Deaktivierte Lampen

  • Wenn die Lampe korrekt deaktiviert wurde, ist sie rechtlich ein Nichts !

    Das dauert mit einer entsprechenden Zange 15 Sekunden, wenn die Lampe entkernt ist, braucht

    man nicht einmal auszugießen ( schadet aber auch nicht).


    Und ein Geschäft daraus zu machen lohnt nicht, hab das schon vor Jahren durchgespielt.

    Aufwand/Umsatz/Gewinn steht da in keinem Verhältnis und Markenrecht spielt da auch mit

    rein.

    gge_new_style_glock3.png


    "Everyone wants to be a Patriot, until its TIme to do Patriot Shit"
    "Manche Leute provozieren Dich, bis Deine hässliche Seite zum Vorschein tritt und dann spielen sie Opfer"

  • Wenn es ja einer macht, ist doch super und wo ist dann das Problem?

    Kann man doch an fragen.


    (Ich habe es nicht so mit den fernöstlichen Fremdsprachen.)


    Wenn die das machen und das durch den Zoll geht, wo ist das Problem über haupt????

    Warum dann Diskussion?


    "Und nur so ein Tip von mir"

    In Österreich spricht man deutsch ("OK fast so was ;)) und da sind die Laser und Lampen legal.


    Warum bestellt man seine Sachen nicht dahin und bezahlt den lieben Leuten den Fun die übel teuren Lampen kaputt zu machen?


    Die bauen sich die Elektronik noch vorher aus und lachen (zum weiter verkaufen) sich kaputt.


    Geht mit jeden EU Land wo man Dänglisch lesen und scheiben kann.


    :party:Und gleich kommt jemand der sagt das so was gegen irgend etwas verstößt und kaputte Lampen in der ganzen EU verboten sind :skul:


    Sag dazu auch nix mehr....

  • Es gab hier mal jemanden, der entsprechende Sammelbestellungen samt Deaktivierung angeboten hat. Ob sich das lohnt, ist ne andere Frage. Wer so ein Teil haben will, muss halt mit einem entsprechend hohen Preis rechnen. Aber wir sind ja alle etwas crazy...8)

    " I'd rather die on my feet, than live my life on my knees! "


    Ich gebe zu: Ich bin ein Stahlfetischist #Sabber:

  • Hab versucht etwas mehr Klarheit zu kriegen, und einen befreundeten Jäger gefragt.
    Der meint für Anscheinswaffen darf's nicht mal nach Lampe aussehen, sprich vorne muss alles schwarz sein (wie bei einem Gummi-Abguss), keine Linse oder so ???
    Ich schieb die Sache erstmal etwas auf, dachte die Angelegenheit wäre deutlich simpler (a la Lampe kaufen (es gibt ja Händler, auch Airsoft-Händler, in D die die Dinger anbieten), ggf. Birne raus, mit Dehnfugenmasse ausgießen, fertig).

  • meine Fresse, hier sind alle Infos die gewünscht waren und noch mehr. Frag doch in Zukunft einfach direkt

    deine" gut informierten Freunde" . :Ironie:

    gge_new_style_glock3.png


    "Everyone wants to be a Patriot, until its TIme to do Patriot Shit"
    "Manche Leute provozieren Dich, bis Deine hässliche Seite zum Vorschein tritt und dann spielen sie Opfer"

  • @Max: halte ich persönlich für eine Fehlinformation. Bitte einfach mal ins WaffG schauen.


    Ein Blick ins Gesetz erleichtert die Rechtsfindung. Das gilt in diesem Fall besonders!


    Edit:


    30 Sekunden hat es mich gekostet:


    1.2.4.1

    Vorrichtungen sind, die das Ziel beleuchten (z. B. Zielscheinwerfer) oder markieren (z. B. Laser oder Zielpunktprojektoren)