Kurbel-Speedloader auch für KWA Magazine?

  • Da der Gutschein noch bei mir herumdümpelte (danke nochmal an Sniper) habe ich mir das Teil bestellt.
    Es kam auch heute an, und ganz kurz und Leise ausprobiert (meine Kleine schläft)

    Also ein KWa Magazin kann man problemlos damit laden. Das Teil knackt zwar erbärmlich laut bei jeder BB, aber das wird wohl an den dicken Feedinglips des Magazins liegen.
    Und es hat ja auch noch den Vorteil das man BBs zählen kann :)

    Ein AEG Magazin ging auch ran, allerdings etwas fummeliger. Das wird deutlich leider geladen.

    Das etwas blöde ist aber, das nach der Magazinentnahme noch ganze 10 BBs aus dem Speedloader herausfallen:
    30 BBs ins Magazin und 10 daneben ist nicht so eine geile Quote.

    Ich werds demnächst nochmal weiter testen :)


    2021-05-31 21.52.08.jpg


    2021-05-31 23.39.32.jpg


    2021-05-31 23.40.02.jpg

  • Hm, gute Frage. Hab leider kein VFC Magazin mehr da.
    Aber werden VFC Magazine nicht eher schräg von vorne geladen?


    Der Speedloader drückt die BBs senkrecht von oben rein. Im Speedloader ist ein umklappbarer Adapter, wie man ihn auch bei anderen Speedloadern für GBB findet. Ich kann heute abend gerne noch ein Foto davon machen.

  • Danke für's Bild.

    Könnte ja fast passen. Rein theoretisch, kann man die VFC Magazine, auch von oben laden. Die Frage ist nur, wie lange halten die BB-Lippen?

    Ich bin da schon ein wenig hin- und hergerissen, ob ich mir so ein Speedloader hole.

  • Na ich ziel persönlich drauf ab, die GHK Magazine zu laden, wo es ja oft Probleme gibt, die letzten Schuss mit normalen Speedloader reinzupressen.


    Das beste Tool dafür ist momentan das WE Magazinladeteil, was etwas umständlich ist, weil da immer nur 15 Schuss reingehn.

    Aber wenn aus dem Speedloader da auch immer die letzen 10 fehlen, dann kann ich auch mit einem normalen Speedloader weitermachen.

  • So ungefähr auch mein Gedanke. Bei nem Midcap mit 170BBs mögen 10 nicht soviele sein...Bei den paar die bei GBB da reinpassen ist das schon mehr.
    Oder man muss die BBs anschließend in nem Beutel/Tüte auffangen. Auch blöd.

  • Gestern im Spiel getestet.
    In kurz: taugt nicht


    In länger:
    Laden von KWA Magazinen geht, aber man hat keinen Überblick wie viele BBs jetzt geladen wurden. Das laute knacken wird das überspringen einer Rutschkupplung sein. Einen fühlbaren Endpunkt gibt es nicht.
    Ich habe den Speedloader auch mit AEG PTS EPM Magazinen getestet. Ert läuft er leise, danach knackt er wie beim KWA Magazin. Dabei schafft er es nicht das EPM Magazin voll zu laden (Die EPM Magazine haben einen sehr hohen Gegendruck ab einer gewissen Füllung. Mehr als GBB Magazine. Auch mit einem kräftigen Speedloader muss man kräftig drücken)

    Der BB-verlust hält sich mit einem Trick in Grenzen: Wenn man ein Magazin geladen hat, dreht man Speedloader und magazin auf dem Kopf, entnimmt das Magazin und steckt das nächste Magazin rein.

    Ich hatte danach wieder einen normalen Speedloader benutzt. Das ging dann nicht schwerer und man hat mehr Feedback wenn es voll ist.

  • Ich benutze den hier:

    https://www.rainbow8.com/colle…soft-bb-loader-460-rounds

    kwa_bb_loader_003_2048x2048_5249ad19-bb6f-41b8-bde1-15838b4fa03d_540x.jpg?v=1571439633

    Der hat zwar auch einen Adapter für KWA GBB Magazine (ach), aber das geht auch mit Finger vor und hinter der Lippe und den Speedloader von oben drauf drücken.
    Der Adapter ist in einem Fach im Speedloader und klötert darin herum. Geht aber wenigstens nicht so leicht verloren .


    HighEnd ist das Teil aber auch nicht. Die Drucktaste klemmt manchmal ein bischen.