KWC P08 schießt "Dauerfeuer"

  • Moin, ich bins, der neue:)

    Wie in meinem Vorstellungsfred schon angeschnitten, hatte ich genau das selbe Problem wie Divedasko. Doppel-oder Dreifachschüsse bei meiner P08. Nach ca. 500 Schuss ging das ganze los. Ich hatte das Problem bereits 2017. Nach mehrmaligem zerlegen, reinigen, fetten und begutachten konnte ich nichts feststellen. Ich habe gegoogelt und geyoutubet... Ohne Erfolg. Nun lag die Waffe über zwei Jahre im Schrank bis ich vor ein paar Tagen auf dieses Forum gestoßen bin und da war die Lösung.


    Ich habe den Abzug wie von meta666 oben und unten mit je 2 Lagen Tesa getapet und habe Z16 etwas mit der Feile bearbeitet. Gestern und heute Probeschüsse gemacht und sie schießt wieder wie ne Eins.


    Danke meta666 für die klasse Beschreibung. :thumbup:#Prost#

  • TeeGelenk464 Viel Spaß mit deiner P08 , aber wenn du Triggerreset nach Rasgas Rat machen willst, dann nie OHNE(!!!) Magazin! Bbegadi_sheets_kwc_p08_explo.pngei KWC P08 kann das mit dem Bruch am Z 05 Chassis enden kann.

    Doch das hat geklickt, sonst würde der Hammer nicht abschlagen, Du hast es nur überhört weil Du den Abzug zu schnell nach vorne gelassen hast;)

    Das ist doch das übliche Verfahren bei allen Pistolen um den Triggerreset zu bestimmen??? Durchladen, Abdrücken, Abzug gedrückt halten, wieder durchladen und den Abzug langsam nach vorne lassen, sobald die Klinke (Sear) wieder einrastet klickt es leise und Du hast genau den Punkt an dem der Abzug bricht...

    Das habe ich erlebt, jetzt ist wieder alles Ok., teil erneuert, GSG hat mir das Teil schnell zugeschickt, die P 08 schießt wieder. Wenn Das Gestänge paar mal(ohne Magazin) auf Chassis knallt, dann bricht die Chassis.

  • meta666 Stimmt! Bis heute hat mir GSG keine Nachricht darüber geschickt. Dieses TeilZ05 war ausverkauft, ich soll auf eine Aart "Warteliste" stehen. Vielleicht war das nur eine Ausrede. ich maile GSG an und frage ich wieder nach. OK?

    Meine P08 habe ich heute in der Hand gehabt, schießt einwandfrei.

  • Hallo,


    erst mal danke an die Gemeinde.

    Speziell deswegen, weil ich das Teil selbst reparieren muß.

    Denn die Firma, bei der ich die KWC gekauft habe, ist eine Schlafwagenabteilung.

    Wochen, wenn nicht monatelange Wartezeiten und eine Nichtkommunikation.


    Hallo Meta 666


    Also habe ich gerade den Lauf runter, Griffschalen weg, aber ich sehe keinen Riß oder Bruch.

    Aber was auffällt ist, dass das Teil F01 sich nicht bewegen lässt, wobei die beiden Schraubenköpfe offen sind und nicht zugeknallt.

    Bedeutet das was?

    Da der Ausbau des Triggersets zielich fummelig ist, mache mich an dieses Thema erst, wenn sonst nix geht.

    Ich brauch also weiterhin Mail-Seelsorge und Kochrezepte

  • Divedasko Er führt das Co2 Mag ein, läd durch und beim ersten Schuss bläst das gesamte Co2 ab.


    Er lässt aus irgendwelchen Gründen also das Ventil offen. Kann sein das der Vakve Knocker sich direkt verklemmt und sich nicht zurückbewegt. Wenn nur ein Magazin verfügbar ist, kann da natürlich das Ventil einen weg haben, aber das glaube ich nicht. Die blasen eigentlich immer direkt beim Einschrauben der Co2 Kartusche ab.

  • [Doppelpost]


    Hab mir die Mechanik jetzt angeschaut und bin zu folgender Erkenntnis gekommen:


    Das Teil F1 ist in der Tat dafür zuständig den Valve Knocker nach dem Auslösen des Triggers solange auf dem Ventil zu halten bis der Hammer durch das zurückgleiten des Verschlusses wieder gespannt wird. Beim Spannen bewegt der Hammer das Teil F1 minimal nach oben und gibt so den Vakve Knocker wieder frei.


    Prüf bitte ob du das Ding (F1) bei abmontierter Griffschale mit nem kleinen Schraubendreher nach oben bewegen kannst. Geht dies nicht kommst Du um die Demontage nicht herum...

  • Hi, also ich bin der neue mit diesem Problem…

    Ich habe meine Luger am Donnerstag bekommen und da hat es schon angefangen mit dem Problem. Um ehrlich zu sein hab ich auch keine Lust die Luger zurück and Kot*e und Zell*r zu schicken und dann zu warten bis die mir eine neue zukommen lassen die dann wahrscheinlich das gleiche Problem haben wird. Bei mir hat das dauerfeuer schon nach wenigen Schüssen angefangen. Ich habe die Waffe zerlegt und mir die Erklärung von Meta666 angeschaut(. Vielen Dank!)

    Das komische ist das die Waffe nach dem auseinander legen nicht mehr dauerfeuer geschossen hat. Das ändert sich aber wahrscheinlich schon ziemlich bald. Naja jetzt hab ich ein neues Problem. Die Luger schafft es manchmal nicht den Schlitten ganz zurück zu bringen. Daher bleibt der Schlitten ein Fach stecken. Nun weiß ich nicht ob ich das Teil wie Meta 666 gesagt hat bearbeiten soll oder zurück schicken. Habt ihr eine Ahnung wieso der Schlitten einfach stecken bleibt?

  • naja aber die meisten Lugers haben ja dieses Problem, daher denke ich das wenn sie die umtauschen wird die nächste nach kurzer Zeit wieder das Problem haben. Ich hab in einigen discord Servern nachgefragt und die haben mir alle das gleiche gesagt, die luger p08 haben fast alle das Problem…