Drosseln mal anders

  • Hm, nur mal so ne Idee, die ich bezüglich Drosselung mal hatte: Könnte man nicht den vorderen Teil (die Öffnung) der Nozzle komplett mit Expoxidharz verschließen, aushärten lassen und dann einfach eine Öffnung bohren?

    Hätte den Vorteil, dass man wirklich mit einer sehr, sehr dünnen Öffnung anfangen und sich dann langsam bis zur gewünschten Energie hocharbeiten könnte. Ob's funktioniert, keine Ahnung, aber nen Versuch wäre es ja vielleicht mal wert.

  • Haha, das Problem kenne ich ;)

    Aber das gute an der Methode wäre ja unter anderem, dass du im Prinzip unendlich viele Versuche hast. Wenn es nix wird, einfach wieder zumachen und nochmal probieren. Zumindest in der Theorie :D

    Absolut "perfekt" ist ja auch relativ. Ich denke, halbwegs senkrecht müsste man das auch ohne allzu großes handwerkliches Geschick hinkriegen. Aber war ja nur ein Vorschlag.