Novritsch SSX23 - Erfahrungen?

  • Hallo liebe gge-Community, ich bin die onex, 25 Jahre alt und komplette Anfängerin was AS und ASGs angeht (ok, ein bisschen was weiß ich schon), also bitte nicht über meine Fragen wundern. ^^


    Ich wohne leider in einer Region, in der es weder Airsofthallen/Felder noch aktive Teams gibt und die zwei mäßig aktiven, die es hier gibt, fahren immer ins Ausland zum Spielen, was mir aber nicht wirklich möglich wäre. Da ich aber Airsoftwaffen trotzdem ziemlich cool finde und gerne damit schießen würde, möchte ich gerne bei mir daheim plinken (bitte nicht auslachen).

    Zu diesem Zweck hatte ich mir eine AEP gekauft, sicherheitshalber sogar mit Schalli.



    Als ich sie dann ausprobiert habe, habe ich festgestellt, dass eine AEP leider gar nicht leise ist und somit nicht mietwohnungstauglich, schließlich will ich das Schießen ja genießen können und nicht ständig in Angst vor Beschwerden wegen des Lärms oder was noch schlimmer wäre, Besuchen von der Polizei leben, weil jemand meint, dass da mit einer echten Pistole geschossen wird. Vor einer Woche dachte ich noch „ASG mit Gas? Neee, das ist nichts für mich.“, nach der Erfahrung mit der AEP ist es aber evtl meine einzige Möglichkeit zuhause zu schiessen.

    Bei meiner Suche nach einer sehr leisen Pistole (ich suche keine Gewehre oder Kalashnikows, ist mir alles zu sperrig für daheim) bin ich dann auf die Novritsch SSX23 gestoßen, weil beworben wird, dass diese NBB mit dem dazugehörigen Schalli gerade einmal 47 dB haben soll. Bevor ich aber sehr viel Geld ausgebe und es dann zu laut oder die Qualität schlecht ist, frage ich lieber euch. Ist die wirklich so leise? Gibt es noch andere NBBs die so leise oder sogar noch leiser sind?


    Das wäre ja zu perfekt um wahr zu sein. Wie schaut es mit der Qualität der Novritsch aus? In meinem Zimmer ist es immer relativ warm (mindestens 18-20 Grad evtl sogar mehr) welches Gas wäre dann geeignet? Stinkt das Gas so wie ich es mir vorstelle oder riecht es gar nicht so schlimm? Wie lagert man Gas? Kann man die Flasche einfach ins Putzmittelregal stellen oder fliegt die einem dann z.B an einem sonnigen Tag um die Ohren?


    Woran merkt man, dass genug Gas in der Pistole ist?


    Letztlich:


    ich weiß, dass hier ist ein Forum für Gas-Airsofts, aber falls die NBBs tatsächlich zu laut sein würden, ist eine Federdruck dann leise genug? Bringt an der z.B der Novritsch-Schalli etwas?


    Vielen Dank für die hilfreichen Antworten im Voraus.


    Liebe Grüße

    Onex

  • Wenn das dir Spaß machen sollte, dann suche zu erst eine Pistole die dir richtig passt. Frauen haben kleinere Hände als Männer. Für meine Frau sind manche Pistolen aus meiner "Sammlung " zu groß. Sie kann nicht richtig Zeigefinger am Abzug positionieren.

    Laut oder leise ist zweitrangig, die Waffe muss in deiner Hand richtig liegen.

  • Da muss ich Divedasko absolut recht geben. Nicht nur die Grösse der Pistole ist sehr sehr unterschiedlich. (Nur als Beispiel: WE M84 Beretta, klein. WE Desert Eagle gross.)

    Sondern auch das Gewicht. so von ca 600g bis 1,2 Kg.

    Einfach mal Online etwas nur nach Optik bestellen endet mit Sicherheit in Frust.

    Da geht eigentlich wirklich kein Weg an der ANPROBE vor Ort in einem Shop vorbei. Und das ist ja leider im Moment nicht möglich.

