Outerbarrel Verlängerung von M4 auf M16

  • Ich habe im Keller noch einen alten AEG Outerbarrel gefunden welchen ich gerne für meine MWS zersägen würde.



    Der M16 Lauf ist ja 20 inch lang, während der M4A1 Lauf 14,5 Inch hat. Gehe ich richtig in der Annahme dass es reicht, wenn ich ein Stück von 5,5 inch + Ein Stück für den FH abschneide?

  • Was genau möchtest du denn haben? Ein M16 hat eine Rifle Length Gasentnahme, ein M4 hat eine Carbine Length Gasentnahme.


    Man kann ein M4 mit 20 Zoll Lauf bauen, das sieht aber m.M.n. selten dämlich aus, weil der Lauf vorne einfach viel zu lang ist. Aber wenn es dir gefällt, dann los 🤷🏻‍♂️

    Neubeschuss / Neuabnahme nach HPA Umbau nötig?

    Ersatzteile für VFC Waffen werden benötigt?

    Deine Gear-Sucht muss gestillt werden?


    PN an mich senden

  • Was genau möchtest du denn haben? Ein M16 hat eine Rifle Length Gasentnahme, ein M4 hat eine Carbine Length Gasentnahme.


    Man kann ein M4 mit 20 Zoll Lauf bauen, das sieht aber m.M.n. selten dämlich aus, weil der Lauf vorne einfach viel zu lang ist. Aber wenn es dir gefällt, dann los 🤷🏻‍♂️

    Ich möchte den markierten Bereich abschneiden und wenn ich Lust habe auf meinen M4 Outer schrauben. Mit einem M16 Handguard sieht man das ganze ja nicht und die Gasentnahme ist bei einer GBb auch wurscht.


    e7f02c52-f92b-4715-9bskeo.jpeg

  • Ok, dann musst du aber auch jedes mal die Gasentnahme vom 14,5 Zoll Lauf abbauen. Sonst passt der M16 Handschutz nicht an die Waffe. Deshalb hatte ich das mit der Gasentnahme erwähnt.


    Und wenn du die M16 Gasentnahme dran lässt, musst du das 14mm links Innengewinde, welches in den Outerbarrel geschnitten werden muss, genau ausrichten, damit nacher alles gerade ist.


    Einfacher wäre es wohl, sich ein komplettes Frontset zusammen zu stellen und nach belieben dann umbauen.

    Neubeschuss / Neuabnahme nach HPA Umbau nötig?

    Ersatzteile für VFC Waffen werden benötigt?

    Deine Gear-Sucht muss gestillt werden?


    PN an mich senden

  • Bitte nicht kaputt machen. So ein toller Außenbarrel mit TriProng. Verkauf das Teil im Forum und kauf dir vom Erlös genau das Teil was du brauchst. Bleibt bestimmt noch was Geld übrig. Oder mache ein Tauschangebot. Nicht kaputt machen.