Gas - Karabiner 98k

  • Guten Tag, ich habe mir überlegt dass ich unbedingt das 98k haben möchte und leider gibt es das Tanaka 98k nicht mehr (egal auf welcher Seite, alle ausverkauft), darum werde ich mir das von G&G holen. Das Problem ist nur das ich hier schon ein paar schlechte Sachen drüber gehört und wollte nachfragen ob ich es mir trotzdem holen soll ? Und wenn ja wie lange kann ich das Gas reindrücken dass ich nicht zu viel oder zu wenig reinmachen?

    Grüße Brandon

  • Hallo Brandon,

    das G980 von Airweapon ist das originale 98er von G&G

    Dieser 98er ist sehr sehr gut verarbeitet. Den Vergleich mit einem Tanaka braucht er nicht scheuen.

    Der Tanaka ist nochmal eine Spur besser verarbeitet und bietet die realistischeren Markings.

    Dafür ist die Ersatzteillage beim Tanaka schwierig.

    Dafür gibt es in Schwalm/Eder einen auf G&G spezialisierten Shop mit allen Ersatzteilen.

    Den G&G gibt es ja in verschiedenen Ausführungen: GAS, CO2, GAS mit Hülsenauswurf.

    Die Befüllung mit Gas ist nicht anders als bei jedem anderen Softairmagazin. Ob Pistole oder Gewehr.

    Ich fülle immer so um die 3 Sekunden (zählen: einundzwanzig, zweiundzwanzig, dreiundzwanzig.

    Bei warmen Temperaturen ist 23 teilweise schon zuviel.


    Beim 98er mit Hülsenauswurf füllst du das Gas direkt in den Verschluss.

    Bei der ersten Auflage soll der Hülsenauswurf manchmal hakeln.

    Es braucht wohl den nötigen "Schwung" beim repetieren.


    Ich habe den G&G in GAS und CO2 als auch den Double Bell 98er mit Hülsenauswurf hier im Schrank.

    Beide funktionieren einwandfrei. Wobei der Shell Ejekt den größeren Spaß und REALISMUS bietet.


    Wenn du Spieler bist, lass die Finger von der Hülsen Version.

    Als Sammler gibt es aber nichts schöneres.


    Google einfach noch ein bischen bevor du endgültig kaufst.

    Mal schauen was die Kollegen hier noch schreiben.


    https://www.sniper-as.de/g-g/b…as-shell-ejection-version


    Gruss Makarov

  • @rasgas

    Der Bell ist nicht gaaaanz so sauber verarbeitet wie der G&G

    System, Visierung und vor allem der Holzsschaft sind gut.

    Auch die Passungen im Schaft sind gut.


    Aber dann die Schrauben:

    Systemschrauben sind teilweise zu kurz.

    Siehe Foto hinter dem Sicherungsflügel! da siehts nicht so schön aus.

    Schaftkappe mit Spax/Kreuzschlitz.

    Alu statt Messinghülsen.

    Beschichtung sieht aus wie Lackiert. (Ausser System)

    Keinerlei Markings

    Die Funktion ist aber zuverlässig.

    Ist halt ein reines Spassgewehrchen für den nicht ganz so vollen Geldbeutel


    Preis Leistung ist in Ordnung

  • Wow, das ist mal verdammt genial gemacht. Die haben generell interessante Veredelungen auf ihrer Seite und offensichtlich nen richtig guten Laser für Markings :good:

    “The airsoft gun is not about power. It should be about enjoyment.” – Tanio Kobayashi, 2003


    ...und kaum einer hatte dabei so viel enjoyment wie Bulldoxx - RiP

  • Die Stelle an dem der Ladehebel auf die Systemhülse trifft ist im o.g. Bild nicht originalgetreu. Die Originale ist deutlich schräger.

    Was spricht gegen eine PPS?

    Das hier ist z.B. eine dehr gut überarbeitete PPS


    Kann jetzt nur von der M870 von PPS sprechen, aber ich war mehr als enttäuscht von der Verabeitung.

    Kaum ein wenig repetiert schon erster starker Verschleiß.

    Denke dass das bei deren K98 auch nicht besser Verarbeitet ist.

    Also ich meide PPS wie der Teufel das Wasser.

  • Vielen lieben Dank deine Antwort hat mir sehr weiter geholfen:thumbup: