Aus MP5 mach MP5K Griffstück

  • Bei der VFC Sammelbestellung war ein defektes SEF Griffstück dabei. Minimaler Riss, der in eingebautem Zustand zwar nicht auffällt, aber man es so auch nicht verkaufen kann. Und da mir VFC kostenlosen Ersatz mit der nächsten Bestellung zugesagt hat, lag das Ding jetzt hier rum. Was damit machen? Zum wegschmeißen zu schade, also hab ich gestern erstmal mit meinem Graveuer und dem Laser rumexperimentiert und Parameter getestet:



    Nicht schön, aber für mich reicht es ;-) Und damit das Ding nicht unnütz und kaputt rumliegt, macht man eben ein MP5K Griffstück draus :D


    Position für die Bohrungen vom Zerlegebolzen ausgemessen, angerissen und schnell gebohrt. Hier sieht man auch den defekten "Pürzel" (aus dem Riss ist dann letztendlich ein abgebrochenes Stück geworden:



    Dann schnell den Pürzel absägen:



    Und plan feilen (VFC macht die K-Griffstücke anscheinend genau so, Links eins von VFC und Rechts meins):



    Was noch fehlt, ist die Vertiefung für den Zerlegebolzen. Ich muss mich die Tage mal um einen passenden Fräser kümmern und dann bringe ich die auch noch auf beiden Seiten an:



    Aber ansonsten passt alles:



    Quick and Dirty. Und falls es mal einer selber machen will, es ist kein Hexenwerk ;-)


    Gruß,

    Wolf

    Neubeschuss / Neuabnahme nach HPA Umbau nötig?

    Ersatzteile für VFC Waffen werden benötigt?

    Deine Gear-Sucht muss gestillt werden?


    PN an mich senden

  • Dafür sind die VFC Griffstücke aber schon echt verdammt hochwertige Teile, wie ich finde. Eine Stahleinlage wäre schön gewesen, das ist aber wirklich meckern auf hohem Niveau ;-)

    " I'd rather die on my feet, than live my life on my knees! "


    Ich gebe zu: Ich bin ein Stahlfetischist #Sabber: