Airsoft gegen den Staat, zu Unrecht angeklagt

  • Morgen rufe ich nochmal bei unserem leader an und schildere ihm den Fall. Ich meine was soll der Dreck, ich habe diese verfic*te* Dinger seit über 7 Jahren, auf Airsoft spielen oder Fahrzeug Kontrollen hat sich nie ein Beamter dafür interessiert aber jetzt auf einmal , alles klar, mal schauen was als nächstes kommt. Das sie diesen Harz der da drin war auskratzen und die Dinger wieder reaktivieren, Sorry aber was soll das, ist das nicht fälschen vom Beweismitteln ? Muss ich jetzt Angst haben das sie in meine Deko Patronen Zündhütchen einsetzen und Sprengpulver reinmachen und mir dann vorwerfen im Besitz scharfer Munition zu sein. Es ist so lächerlich ich bin so wütend...

  • Hinweisgebend bleibt auch stets der Ausgang der Tat, nicht der Mittel die dem anhängen können. Auch die Rechtsprechung ist an das Gebot der Rechtssicherheit gebunden.


    Wenn es kein geborenes Kind gibt, wird auch keiner welche Ansprüche stellen. Offenbar aber gibt es hier eine Unklarheit wie dein Anwalt erwähnt, wie so ein Deaktivieren solcher Geräte rechtlich zu bewerten ist.

    Mithin kam diese Frage auch hier im Forum schon oft (und lange) auf.

  • Ja das dazu fragen aufkommen wie sowas rechtlich zu deaktivieren ist verstehe ich, meine Waffen Behörde hat mich 2016 ausgelacht als ich die Dinger anmelden wollte, ich weiß echt nicht was ich machen soll. Wieso muss es mich treffen ? Der Anwalt für waffenrecht meinte auch das es so ein Fall bisher nie gegeben hat, aber wie kann etwas Illegal sein was kaputt ist.

  • Wenn ich das richtig sehe, ist das Teil mit epoxid ausgegossen?
    Wie groß ist denn dann bitteschön der Aufwand, das Zeug wieder rauszubekommen? Ohne das Teil dabei zu zerstören dürfte kaum ein normaler Mensch schaffen.

  • Mein Beileid. Die Summe wird sich ja dann an die 3k ausdehnen nur für den Anwalt.


    Also wenn das alles so gehandhabt wird, dass sich die Ordungshüter dran setzen und so'n Teil reaktivieren, dann bauen die die Verkabelung und Lampe neu ein, kratzen Gusszeug raus, oder war das noch vorhanden? Wenn bsw nichtmal mehr die Elektrik vorhanden ist, könnte man ja aus jedem 15€ Anpeqteil ebenso irgendwas hinbasteln.


    Also waren alle Komponenten noch vorhanden und es war nur ausgegossen?

    Im schlimmsten Falle weißt Du das garnicht, aber wenn die Komponenten alle vorhanden sind/waren ist das übel.

  • Der Kampf gegen deutsche Behörden in allen Ehren, aber wenn man psychisch am Ende ist und schon im KG, sollte man dann nicht dem ganzen Airsoft Quatsch entsagen und nur schauen, dass man ohne Vorstrafe da raus kommt?

    Wie wichtig können Spielzeug Pistolen sein, dass man sich dafür komplett kaputt macht?

    Hier ist halt alles DDR und es gibt keine Freiheiten, wer Waffen gut findet sollte in das Land der Freien und Mutigen...

  • Wenn ich das richtig sehe, ist das Teil mit epoxid ausgegossen?
    Wie groß ist denn dann bitteschön der Aufwand, das Zeug wieder rauszubekommen? Ohne das Teil dabei zu zerstören dürfte kaum ein normaler Mensch schaffen.

    Genau das selbe habe ich auch eben zu Skechorsh am Telefon gesagt.

    Die beim LKA haben echt nichts besseres zu tun...

