Lasergravur sichtbar machen

  • Werte Foregemeinde, ich habe eine Frage, die sich insbesondere an die Chemie-Begabten unter Euch.


    Gibt es einen Weg, Gravuren bzw. gelaserte Markings auf Kunststoff chemisch aufzuhellen, wenn diese nicht mehr gut sichtbar sind?

    " I'd rather die on my feet, than live my life on my knees! "


    Ich gebe zu: Ich bin ein Stahlfetischist #Sabber:

    2 Mal editiert, zuletzt von MRCW ()

  • Darfst damit aber nicht auf blankes Alu kommen. Aber das sollte ja bei einer Glock kein Problem sein, wenn es am Abzug ist.

    Mein Bruder nimmt z.B. für alles Backofenreiniger, nur weiß ich nicht ob der Rahmen dann komplett sauber ist.

    Den kannst du ja mal irgendwo anders ausprobieren. Den Backofenreiniger haben die meisten zu Hause.

  • Und hellt die Markings dann wieder auf?

    Nein, es löst den Dreck und das Fett. Und macht die Markings somit wieder besser sichtbar, ändert aber nichts an deren Zustand.

    Dreck, Sand, Staub und Öl sind egal in welcher Kombination abrasiv, also abnutzend. Wenn genug Zeit und mechanische Einwirkung

    vorhanden war sind die Markings ggf. mehr oder weniger abgenutzt.

    gge_new_style_glock3.png


    "Everyone wants to be a Patriot, until its TIme to do Patriot Shit"
    "Manche Leute provozieren Dich, bis Deine hässliche Seite zum Vorschein tritt und dann spielen sie Opfer"