VFC HK416 und M4 GBB Magazine Zerlegen und reparieren

  • Nicht so lange bin ich "der stolze Besitzer" von VFC HK 416D. Nach dem letzten Spiel bei AO stellte ich fest, dass ein Magazin einfach undicht ist.

    In unserem Forum habe ich zwei Thread's entdeckt, die mir weiter geholfen haben:

    VFC HK416 und M4 GBB Magazine Zerlegen und reparieren


    How-to: WE-GBB-Magazine abdichten


    ich weiß, dass diese Thread's schon ein paar Jährchen alt sind, aber der Problem ist weiter aktuell geblieben.

    Einzige, was ich anders gemacht habe, das war die Art wie ich die Dichtung wieder "verlängert" habe.

    Die verkürzte Dichtung habe ich für ca. 24 Stunden in einem "Bad"von Silicon Fett liegen lassen. Nach dieser Zeit, nach dem Reinigung vom Fett und Entfettung( Brennspiritus) die Dichtung passte in der Länge in 100%!

    Statt Autoscheiben Kleber habe ich die Dichtung beidseitig mit:

    https://shop.isopartner.de/de/product/arma-chek-d-dichtmasse


    Vorsichtig zusammen gesetzt, geschraubt, so dass der Überfluss der Masse seitlich raus ging und geglättet(wie Silikon Fugen). Ach die Schrauben Sitze habe ich dicht gemacht. nach 48 Stunden habe ich Magazin mit Gas gefüllt, im Wasserbad die Dichtigkeit getestet - alles dicht.