GBB Magazine

  • Einzig fair heisst, dass man rausgeht wenn man getroffen worden ist.


    Ich hab selbst schon nur mit Pistole gespielt, was mir auch keine Nachteile beschert hat ggü irgendwelchen 0.5 er Sprayern. Man spielt ganz anders und nutzt die Möglichkeiten die man hat und kann immer gewisse Vorteile nutzen, wenn man weiss wie. Das ist kein Hexenwerk, sondern Erfahrung.


    Wer denkt die "beste" Waffe, mit der besten Reichweite und Präzision zu haben und dadurch eine Gewinngarantie vermutet, wird meisst eines besseren belehrt.

    Stimme dir schon weitestgehend zu, muss aber auch noch einen Einwand bringen:

    grundsätzlich ist es mir sehr Schnuppe wer da wie rumrennt und ob das am Ende eine Erbsenpistole ist. Es gibt aber einen Punkt, der mich an High Caps arg stört, das hängt dann aber arg vom Feld ab. Es gibt nämlich Felder mit shehr üblen Chokepoints und gewisse Leute, die mit Freude diese besetzen. Kommt dann noch HPA mit dicken Magazinen ins Spiel, ist es beinahe unmöglich da irgendwas zu reißen. Auf der Area M gibts so Knallköpfe, die legen sich zu zweit hinter Paletten. Dazu kommt, dass diese Punkte ca 5m hinter böschungen liegen, die nur 2m breit sind, keine Deckung haben und man da hoch muss. Dadurch steckt man den Kopf da hoch und bekommt gleich eine gewaltige Breitseite ins Fressbrett. Hätte man da geringere Magazinkapazitäten, hätte man immerhin eine kleine Chance da mal durchzubrechen. Wenn die Kollegen aber Sitzfleisch beweisen und High Caps zocken... no chance.

  • Tomansen dann haben wir andere Ansichten was Fair und Unfair ist.

    Unfair ist wenn man aufgrund seiner Magazin Kapazität ohne wenn und aber sofort drauf losballert oder sich hinter einer Palette versteckt und dann einfach 200 Schuss ausgibt ohne das du die Chance hast zu treffen ;)

    Ich würde gerne öfter spielen kann ich aber leider aufgrund der Arbeit nicht. Ich kenne sowas wie Wochende und Feiertage nicht ^^

  • Tomansen dann haben wir andere Ansichten was Fair und Unfair ist.

    Unfair ist wenn man aufgrund seiner Magazin Kapazität ohne wenn und aber sofort drauf losballert oder sich hinter einer Palette versteckt und dann einfach 200 Schuss ausgibt ohne das du die Chance hast zu treffen ;)

    Ich würde gerne öfter spielen kann ich aber leider aufgrund der Arbeit nicht. Ich kenne sowas wie Wochende und Feiertage nicht ^^

    Paletten haben auf einem guten Spielfeld auch nichts verloren ;)

  • Paletten haben auf einem guten Spielfeld auch nichts verloren

    Doch !

    Lagerfeuer ;)

    Ok, nu wirds laangsam B2T

    Der Panzerwagen ist eine Karosse für tourirstische Ausflüge in freundlich gesinnte Länder.
    Er kann auch Salut schießen ! (Quelle : Unbekannt )


    Die Welt ist nicht so übel, man muss sie nur zu nehmen wissen.

    - Hans Christian Andersen

  • Nunja, mir geht es ja nicht ums möglichst nah am original zu sein. Die Knarre muss spaß machen. Ich bin Spieler.

    Meine Klamotten sind so zusammengewürfelt das es MIR passt. Ausrüstung natürlich auch.
    Ich schätze das bei normalen Spielen (50 Leute) mindestens 80% Elektrotacker unterwegs sind (Sturmgewehr), dann HPA und dann sieht man evtl auch mal eine GBB.
    GBBs sind da eigentlich immer im Nachteil, sei es mit Kugelnkapazität, Gewicht, Präzision etc. Bei den eTackern vereisst nix, die Magazine wiegen (und kosten) fast nix, ein normales Midcap fasst ca 140Kugeln (bei mir zumindest) und ja, man kann auf Try&Error zielen.
    Den einen Nachteil etwas abzumildern ist imho etwas anderes als sich einen Vorteil zu verschaffen

  • Wer denkt die "beste" Waffe, mit der besten Reichweite und Präzision zu haben und dadurch eine Gewinngarantie vermutet, wird meisst eines besseren belehrt.


    Yap. Das lernt man selbst mit den Schaumstoffspritzen sehr sehr schnell. Schießen muß man auch können. ;)

    "Viel hilft viel" ist nicht so meine Sache, eher das Motto der japanischen Bogenschützen: "Ein Pfeil, ein Leben."

  • die meisten Spieler nutzen einfach SAEGs da die Vorteile überwiegen und das werden die meisten Spieler bestätigen .

    Ich habe ne Zeit lang nur mit GBBs gespielt schön aus der zweiten Reihe aber wenn man mehr will kommt man einfach nicht um die Nähmaschinen drum rum meiner Meinung nach.

    Ich habe aber bisher auch nur von Neulingen im Hobby gehört das sie größere Magazine unfair finden ( Meistens mit ner 150€ Sniper als erste Waffe ).

    Leute die in Komplett authentischem Gear auftauchen sind ja nett anzusehen aber erfahrungsgemäß meistens nicht Spiel entscheidend aber das ist wieder ein anderes Thema.

  • Leute die in Komplett authentischem Gear auftauchen sind ja nett anzusehen aber erfahrungsgemäß meistens nicht Spiel entscheidend aber das ist wieder ein anderes Thema.

    :thumbup:

    Der Panzerwagen ist eine Karosse für tourirstische Ausflüge in freundlich gesinnte Länder.
    Er kann auch Salut schießen ! (Quelle : Unbekannt )


    Die Welt ist nicht so übel, man muss sie nur zu nehmen wissen.

    - Hans Christian Andersen