Wie entsorgt Ihr eigentlich kaputte oder ausgemusterte Softairwaffen

  • Ich würde sie so weit wie möglich zerlegen und nach Möglichkeit unkenntlich machen. Dann passend getrennt der Entsorgung zuführen.


    Evtl. kann man die Teile auch zur Polizei oder zum Büchsenmacher bringen, dass die da zerstört werden.

    " I'd rather die on my feet, than live my life on my knees! "


    Ich gebe zu: Ich bin ein Stahlfetischist #Sabber:

  • Evtl. kann man die Teile auch zur Polizei oder zum Büchsenmacher bringen, dass die da zerstört werden.

    Die Polizei ist keine Annahmestelle für Altmetall.

    Ein Büma macht das sicher nicht für Lau, aber warum nicht, Fragen kostet nix.


    Zerlegt die Waffe so weit Ihr könnt und wenn Ihr Werkzeuge wie Trennschleifer habt, macht Sie noch kleiner.

    Dann Tüte auf und ab geht die wilde Fahrt zum Wertstoffhof Eures lokalen Abfallunternehmens.

    Da werft Ihr die Tüte zum Altmetall und die Sache ist gegessen.

    gge_new_style_glock3.png


    "Everyone wants to be a Patriot, until its TIme to do Patriot Shit"
    "Manche Leute provozieren Dich, bis Deine hässliche Seite zum Vorschein tritt und dann spielen sie Opfer"

  • Plastik kommt in die Wertstofftonne. Metall in den Mülleimer. Soviel sammelt sich doch garnicht an, schon garkein echter Schrott, bzw Entsorgungspflichtige Abfälle. :/

    Meine alten Reddotbatterien landen bei Kaufland in der Alt-Batteriebox.


    Ich leg auch viel in meinen "Schrottkoffer". Es gab hier und da schon Dinge die man doch wieder gebraucht hat, im Notfall für Mitspieler, oder Neulinge. Die haben sich immermal gefreut Griffe, Schäfte, SAEG Gearboxteile, etwaige Kleinteile wie Federn, Stifte, RAS und RIS für Lau zu bekommen.


    Versteh da die Sorge nicht. Aber mag ja sein, dass jemand viel kauft und viel wegwerfen muss ^^


    Irgendwann weiss man was man kauft und das fliegt eher selten weg.

  • Die Polizei ist keine Annahmestelle für Altmetall.

    Ist ja auch kein Altmetall, sondern eine Waffe, die man sicher vernichtet haben will :P Vielleicht klappt es ja über die Schiene... wie Du sagst: Fragen kostet nichts!


    (Ich hab jetzt natürlich nicht das 08/15-Plastikgewehr im Kopf)

    " I'd rather die on my feet, than live my life on my knees! "


    Ich gebe zu: Ich bin ein Stahlfetischist #Sabber:

  • Da hört man auch nur die Horrorgeschichten. Ich versteh so oder so nicht, wie die da ständig Schrott verkaufen können ohne Probleme zu bekommen. Ich hatte damals vor 10Jahren mal ein G36 SAEG verkauft. Das funktionierte nach zwei Wochen (!) nach Versand bei dem Käufer nichtmehr. Da war aber was los. Ein Mod versuchte mir den Arsch zu versohlen und sperrte mich für den Marktplatz für ein halbes Jahr ^^. Macke pur. Das Ding funzte superb.

    Keine Antwort auf meine Frage, ob ein Anwendungsfehker vom Käufer ausgeschlossen werden kann.


    Auch eine Weste hatte ich da mal verkauft. Da war eine Schnalle kaputt. Das hatte ich nicht gesehn, bzw war mir das nicht bewusst. Ich bot eine Rücknahme an bei voller Erstattung, aber nein ich sollte auf Anweisung vom Mod die Reparatur bezahlen, die in etwa so hoch war wie der Kaufpreis von der Weste:gruebel:


    Daraufhin war das Thema ASVZ für mich durch. :D

  • Also ich nutze den ASVZ Marktplatz gerne muss ich sagen.

    Bin bis jetzt immer alles los geworden.

    Hab aber auch schon weniger gute Erfahrungen gemacht.

    Aber es gibt ja auch das Bewertungssystem.

    Da gibt's ja teilweise Verkäufer die schon Über 300 Bewertungen haben.

    Wenn da dann keine oder höchstens eine negative Bewertung ist geht das noch.

    Man kann sich dann schon ein Bild von jemandem machen.

  • Hab die letzten Jahre geradezu unverschämt viel Zeug im ASVZ verkauft (allein aus Bulldoxx' aufgekaufter Sammlung und aus der jetzigen ja auch wieder, dazu viel Zeug im Zuge der allgemeinen "Fluktuation" in der eigenen Sammlung), ebenso hab ich dort schon ziemlich viel gekauft.


