Erfahrungen/Alternativen zu KWC Sig P226 X-Five Stainless?

  • Beim rumgoogeln nach einer zweiten Pistole bin ich auf die Sig P226 X-Five von KWC gestoßen, in der Stainless-Variante:
    https://www.softairwelt.de/Sig…Softair-Pistole-Blow-Back

    Bei mir steht die P226 relativ hoch oben auf der "Haben wollen"-Liste, die meisten die ich im Gas/CO2-Bereich finde sind aber ohne Markings, und die sind bei mir ein Muss.
    Hat jemand Erfahrungen mit der X-Five von KWC, speziell was Optik und Haptik angeht?
    Oder alternativ, hat jemand eine andere P226 die er empfehlen kann?
    Ggf. eine Variante die der P226R näher kommt, also ohne die 1911-ähnliche Rückseite?

    Ich habe gehört man kann CO2-Pistolen auch mit normalem Green Gas betreiben, woher weiß ich da welches Magazin passt?

    Ich hoffe die vielen Fragen auf einmal sind okay.

    Danke im Voraus,


    Max

  • Cybergun hat keine Sig Lizenz mehr, die Waffen kommen jetzt von Sig über GSG;)

    Für die KWC CO2 Waffen gibt es keine Gasmagazine!

    Was Sig Repliken angeht momentan hilft nur warten.......

    „Die billigste Art des Stolzes ist hingegen der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte.“ (Arthur Schopenhauer, 1788–1860)


    In Memoriam Bulldoxx ......gone but not forgotten