Airsoft gegen den Staat, zu Unrecht angeklagt

  • Hallo liebe GasGunEmpire Gemeinde,



    nach Rücksprache mit Elchi poste ich das mal hier.



    Was soll ich sagen, mich hat es voll erwischt. Am 12. Oktober wurde, in Abwesenheit, meine Wohnung von der Polizei durchsucht.



    Nach Angaben der Polizei sind Sie durch Bilder im ASVZ /GGE auf mein Team und mich aufmerksam geworden.


    Bei der Hausdurchsuchung wurden meine Deko Dummy GTLs mitgenommen , Deko Patronen und Leere Patronenhülsen, zudem noch einiges an Gear. Interessanterweise haben die Beamten sich weder für ein LLM01 , GTL10 oder L3 NGAL interessiert, noch für andere Dekomunition.


    Ich habe verständlicherweise einen Anwalt beauftragt meine Interessen zu vertreten.


    Meine Rechtsschutzversicherung verweigert jetzt allerdings die Kostenübernahme, da bei waffenrechtlichen Verstößen von Vorsatz auszugehen sei und das ist nicht abgedeckt.



    Jetzt stehe ich ziemlich dumm da, zum einen da ich mir nichts vorwerfen habe, aber trotzdem


    gezwungen bin mich gegen die Hausdurchsuchung und die Vorwürfe der Staatsanwaltschaft zu wehren und zum anderen wegen dem entstandenen Sachschaden, meinem beschlagnahmtes Eigentum ebenfalls tätig werden muss. Ohne Anwalt kommt man da nicht weit.



    In so einem Fall reden wir aber nicht von ein paar hundert Euro, sondern von ganz anderen


    Summen, die ich z.Z. nicht aufbringen kann.


    Ich würde es gerne vermeiden, aber die Situation zwingt mich dazu, ich brauche Eure Hilfe!



    Meine Bitte, würdet ihr unter dem folgenden Link ein paar Euro/ Cent spenden?


    So das ich mich angemessen verteidigen kann und zumindest ein kleiner Teil, der Anwaltskosten gedeckt ist.


    Mein Fall zeigt, es kann jeden von uns treffen. Ein Post mit deaktivierten Lampen/Lasern reicht offensichtlich aus das ein Richter sein ok für eine Hausdurchsuchung gibt.


    Falls es Fragen fragen diesbezüglich geben sollte, meldet euch gerne privat bei mir. Ich hoffe das dieser ganz Spuk bald vorbei ist , da ich weiß was ich besitze und als "PolSimer" besonders aufpassen muss und mich lieber 5 mal mit dem Gesetz auseinander setze als einmal. Halt leider nicht gereicht…


    Natürlich werde ich wenn gewünscht, die Rechnungen des Anwaltes hier veröffentlichen sowie die Kostenbegleichung , sollte Geld über bleiben wird es gespendet und dann ebenfalls veröffentlich.


    Laut meinem Anwalt wird das Verfahren eingestellt wenn ich auf Rückgabe meiner Airsofts sowie Deko Patrone und Gear verzichte , das tue ich nicht weil ich nichts illegales besitze.

    https://www.paypal.me/SpendenaktionAirsoft


    Vielen dank für die Unterstützung und die Aufmerksamkeit!

  • Das ist doch völlig krank.

    Man soll einfach auf sein Eigentum verzichten, weil warum eigentlich?


    Darf eine Wohnung überhaupt in Abwesenheit des Mieters/ Eigentümers betreten werden?

    Ich denke mal den Durchsuchungsbeschluss haben sie dir dann nachträglich gezeigt?!


    Wenn nichts illegales dabei war und die Waffen ordnungsgemäß verschlossen waren, dürfte sich deine Rechtsschutzversicherung doch auch nicht quer stellen.

    Die können doch nach dem jetzigen Stand gar nicht beurteilen ob ein Fehler bei dir liegt.

  • Rammsteinsoftair , Gefahrenabwehr war ihre Argumentation, da auf den Bildern nicht ersichtlich ist das es sich um Dekos und Spielzug handelt. Mir wurden LEERE Deko Patronen abgenommen , da die ja dem Waffengesetz unterliegen und ich diese Patronen ja auch öffentlich runterkommen lassen kann und somit einen SEK Einsatz auslösen könnte , laut dem Beamten.


    Die Rechtsschutz zahlt nicht, weil Verstöße gegen das Waffengesetz IMMER Vorsätzlich passieren , ich denke mir das ja nicht aus, kann hier gerne schwarz auf weiß belegen. Das beste ist ja , 9mm Deko nehmen sie mit , 5,56 deko lassen sie hier. Deko GTL10 lassen sie hier , aber deko GTL21 nehmen sie mit , selbst Eotechs wurden mitgenommen.

