B&T Rotex der Marke ASG

  • Nabend liebes GGE Forum,

    Ich habe eine kleine Frage. Ich war letztens bei einem Bekannten und habe ein ASG B&T Rotex III gesehen mit Original Kaliberangabe. Sowie einen alten Verkauf auf einer anderen Airsoftseite mit einem Rotex mit org Markings. Meine Frage. Wieso findet man permant nur die 6mm Variante und nicht die mit dem 223 bzw 5,56 Kaliber? Hat evtl jemand ein Shop wo man die kaufen kann?

  • Meines Wissens nach, wird der III mit den original Markings nicht mehr gebaut, seit ASG die Lizenz hat.

    Deshalb hatte ich den Link zum V gepostet.

    Kannst wohl nur noch auf nen gebrauchten hoffen, oder Hand anlegen...

    gge_new_style_glock3.png


    "Everyone wants to be a Patriot, until its TIme to do Patriot Shit"
    "Manche Leute provozieren Dich, bis Deine hässliche Seite zum Vorschein tritt und dann spielen sie Opfer"

  • Tja, da ist halt die Frage wie viel Aufwand und Geld Dir die Sache wert ist.

    Die teure und beste Variante ist, einen Rotex III blank machen, Markings füllen, neu beschichten und dann lasern lassen.
    Die günstigste, sich für ein paar Euro einen Folienaufkleber mit .223 Beschriftung machen lassen oder komplett alle, damit es nicht so auffällt.


    Hab mit vor vielen Jahren einen PTW Lower für ne XM177E1 "aufwerten" lassen. Das Ergebnis war der Hammer, der Preis auch... Leider ist mein "Laser Yoda"

    nicht mehr aktiv.

    gge_new_style_glock3.png


    "Everyone wants to be a Patriot, until its TIme to do Patriot Shit"
    "Manche Leute provozieren Dich, bis Deine hässliche Seite zum Vorschein tritt und dann spielen sie Opfer"

  • Mich hat der Spass damals deutlich 3 Stellig gekostet, war mir aber egal.

    Einfach mal nach Lasergravur in Deiner Gegend googlen und etwas telefonieren.

    Cera-, Durakot, Eloxieren oder Pulverbeschichten musste halt schauen.


    Aber ehrlich? Ich würde es für einen Dämpfer nicht machen, da stehen die Kosten in keinem Verhältnis, wenn man

    kein Vitamin B hat.


    Ansonsten, einen V kaufen, das Mittelrohr tauschen und schon haste einen III mit Markings.....

    gge_new_style_glock3.png


    "Everyone wants to be a Patriot, until its TIme to do Patriot Shit"
    "Manche Leute provozieren Dich, bis Deine hässliche Seite zum Vorschein tritt und dann spielen sie Opfer"

  • Zitat

    Einfach mal nach Lasergravur in Deiner Gegend googlen und etwas telefonieren.

    [...]

    Eloxieren oder Pulverbeschichten

    Wenn das so einfach wäre:


    Zitat

    Mit Waffenteilen wollen wir nichts zu tun haben.

    Ganz egal ob sich dabei um freie Spielzeugteile handelt.

    Da muss man schon ne Connection haben...



    Ich würde im Forum ne Suchanzeige machen und die üblichen verdächtigen Foren im Auge behalten, ob jmd mal sowas zufällig verkauft.

    Kann aber langwierig sein.

  • Ich würde im Forum ne Suchanzeige machen und die üblichen verdächtigen Foren im Auge behalten, ob jmd mal sowas zufällig verkauft.

    Kann aber langwierig sein.

    ...vermutlich die einzige Möglichkeit.
    Ich habe auch mehrere Jahre eine VFC MP5 gesucht, bis es dann endlich mal geklappt hat...

    Und dann werden für solche „Schätze“ auch gern mal Liebhaberpreise deutlich über dem ehemaligen UVP fällig...:feilschen:

  • Evtl. hilft das ja weiter....



    Discontinued, ja. Aber der Shop ist für gewöhnlich sehr hilfsbereit, evtl. wissen die eine Quelle.

    In TW oder HK kannste in den Shops Sachen kaufen, die in den Shops für gewöhnlich nicht auftauchen.


    So und ja, einen Lasergraveur für den SD zu finden ist nicht einfach, hab ich auch nicht behauptet. Aber

    man sollte es trotzdem Versuchen.

    gge_new_style_glock3.png


    "Everyone wants to be a Patriot, until its TIme to do Patriot Shit"
    "Manche Leute provozieren Dich, bis Deine hässliche Seite zum Vorschein tritt und dann spielen sie Opfer"

    2 Mal editiert, zuletzt von zendog ()