Typzeichnung selbst anbringen

  • Da ich auf Originalmarkings stehe und einige meiner Waffen keine haben, wollte ich mal fragen, wie man am besten nachträglich Logos an der Waffe anbringt.


    Mir geht es nur um die Typbezeichnung, Glock 17 als Aufkleber in weiss beispielsweise, um bei Verkauf die Logos auch wieder entfernen zu können.

  • @rookie99

    Eine von vielen Möglichkeiten ist Decalfolie aus dem Modellbau

    (Abziehbilder (Decal) selbermachen. Google)


    Sehr gute Ergebnisse habe ich mit Decalfolie für LASERDRUCKER gemacht. Die sind hauchdünn und sofort einsatzbereit.

    Auch ist der Träger DURCHSICHTIG.

    Die Folie für Tintenstrahldrucker taugen nichts, da sie vor der Verarbeitung erst wasserfest versiegelt werden müssen.

    Ausserdem entsteht bei dunklen Logos immer ein unschöner weisser Rand.


    Alternativ kannst du auch Kunstoff Klebefolie für den Drucker nehmen. (Etikettenfolie)

    Das kommt ganz drauf an welche Art Logo du erstellen möchtest.


    Alle Folien, Aufkleber, Decals lassen sich natürlich rückstandslos wieder entfernen.


    Das Foto ist ein Beispiel meiner Scope Beschriftung (Leupold Logo)


    20200614104504_img_34rgknv.jpg