  • Die elektronische Komponente waren vorhanden, aber vorher soll ich das wissen ? Zudem ist doch die Reaktivierung ansich eine Straftat, das wäre so als ob ich die ganzen alten 2006 MP5er von ZIB im Keller versuche scharf zu machen. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll, und das wird mehr als 3K kosten da der Waffenrechtsanwalt 244,39 euro netto die Stunde nimmt und er nur fürs Waffenrecht zuständig wäre , die Verteidigung müsste mein Strafverteidiger machen in dem Sinne, klagen , Schmerzensgeld oder sonst was. Schade das diese Briefe immer erst um 18 Uhr zugestellt werden.

  • Kylo Ren sollen die diese GTLs sich in den Hinter stecken oder wenn sie was gutes tun wollen gleich ans SEK geben , hat der Steuerzahler etwas Geld gespart, ich will meine Ruhe und den größten Teil meiner Gear wieder damit ich die verkaufen kann. Ja ich bin im Krankengeld mir sind komplett alle Haare ausgefallen, ich habe Herzprobleme, Bluthochdruck und massive schlaf Probleme, das wurde durch 2 Hausärzte per Gutachten bestätigt das dies durch den Stress kommt durch die Behörden, der Waffenrechtsanwalt meinte auch das wird zu 100% ein sehr interessanter Fall weil es da keine Rechtssprechung gibt.

  • Gab es nicht die Gelegenheit alles einziehen zu lassen und die Anklage wird fallengelassen?


    Ist man über den Punkt hinaus, oder kannst du so noch raus?


    Ich glaube, ich hätte es so gemacht. Der klügere gibt nach, und Beamte sind sicher nicht die klügeren...

  • Sch**** auf Jagdschein und Behörden, oder nicht?

    Ist die Gesundheit nicht wichtiger?

    Zahlen und etwas Neues suchen, wieder ein Leben leben ohne diese nervige Beulenpest Beamten im Nacken?

    Ja ich weiss, hier sind so viele harte ex KSKler und aufgeben ist keine Option bla bla, aber manchmal muss man besser auf seine Gesundheit achten...

  • Das ist wirklich rundum unfassbar bitter...


    Würde auch empfehlen, es so zu handhaben wie Kylo sagt: Alles tun, um mit so wenig Ärger und Stress wie möglich aus der Sache rauszukommen.

    "Spannender Fall", "gab's noch nie", am Ende vielleicht auch Erfolgsaussichten, vielleicht aber auch nicht... alles völlig wurscht, wenn man sich dafür kaputt macht.


    Nur für den Fall, dass du dich dennoch entschließen solltest, dagegen vorzugehen, würde ich auch wieder was spenden, gerne auch etwas mehr.

    “The airsoft gun is not about power. It should be about enjoyment.” – Tanio Kobayashi, 2003


    ...und kaum einer hatte dabei so viel enjoyment wie Bulldoxx - RiP

  • Die elektronische Komponente waren vorhanden,...


    Das ist nicht gut.

    Dann haben die das Zeug aus der Hülle gekratzt, warscheinlich 3 Praktikanten und das tatsächlich zum laufen bekommen. Ob sie das wirklich taten, wird nur der Anwalt rausbekommen, bzw die Verhandlung, die natürlich Geld kostet. Er kann sich mit einem nie dagewesen Fall rühmen.. Oder auch nicht.

    Jedenfalls waren sie nicht kaputt, wie Du geschrieben hast. Selbst Epoxid ist bei schlechter Anwendung kein Problem zu entfernen.


    Ich will garnicht negativ sein, aber Du solltest Dir über die Dinge im klaren sein, bevor Du den nächsten Schritt gehst.



    Edit, Spende bin ich dann auch wieder dabei.

