    und genau das wird hier in diesem "freien" Land von den staatlichen Institutionen doch praktiziert.


    Wer da ruhig bleibt und sagt: "Ja mei dann sind halt mal ein paar Tausender weg inkl. des Hobbies usw, aber dafür bin ich nicht vorbestraft."

    Dem kann ich nur gratulieren. Genau diese Reaktion will der Staat doch bei den Bürgern erwirken.

    Dann können wir uns auch gleich in den Stall stellen und blöken wie die Schafe.

  • Hugo89 Nein, das Geld ist so oder weg, würde ich das Geld wieder bekommen würde ich es jedem zurück geben. Klar kämpfe ich , ich werde zu Unschuld angezeigt, meine Deaktiverten GTLS werden Reaktiviert indem man diesen Epoxidharz rausprügelt, ich bekomme 70 Tagessätze, muss meinen Anwalt bezahlen, ich habe jetzt schon ( Elchinator ) Kann es bestätigen unmengen am summen in diesen Fall gesteckt. Gear Weg, Geld weg und für Vorstrafe + Geldstrafe für nichts? Ok verstehe ich nicht wirklich...

  • Was wäre jetzt eigentlich die Konsequenz wenn er gewinnt? Bekommt er dann die zig Tausend Euro zurück?

    Es wurde bereits angesprochen, das hier könnte eine Präzedenzentscheidung werden – entweder zugunsten airsoftfeindlicher, übergriffiger staatlicher paranoider Willkür oder zugunsten unbescholtener Bürger.


    Hier könnte der VDB tatsächlich etwas Lobbyarbeit in Form der Bezuschussung von Gerichtskosten betreiben, wenn er Airsoft schon an die große Glocke hängen will wie auf der IWA angekündigt. Wenn die Spendenadresse nochmal kommt, geb auch ich nochmal einen klein Beitrag, auch wenn ich nicht mit den großen Spendern hier mithalten können werde.

  • Ich habe ja fast keine Gear mehr, ich habe ja Menschenfeind und Rammsteinsoftair schon Bilder meines Schrankes gesendet , ich habe nur noch Kleinteile über , ich habe schon viel Eigeninitiative ergriffen bitte nicht in eine Schublade werfen , danke.

    Weiß nicht genau was du mit Waffenschrank meinst aber, dass du von deiner gesamten Gear halt noch vier Gewehre hast.

    Also im Notfall hast du noch Reserven.

    Thema Anwalt. Was ist da passiert mit der Akteneinsicht? Wenn Du dich da gemeldet hast, wird es ja sicher nicht nur um Widerspruch gegen die Tagessatzeinstufung gegangen sein. Sind die Dinger nun mit einfachsten Mitteln wieder hergestellt worden?

    Das wäre sicher für alle mal interessant zu wissen.

  • ..Hier könnte der VDB tatsächlich etwas Lobbyarbeit in Form der Bezuschussung von Gerichtskosten betreiben, wenn er Airsoft schon an die große Glocke hängen will wie auf der IWA angekündigt.

    Du verwechselst hier was ganz deutlich. Bis dato steht im Raum, dass die Objekte die Elektronik beinhalteten und sie wieder funktionieren. Weder der VDB noch irgendein Begadi-anwalt wird da mit einsteigen.


    Auf die Frage wie der Anwalt das sieht, bzw die Aktenlage ist, wie denn diese Dinger wieder fit gemacht wurden und ob überhaupt, kommen Ausweichantworten und das Angebot den Gearschrank zu zeigen. Es wird nicht in Betracht gezogen, auch nur eine (von 4, hab ich jetzt gelesen ) Waffe zu opfern, um ein wenig Geld zu generieren und die Eigeninitiative zu untermauern. Es wurde jedenfalls hier nicht festgehalten.


    Ich bin bis es dazu antworten gibt erstmal raus.

  • Du verwechselst hier was ganz deutlich. Bis dato steht im Raum, dass die Objekte die Elektronik beinhalteten und sie wieder funktionieren. Weder der VDB noch irgendein Begadi-anwalt wird da mit einsteigen.


    Auf die Frage wie der Anwalt das sieht, bzw die Aktenlage ist, wie denn diese Dinger wieder fit gemacht wurden und ob überhaupt, kommen Ausweichantworten und das Angebot den Gearschrank zu zeigen. Es wird nicht in Betracht gezogen, auch nur eine (von 4, hab ich jetzt gelesen ) Waffe zu opfern, um ein wenig Geld zu generieren und die Eigeninitiative zu untermauern. Es wurde jedenfalls hier nicht festgehalten.


    Ich bin bis es dazu antworten gibt erstmal raus.

    Das könnte wirklich der Knackpunkt sein. Wenn sich das Ding kinderleicht wieder funktionstüchtig machen ließ, sehe ich den TE verlieren.

  • Ich habs Skechorsh gerade schon als Mail geschrieben: Aber ein möglicher Hebelpunkt für deinen Anwalt ist die Tatsache, dass man dir deine ausgegossenen Licht-Module wieder ausgehändigt hat und diese nicht als Deliktrelevant angesehen hat (und der Staatsanwalt dir anscheinend dahingehend genügend vertraut, dass du nicht versuchst, diese wieder zu reaktivieren), aber bei den Licht-Laser-Modulen wird ein Fass aufgemacht und man prokelt beim LKA solange vorsätzlich die Füllung raus, bis es wieder funktioniert? Hier passt vorne und hinten was nicht zusammen. Ich würde meinen Anwalt mal nachfragen lassen, welchen Fall man sich da zurechtkonstruieren möchte und was das Ziel der ganzen Geschichte ist?

    Immerhin hat man dir auf der einen Seite (durch aushändigen der ausgegossenen Lichtmodule) gesagt, dass du unschuldig bist und auf der anderen Seite behauptet man das Gegenteil? Egal ob Licht-Modul oder Licht-Laser-Modul: Ist es funktionstüchtig, ist es verboten. Und nicht nur das eine ein bisschen und das andere ganz viel.

    Wenn, dann hätte die Staatsanwaltschaft auch die Licht-Module bemängeln müssen. Haben sie aber nicht, also scheinst du ja unschuldig zu sein.

  • Ich habe die Dinger ja nie in echt gesehen. Nur Fotos. Und da sah alles gleich ausgegossen aus. Aber selbst wenn: Das LKA hat mit aller Gewalt die Füllung aus den LLM gepopelt, nur um zu sehen, ob man wieder Batterien einbauen kann. Warum haben die das dann nicht auch bei den LM probiert? Die Dinger wurden einfach wieder freigegeben. Für mich riecht das nach Unkenntnis seitens der Behörden.

  • Aber selbst wenn: Das LKA hat mit aller Gewalt die Füllung aus den LLM gepopelt, nur um zu sehen, ob man wieder Batterien einbauen kann.

    Je nach Material geht die Füllung eventuell überhaupt keine richtige "Verbindung" mit dem Körper ein. Dann kann man das ganze mit einer eingedrehten Schraube einfach raus ziehen. Ich glaube das muss ich mit einer alten Lampe mal testen...


    Vielleicht hat der Sachbearbeiter bei dem LLM ein Birnchen gesehen und da hat er mal drann rumgespielt. Wenn die Sache allerdings klar ist, warum einen zweiten teuren Fachanwalt heranziehen?

  • Tomansen , melde dich einfach bei mir, ich habe nur noch 4 Waffen , eine davon aus Bulldox Beständen, klar will man ungern Sachen abgeben die am Herzen liegen obwohl man nichts gemacht hat, hätte die Staatsanwaltschaft richtig gearbeitet wäre das alles nie passiert.

    Ich hatt diverse Waffen darunter ein G38 mit umgebauten PMAG, ein G28 mit Kitawago ZF , ich habe letztes Jahr schon einen enormen Teil verkauft, die verkäufe müssten sogar noch drinne sein.


    Wolf am dem Tag an dem die da waren , warst du ja der erste der es gehört hat, da ich dich angerufen habe und dir auch sofort bilder gesendet habe , alle GTLs waren gleich ausgegossen, wieso soll ich da dran manipulieren, alleine der Versuch ist schon eine Straftat.


    Zu der Akteneinsicht, laut meinem Strafverteidiger geht es dem LKA alleine um die Laser , die Lampen sind den egal es geht Datum das alleine "Deaktiverte " Laser verboten sind und in dem Bericht steht auch nicht drinne wie man die GTLS vorgefunden hat, weder Deaktivert noch aktiviert. Ich habe alle Unterlagen an Elchi und Wolf gesendet weil ich dennen vertraue bezüglich meiner Daten und dort nichts schwärze. Aber wie Wolf gesagt hat , meine GTL ohne Laser hat die nicht interessiert nur die mit Laser und die Dinger waren ausgegossen, das kann jeder von euch gerne testen wenn man sich mal auf einem GBB Only Event trifft, zudem frage ich mich auch ob es nicht fälschen von beweismitteln ist , da die Dinger in meinem Zustand nicht funktioniert haben und jegliche Manipulation seitens mir ausgeschlossen werden kann.

  • So Wolf hat mir eben mal ein kleines Schreiben für meinen Anwalt aufgesetzt mit den jeweiligen Paragraphen, laut seiner Meinung will die Staatsanwaltschaft ein Verfahren erzwingen. Zum Thema Elektronik raus, bei den Dinger handelt es sich um ein ganzes Teil, das ist nicht wie ein LLM oder NGAL wo man Schrauben hat. Ich werde mal schauen ob ich Bilder finde vom GTL und werde diese hier hochladen.

  • Skechorsh hast du eigentlich mittlerweile rausbekommen wie die überhaupt auf dich gekommen sind?


    Du hast Bilder hier und im VZ gepostet klar.

    Ich mein du wirst ja nicht Bilder gepostet haben mit dein echten Namen und Adresse drauf?

    Irgendwie oder Irgendwer muss ja Kontaktdaten rausgegeben haben.


    Kann mir nicht vorstellen wie das abgelaufen sein soll....


    Wenn hier jetzt im Forum jemand Bilder postet, bekommt man dann so einfach denjenigen seine IP, Adresse usw. raus?