  • Kylo Ren Ich bin weder in einer rechter linken noch politischen Gruppe, fahre nicht zu schnell und bin eigentlich unter dem Radar. Ich bin nur ein Spinner der Airsoft Sammelt und PolSim Rennacter ist , sonst habe ich nichts gemacht. Die haben mir so viel an Gear abgenommen, selbst meine V1 MP5 er haben sie abgenommen , weil es sich hierbei um "Echte " Handelt und ich das F ja aufgebracht haben soll, ich wünschte ich verarsche euch aber dem ist nicht so. Ich werde den Fall gewinnen aber mit einem minus im Geldbeutel. Das ist so als ob ich frage ob du meine Gear kaufst und ich dich dafür bezahle. Es ist zum heulen ! Es kann wirklich jeden treffen selbst hier in forum ist man nicht sicher.

  • Marksman Ermittlungsverfahren wegen Verstoß gegen das Waffengesetz weil auf Bildern Waffen und Laserzielgeräte sowie Patronen gesehen wurden sind wovon auszugehen sei das es eine Gefahr für die Öffentlichkeit ist. Ich habe da mit einem hier tätigen BuMa geschrieben der auch nur den Kopf schütteln konnte und der über den Fall Bescheid weiß.

  • Die Rechtsschutz zahlt nicht, weil Verstöße gegen das Waffengesetz IMMER Vorsätzlich passieren , ich denke mir das ja nicht aus, kann hier gerne schwarz auf weiß belegen.

    Ja aber dass dieser angebliche Vorsatz vorliegt muss man ja begründen können.

    Nicht illegale Waffenteile können da ja nicht drunter fallen.


    Wenn die Dekomunition nicht Verboten ist (kenne mich damit nicht aus) und die Laser deaktiviert wurden, sehe ich da keinerlei Begründungen die die Beschlagnahmung rechtfertigen.

    Auch ist ein Eo-Tech kein verbotener Gegenstand, da ja nichts damit angestrahlt wird.


    Dass mit der MP5 ist ja wohl so was von sau lächerlich.

    Diese haltlose Unterstellung könnte man doch ganz schnell aus dem Weg räumen in dem man die Waffe auseinander nimmt...


    Du bist doch selber Polizist, wenn ich es richtig im Kopf habe.

    Wirst du jetzt also von deinen eigenen Kollegen so behandelt?

  • Könnte die Rechtsschutzversicherung nach einem Freispruch, da der angenommene "Vorsatz" hinfällig wäre, nachträglich eine Erstattung leisten müssen? Zumal sie damit doch eigentlich auch selbst gegen die Unschuldsvermutung verstößt und annimmt, dass ein Vergehen vorliegt.

  • Einmal gesetztes (so gen.) "positives Richterrecht" hält zwar selten materiellem Recht stand, doch richten sich Institutionen danach um möglichst effektiv arbeiten zu können (Gewinnmaximierung u.dgl.m.).

    Der Weg also nach Karlsruhe steht bekanntlich jedem offen, auch wenn sich da die Katze bereits anfänglich in den Schwanz zu beißen scheint.

  • Ich habe mit meinem Anwalt gesprochen und 3 mal bei der Oarag Rechtsschutz angerufen , es heißt, es steht nicht zu Debatte ob ich schuldig oder unschuldig bin. Das Geld bekomme ich nicht wieder, egal ob ich gewinne. Kein Anwalt sagt , die RS zahlt nicht weil in der Anklage Vorsatz steht. Ich kann gerne das schreiben des Anwaltes hier teilen, deswegen fragte ich nach einer Spende. Der Punkt ist, die haben mir Gear im wert von 3-5k mitgenommen. Nun wollen sie das ich auf die Sachen verzichte und nochmal das Geld an den Anwalt zahle der mich mal eben 2- 2,5 k kostet, wo ist das ein Rechtsstaat? Ich bekomme viel Zuspruch und werde auch auf Schadenersatz klagen. Ich halte euch gerne auf dem laufendem!

  • Es kann wirklich jeden treffen. Ich habe mal im Waffen Bilder Fred geschaut, fast alle haben Dummy Lampen, rennt einer zur Polizei und die Plastik Polizei sieht das, wird ermittelt mit ihrem fingierten Fachwissen, das selbst LEER Patronen Hülsen, verboten sind. Oh man , teilt bitte den Link und falls weiter so das wir uns als Airsoftler mal gegen sowas wehren können.

  • Das ist einfach eine Jagd auf uns , das wissen wir alle , wir können uns ja auch aus spaß anzeigen und diese bilder die hier sind bei den Cops vorlegen , alle die dann angeschwärzt werden , werden nichts gemacht haben, aber der Staat hat die Zeit und das Geld zu ermitteln, jeder kennt doch hier unsere lieben BuMa den kann er zu dem Thema auch gerne fragen. Ich breche da wirklich ein und bin am Boden weil ich so durch den Dreck gezogen werde