  • Pydracor Montag werde ich mit meinem Strafverteidiger sprechen, Wolf wird sich dem auch annehmen, sollte ich das machen wird der Anwalt für Waffenrecht Herr Hugenroth sein, das wird dann ein Präzedenzfall, da dieser Anwalt sich sehr gut mit der Materie auskennt (Habe mit dem um 18:12 bis 19:54 Telefoniert, kennst sich auch super mit Airsoft aus ) und er meinte auch das sei sehr spannend aber bei einem Honorar von 244,39 Euro Netto die Stunde musste ich schlucken zudem auch er dann mit meinem Strafverteidiger zusammen arbeiten wird da einiges drauf zukommen wird

    Schadenersatz (Schmerzengeld)

    Löschung der Daten aus dem Polizei System, Aktenvernichtung

    Freispruch

    Wenn sich hier wirklich viele Leute bereit erklären und mir helfen würden, mache ich das gerne , mir geht's wirklich darum das man mir glaubt , Ja ich hatte diese echten GTLS , Ja sie waren ausgegossen und keine Sau hat sich jemals dafür interessiert, in unserem Team gab es ja haufenweise Streifenbeamte die das locker sahen. Mir geht es darum das ich jetzt Gebranntmarkt werde und ich meine Zukunft als Sani ggf Notfallsani aufgeben kann da wir Jährlich überprüft werden da ich auch für unseren Landkreis VZ nach PsychKG bin, und das die diese Teile reaktivieren ,das hätte ich mir nie erträumen lassen , laut Aussage von ATW Chris aus dem ASVZ hieß es damals "Wenn die Dinger in dem Zustand sichergestellt wurden sind (Ausgegossen) passiert nichts, popeln die dran rum, ist das fälschen von beweismitteln" Ich habe da nichts manipulierte und Vorstrafen habe / hatte ich auch keine , ich war lediglich ein sehr Sammler begeisterter Fan von dem Zeug und habe versucht alles perfekt zu machen. Wenn man mich unterstützt werde ich alle Daten/ Schreiben hier mal öffentlich machen wenn gewünscht.


    Tomansen alles gut, aber das konnte ich im Vorfeld nicht wissen, das ist so als ob ich dir eine GBB VFC MP5 verkaufe und am ende stellt sich heraus das ich das F selbst gestempelt habe , oder du kaufst hier ein Deko LLM01 sieht das alles verklebt ist und die Lampe noch drinne ist zur Optik, dann wirst du da auch nicht dran rum Schrauben. Ich bin da einfach ehrlich , würde ich das fette Geld verdienen würde ich das zahlen aber jetzt geht es mir darum das alles eingestellt wird , wird es zum Präzedenzfall dann cool, gibt es in der Hinsicht mal was handfestes. Den Anwalt den ich nehmen würde, habe ich ja schon benannt und am Montag spreche ich nochmal mit lhm.

  • Ja , sprich mit dem Anwalt. Hier kann Dir sicher keiner eine verbindliche Rechtsauskunft geben. Aber wenn die das zur Funktion hin manipuliert haben, ist das schon wie Chris sagte, Fälschung von BM.


    Heutzutage müssen selbst Anwälte ggf fragen. Ist eh schon komplizierter geworden alles, aber lassen wir das..


    Gib Mal Bescheid, was der Anwalt gesagt hat.

  • Werde ich machen, jetzt Hand aufs Herz, viele kennen mich vom persönlichen vom Spielen, Handeln, Tauschen, Basteln und Wissen das ich mich wirklich penibel an Recht und Gesetze halte, das die Komponenten dort drinne heile waren, konnte ich nicht erkennen da diese GTLs ein massiver "Block" sind und man dort nichts Schrauben oder verstellen kann. Das sie diese Dinger einziehen tut schon weh da da auch ein enormer Wert dran hängt. Aber jetzt soweit zu gehen und gleich 70 Tagessätze zu fordern obwohl man seit der scheiße massive gesundheitliche Probleme hat ist echt mies. Vielen Dank für eure Hilfsbereitschaft und auch die seelische Unterstützung, ihr wisst nicht wie das auf die Psyche geht, ich wünsche diesem Dreck niemanden...