Airsoft-Pistole als Alternative zu CO2-Pistole (Diabolo) gesucht

  • Es gibt von KJW die CZ SP-01 und P-09 mit verlängertem Lauf mit 14mm Linksgewinde und erhöhten, schalldämpferkompatiblen Visieren.


    https://www.sniper-as.de/asg/c…shadow-urban-grey-co2-gbb

    https://www.sniper-as.de/asg/cz-p-09-urban-grey-co2-gbb


    Dass der Rahmen der P-09 wie beim Original nicht aus Metall ist, ist an sich kein Problem. Der Kunsstoff mag nicht so robust und hochwertig sein, wie das Original, fasst sich aber trotzdem gut an. Was bei denen, wie wahrscheinlich bei allen Nachbildungen von Pistolen mit Browning-System passieren wird, ist dass sich oben am Patronenlager ein wenig die Farbe abreibt.

  • Ich konnte es mir nicht verkneifen, ich musste unbedingt die Glock 42 real in der Hand halten. Daher habee ich die VFC Glock 42 und Glock 19 zur Ansicht bestellt. Dumm ist jetzt nur, dass ich mich noch immer nicht entscheiden kann. Geschossen habe ich noch keine der Softair-Pistolen, da Schießen auch kaufen bedeutet.

    Daher nur ein erster Eindruck vom Schlittenspannen und Abzug. Die Glock 19 läuft reibungsloser bzw. weniger hakelig als die 42. Die Glock 42 ist sogar größer als ich von den Bildern erwartet hatte und gefällt mir eigentlich ganz gut. Aber der Abzug nervt. Das Sicherungszüngel hakt beim Abdrücken. Die Feder des Züngels ist etwas zu hart, so dass das Züngel bereits den gesamten Abzug nach hinten bewegt ohne selbst vollständig eingedrückt zu werden. Daher hängt es kurz bevor der Abzug richtig durchgedrückt werden kann. Entweder müsste die Abzugsfeder selbst stärker sein oder die Feder des Züngels leicht. Werde ich vermutlich nochmal beim Händler nachfragen und in den nächsten Tagen eine Entscheidung zwischen der Glock 19 und 42 treffen.

  • Eine Nacht drüber schlafen hat geholfen: der hakelige Abzug der G42 nervt, was nicht zum Preis der Pistole passt. Da muss Umarex/VFC erst nochmal bei der Abzugsfeder nachbessern bevor die G42 stimmig ist. Daher wird meine erste Softair-Pistole nun die Glock 19 Gen 3. War ein super Angebot für 115 Euro (Neuware). Bei den gängigen Marktpreisen kann ich da nicht meckern.


    Danke nochmal für all die vielen Kommentare!