Novritsch SSX23 - Erfahrungen?

  • Hmm, GBB und leise, das wird echt schwierig???. Gibts Freunde/Verwandte mit einem größeren Grundstück? Ansonsten musste in der Wohnung in einem gewissen Rythmus schießen und bei möglichen Fragen von Nachbarn sagste du bist Musikerin und musst etwas üben:grin:.

  • Blöder Spruch, ich weiß :rolleyes:

    Aber ohne Peng Bums Knall bleibt nur was mit Spring (Feder, nicht Frühling)

    Wobei ich schon einige Federdruckpistolen hatte und mir nicht vorstellen kann, dass eine Schallgedämpfte NBB lauter sein soll.... eher leiser.
    Auf Area-E hat jemand neben mir die SSX-23 abgefeuert und das war wirklich nur ein recht leises, dumpfes *blupp*, wohingegen meine Federdruckpistolen eher einen hellen Knall verursachten. Da haut ja der Zylinder durch die Feder mit Kraft ans Ende.
    Also, wenn es leise sein soll, würde ich schon eher zu einer NBB greifen, als zu einer Federdruck.

  • Hmm, GBB und leise, das wird echt schwierig???. Gibts Freunde/Verwandte mit einem größeren Grundstück? Ansonsten musste in der Wohnung in einem gewissen Rythmus schießen und bei möglichen Fragen von Nachbarn sagste du bist Musikerin und musst etwas üben:grin:.

    GBB suche ich ja nicht, auch wenn ich die trotzdem ziemlich geil finde, aber geht halt einfach nicht. Ich glaube der Schreckschussnachbar würde es erkennen. 😂

  • Wobei ich schon einige Federdruckpistolen hatte und mir nicht vorstellen kann, dass eine Schallgedämpfte NBB lauter sein soll.... eher leiser.
    Auf Area-E hat jemand neben mir die SSX-23 abgefeuert und das war wirklich nur ein recht leises, dumpfes *blupp*, wohingegen meine Federdruckpistolen eher einen hellen Knall verursachten. Da haut ja der Zylinder durch die Feder mit Kraft ans Ende.
    Also, wenn es leise sein soll, würde ich schon eher zu einer NBB greifen, als zu einer Federdruck.

    Ich hatte mir spaßeshalber mal eine Sig Sauer SP2022 als Federdruck gekauft und davon abgesehen, dass die sich nicht richtig repetieren lässt und keine BBs lädt und schießt, war die echt Nachbarkompatibel. Ich habe mir jetzt um die Wartezeit zu überbrücken noch eine Beretta 92FS als Federdruck geholt, weil die leichtgängig sein soll und mal schauen wie laut die ist (und ob die funktioniert), währenddessen spare ich auf ne NBB und wenn sich keiner bis dahin beschwert hat, hole ich mir auch eine, da ich um ehrlich zu sein, Federdruckpistolen bisher ziemlich nervig finde wegen dem ständigen Repetieren, was im schlimmsten Fall auch nicht möglich ist.