Der Waffenrechtsthread

  • Für ihn wäre es auch toll wenn Airsoft als Spielzeug gewertet wird aber auf das "F" will er nicht verzichten. Viele Shops sehen das genau so.


    Das ist völlig unlogisch. Airsofts sollen Spielzeug sein, sollen aber das :F: für freie Waffe tragen. Ja was denn nun, Spielzeug oder Waffe?


    Das die sich natürlich ihren Markt abschotten wollen ist klar, aber juristisch ist das Blödsinn.

  • Ich glaube GSP ist da schon dran. Zu sehen mit der GHM9. Die kam für sehr kleinen Aufpreis zu uns.

    Dank direktem Draht zum Hersteller. :wolke7:

  • Du kannst dir den VDB gerne schön reden, die haben was die letzten 5-10 oder 20 Jahre vorzuweisen? Die haben keinerlei Einfluss mehr auf Politik, siehe das 2020er Waffenrechtsänderungsgesetz. Du kannst die gerne finanzieren, das ist deine Wahl, aber mit Polemik wirst du keinen Realisten vom VDB überzeugen. Hätte ich auch nur einen Funken Hoffnung auf Besserung auf dem Gebiet, ich wäre Mitglied. In meinen Augen gibt es aktuell nichts, was einem deutschen Airsoftfan Hoffnung machen kann. Die Öffentlichkeit mag uns nicht, die Politik mag uns nicht, die Behörden mögen uns nicht, die Händler wollen nur unser Geld und ihr Monopol behalten.


    TL;DR: Wir brauchen Airsoft Jesus!

  • Du kannst dir den VDB gerne schön reden, die haben was die letzten 5-10 oder 20 Jahre vorzuweisen? Die haben keinerlei Einfluss mehr auf Politik, siehe das 2020er Waffenrechtsänderungsgesetz. Du kannst die gerne finanzieren, das ist deine Wahl, aber mit Polemik wirst du keinen Realisten vom VDB überzeugen. Hätte ich auch nur einen Funken Hoffnung auf Besserung auf dem Gebiet, ich wäre Mitglied. In meinen Augen gibt es aktuell nichts, was einem deutschen Airsoftfan Hoffnung machen kann. Die Öffentlichkeit mag uns nicht, die Politik mag uns nicht, die Behörden mögen uns nicht, die Händler wollen nur unser Geld und ihr Monopol behalten.


    TL;DR: Wir brauchen Airsoft Jesus!

    Eine ganz schön pessimistische und kontraproduktive Haltung.


    Zum Glück ist es in der Realität nicht so hoffnungslos wie du es hier uns weiß machen willst.


    Der VDB ist aktuell der einzige Verband welcher überhaupt etwas gegen diese Verschärfungen unternimmt.


    Auch was die Sparte Airsoft und freie Waffen als ganzes werden nun vertreten.


    Vor kurzem wurde auch ein Gremium gegründet welches extra nur für das Thema Airsoft regelmäßig tagt.


    Finanziert und ermöglicht wird dies durch Mitgliederbeiträge, welche im Gegensatz zu anderen Verbänden, auch für die Mitglieder eingesetzt wird.


    Die aktuell seit Jahren geplante Waffenrechtsverschärfung von Seehofer, welche Nancy Fäser nun versucht durchzubringen, wurde nur mit Hilfe des VDB und deren Aktionen bislang verhindert.


    Die Briefaktionen und die damit nötige Aufmerksamkeit hat die FDP dazu gebracht diese Verschärfung zu blockieren.


    Oder die jüngste Klage welche erfolgreich durchgeboxt wurde um diese Herausgabe des Berichts bezüglich Schreckschusswaffen zu ermöglichen, welche die SPD unbedingt unter Verschluss halten möchte.


    👇🏻

    Link 1

    👇🏻

    Link 2

    👇🏻

    Link 3


    So wenig Einfluss hat der VDB also auf die Politik!😉


    Der VDB macht seinen Job bislang hervorragend, und arbeitet unter anderen das auf was die anderen "Verbände" Jahrzehnte lang versäumt haben, da die nur auf ihren eigenen Bereich geschaut, und nur in die eigenen Taschen gewirtschaftet haben, ganz in der Manier "betrifft mich ja nicht also kann dies ruhig verschärft oder verboten werden".


    Wäre schön wenn du erkennen würdest dass der VDB momentan unsere einzige Hoffnung auf Besserung ist, und diese haben Unterstützung verdient!🙋🏻‍♂️


    Gruß Tadashi

  • Brauchen diese Hülsen hier eigentlich ein F?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lauf ist ja eigentlich keiner vorhanden.

  • Das Video ist denke hier im Thread gut aufgehoben.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.