Kaufberatung: G&G k98k (Hülsenauswurf) oder Tanaka m40a1 (Hülsenauswurf)

  • Hallo, hat jemand Erfahrungen mit beiden Waffen und kann mir sagen welche besser ist? In Form von Qualität, Präzision und Langlebigkeit.

    Ich kann beide neuwertig zum gleichen Preis bekommen aber kann mich nicht wirklich entscheiden. Ich habe nur gehört das der Hülsenauswurf der G&G nicht so gut sein soll.

    Ich will sie nur im Garten benutzen um auf Dosen oder Zielscheiben zu plinken.

    Gruß

  • Die G&G Kar98k mit Hülsenauswurf ist funktionell nicht so gut. Der Hülsenauswurf funktioniert leider (zumindest bei meinem Gewehr) nicht zuverlässig. Zudem ist die Verarbeitung des Schaftes eher unterirdisch. Ich habe mir einen Schaft des echten Kar98k angepasst und jetzt ist das Gewehr zumindest optisch ein schönes Gewehr.


    G&G Kar98k mit Hülsenauswurf ist eher ein Dekogewehr für Sammler, und nicht wirklich für das schießen zu gebrauchen. Da gibt es bessere Modelle.

  • Hatte zumindest mal kurze Zeit eine Tanaka M40 shelleject, der Hülsenauswurf funktionierte traumhaft. Schön leichtgängig und die Hülsen wurden gut rausgeschnickt.


    Leider keine Schusswerte, aber zumindest mal als Gegenpol zum anscheinend schlecht funktionierenden G&G 98k Hülsenauswurf :)

    “The airsoft gun is not about power. It should be about enjoyment.” – Tanio Kobayashi, 2003


    ...und kaum einer hatte dabei so viel enjoyment wie Bulldoxx - RiP

  • G&G Kar98k mit Hülsenauswurf ist eher ein Dekogewehr für Sammler, und nicht wirklich für das schießen zu gebrauchen. Da gibt es bessere Modelle.


    Leider keine Schusswerte, aber zumindest mal als Gegenpol zum anscheinend schlecht funktionierenden G&G 98k Hülsenauswurf :)


    Kann ich als Besitzer eines G&G "Tschäll-Echeckt™" K98 bestätigen.

    Ist nur für Sammler was. Fand damals das Video von Tom, damals als er noch bei unser aller Lieblingsshop gearbeitet hat, schon sehr zweifelhaft, wo er meinte, dass man mit viel Kraft den Verschluss nach vorne hämmern musste, damit die Patronen vom Ejector erfasst werden und das System dadurch erst gut funktioniert. Man merke an, dass der D-Boys K98, welcher knapp um die hälfte billiger ist, viel besser und problemloser repetiert, als der von G&G. Der Schaft von der G&G ist auch nicht so mein Fall. Solide, aber meh.


    Von Tanaka hab ich nur gutes gehört, hatte aber bisher nie die Ehre gehabt, einen zu besitzen.

    Aber für den Preis soll man eine sehr gut funktionierende Waffe bekommen.