WE SVD / Bear Paw OTs-03 SVU Bolt Catch

  • Hi Leute,

    ich habe schon länger ein WE SVD, bei dem der Bolt Catch mal mehr mal weniger greift.


    Nun kam das Bear Paw SVU dazu, und der Bolt Catch bei diesem greift überhaupt nicht, bei keinem der beiden Magazine.


    Wenn kein Magazin eingelegt ist und ich den Hebel von Hand betätige funktioniert alles wie gewünscht ...

    Wollte nur mal fragen, ob jemand das Problem kennt und vllt. nen Tipp hat, wie man das Fixen kann oder spontan ein Ersatzteil kennt, was dieses Problem dauerhaft beseitigt :D

  • Wenn der Boltcatch eine Feder hat wie das RS Modell, die ihn unten hält, nimm die mal raus.

    Falls es dann geht, musst eine schwächere Feder verwenden.


    Am besten aber vorher schauen ob das Magazin den greift oder nicht.

    Also Deckel ab, Carrier raus und schauen was passiert wenn ein leeres Magazin ein führst.

    Also ob er da nach oben (bis ganz nach oben) geht.

  • :D soweit bin ich gerade, der Hebel bewegt sich schon kaum, wenn ein Magazin eingelegt wird, und er ist offensichtlich, dadurch dass er prinzipiell nur mäßig betätigt wird, schon sehr abgenutzt

    Ich hasse WE - das wollte ich nur mal nebenbei loswerden :D

    Ich werde auf jeden Fall mal die Feder ausbauen die den Hebel runterdrückt...


    War ne Mischung aus allem - Feder zu stark, Hebel in der Waffe abgenutzt und Hebel am Magazin kommt nicht hoch genug - Feder geändert, und Hebelweg in der Waffe angepasst - und jetzt bestelle ich mir Ersatz-Hebel (für in der Waffe) XD

  • Muss das mal ausbuddeln wieder :-)


    Habe ein ähnliches Problem. Habe endlich ne WE SVD und da ist das Problem. Ein Schuss und der Bolt bleibt hinten. Ich kann ihn nicht durch ein Repetierversuch nach vorne bringen. Der Boltcatch greift weiterhin.


    Wenn ich den Hebel manuell im Magazinschacht betätige passiert ebenfalls nicht. Wenn ich mal kurz gegendrücke und loslasse so das ein wenig Schmackes in der Bewegung ist, lässt sich der Verschluss lösen.


    Habe das auch im Dryfire Modus!

    Ohne schiessen mit Magazin drinn kann ich den Verschluss durchladen hin und her bewegen und es bleibt nicht hängen.


    Hat da jemand ne Idee?


    Gruss


    Bruce