    Ich kann fast ausschließlich Positives berichten, die Ausfallquote bei geschätzt über 150 Deals liegt bei unter 1% - besser als bei egun, tausend mal besser als bei ebay Kleinanzeigen ^^


    Kann darum die hier ja oft doch extrem negativen Kommentare zum ASVZ zumindest mal aus meiner Sicht so gar nicht bestätigen ???

    “The airsoft gun is not about power. It should be about enjoyment.” – Tanio Kobayashi, 2003


    ...und kaum einer hatte dabei so viel enjoyment wie Bulldoxx - RiP

    Einmal editiert, zuletzt von Pydracor ()

  • Naja, ich hab bisher auch nur positives übers ASVZ zu berichten.

    Einfach nen Ramschpreis anbieten von 10-20€, dass die Versandkosten abdeckt und es findet sich meist ein Bastler oder Tüftler, der dir das leidige Ding dann abkauft.

    Zumindest war es immer bei mir so gewesen, wenn ich eine kaputte/beschädigte Waffe verkauft habe.

  • Über 700 bewerte Deals (dürften wesentlich mehr sein, da nicht jeder bewertet) und nur 5 Mal ein Problem gehabt. Allerdings immer ohne Schaden und die eine negative "Rachebewertung" wurde durch einen Mod gelöscht.


    Aber Back 2 Topic: um was für Waffen handelt es sich denn? Denn es ist wirklich so, dass sich für (fast) alles noch jemand findet.


    Eigentlich hilft es auch immer die Waffe in Einzelteilen zu verkaufen. Ersatzteile braucht jeder.

    " I'd rather die on my feet, than live my life on my knees! "


    Ich gebe zu: Ich bin ein Stahlfetischist #Sabber:

  • Versteht mich bitte nicht falsch - ich persönlich hab auf dem ASVZ-Marktplatz auch fast ausnahmslos positive Erfahrungen gemacht - sowohl als (erfahrener) Käufer als auch als Verkäufer. Eben weil der echt gut strukturiert und administriert ist.
    Und ja, sofern man faire Preise anlegt, kann man sein überschüssiges Zeugs da zumeist auch recht flott loswerden.

    Allerdings fällt mir in letzter Zeit da vermehrt auf, dass es da ein paar unseriöse Wannabes gibt, die offensichtlich darauf aus sind, Ihre Fehlkäufe und Ausmusterungen dreist zu versilbern…
    Sofern man dann via PN in den Dialog tritt, sofern man das bei diesen Typen dann überhaupt so nennen kann, merkt man aber ohnehin meistens sehr schnell, woher der Wind weht und wen man da (unseriöses) auf der anderen Seite gegenüber hat…

  • Versteht mich bitte nicht falsch - ich persönlich hab auf dem ASVZ-Marktplatz auch fast ausnahmslos positive Erfahrungen gemacht - sowohl als (erfahrener) Käufer als auch als Verkäufer. Eben weil der echt gut strukturiert und administriert ist.
    Und ja, sofern man faire Preise anlegt, kann man sein überschüssiges Zeugs da zumeist auch recht flott loswerden.

    Allerdings fällt mir in letzter Zeit da vermehrt auf, dass es da ein paar unseriöse Wannabes gibt, die offensichtlich darauf aus sind, Ihre Fehlkäufe und Ausmusterungen dreist zu versilbern…
    Sofern man dann via PN in den Dialog tritt, sofern man das bei diesen Typen dann überhaupt so nennen kann, merkt man aber ohnehin meistens sehr schnell, woher der Wind weht und wen man da (unseriöses) auf der anderen Seite gegenüber hat…

    Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste! Deshalb kaufe ich hochpreisige Sachen und Waffen in der Regel nur bei den "trusted" Usern. Vielleicht hatte ich auch deshalb bislang selten Probleme...


    Gebe dir aber vollkommen recht! Da gibt es ne Menge vollkommen überteuertes Zeug, andersherum bekommt man zeitweise echt auch freche Angebote...

  • Was mir gerade einfällt, ShopGun/Joker macht doch so ne sozialaktion. Wo er alte kaputte Kniften herrichtet und dann an bedürftige verschenkt. Wenn ich das richtig verstanden hab...


    https://www.airsoft-verzeichni…nummer=0000410875&seite=1


  • Ja das ist richtig. Vor 10Jahren war da eventuell noch weniger "Ordnung". Eventuell ist es heutzutage besser.. Hab da kein Account mehr seit der Zeit.