    So würde ich raten hier fleissig zu lesen und Notitzen machen was gefällt.

    Dann nach dem Lockdown mit "viel ZEIT" in einen Airsoftshop.

    Es fällt vielleicht schwer zu warten (ich kenne das Gefühl haben wollen nur zu gut) aber es lohnt.

    :)

  • Leider gibts bei mir in der Nähe auch keinen Airsoftshop, ist alles ziemlich Mist :( hier. Meine AEP die zurückgeht wiegt 600g, fand ich erst ungewöhnlich, aber dann ging es.


    Also sind drei Punkte wichtig:

    Lautstärke (so leise wie möglich)

    Handlichkeit

    Gewicht

  • Dann bestelle einfach bei Siniper und Co. Es gibt eine ganze menge Airsoftshops, die die Waffe zurücknehmen, wenn du damit nicht zufrieden bist.

    wenn ich richtig denke, dann Schaldämpfer bei ASG bring eigentlich nichts außer Optik.

    In einer richtiger Pistole(RS) wird die Patrone in Lauf "abgefeuert", der gesamte Knall "kommt" aus dem Lauf, und da macht Schalldämpfer sein Job.

    In ASG strömt Gas aus dem Magazin in eine kurzen Stoß und das ist eigentlich zu hören.

  • schau mal nach der

    Socom Gear Gemtech OASIS

    Ist eine NBB, also auch recht leise. Und sie ist auch recht handlich für kleinere Hände.

    wie weit hört man so eine NBB eigentlich?
    also wieviel bleibt theoretisch für die Etage drunter und die darunter übrig? Kann mir bisher so relativ wenig vorstellen und in den YouTube Videos klingt alles ganz anders als dann bei mir (siehe AEP).


    Klingt gut. Welches Gas müsste da rein?

  • Aus dem Bodenseekreis, hier gibts einen Verein aber der ist viel zu weit weg weil auf der anderen Seite sozusagen , sonst hat es hier nichts. Danke, ich schaue es mir mal an.

  • zu dem Review:

    Da hört sich das alles relativ leise an, würdest du oder jemand anderes der die SSX23 hat, sagen, dass das ein halbwegs realistischer Klang ist oder knallt das in echt viel lauter?

  • Keine Ahnung, ich habs lieber wenn knallt und sich bewegt ^^


    Ohne Führerschein und co ists natürlich schwer.
    Denk in der Wohnung aber auch bitte an eine Schutzbrille. Die Kugeln können auch mal gerne zurückkommen oder splittern und sich verteilen.

  • Keine Ahnung, ich habs lieber wenn knallt und sich bewegt ^^


    Ohne Führerschein und co ists natürlich schwer.
    Denk in der Wohnung aber auch bitte an eine Schutzbrille. Die Kugeln können auch mal gerne zurückkommen oder splittern und sich verteilen.

    haha, woanders wo die Lautstärke keine Rolle spielen muss, wäre mir das auch lieber. :D


    Hab ich schon bestellt, bekomme ich dann am Montag.

  • Die MK23 von Novritsch ist schon recht leise.

    Das wird wohl keinen Nachbarn aufschrecken.

    Was die anderen User aber immer wieder ansprechen ist die Größe der Airsoft. Entwickelt wurde das Original mal für die seals die sie dann ablehnten weil Sie zu wuchtig ist.

    Ich habe große Planken und kann die MK23 noch gut halten.

    Ich kenne aber genug Kerle die Sie nicht vernünftig fassen können.

    Wenn du nicht zufällig 190cm groß bist fürchte ich wird dir die MK23 A.k.a SSX23 nicht gut liegen.

  • ich bin nur 1,68cm, aber mir ist halt am allerwichtigsten, dass ich schießen kann und nicht alles verwerfen muss. Was kleineres wäre echt vollkommen in Ordnung, nur die Lautstärke muss stimmen.