Deaktivierte Lampen

  • Ich dachte halt das es vielleicht mittlerweile generell Dummys zu kaufen gibt, so wie man auch falsche Handys, Uhren und Computerteile kaufen kann.

    Aber gut, dann muss halt 'ne echte her und kaputtgemacht werden :/


    Dachte halte es gibt eine Möglichkeit da Geld zu sparen, oder sowas wie 'ne Ausnahmegenehmigung (gibt ja auch deutsche Filmproduktionen die echte Lampen an Blank Fire-Adaptierte Waffen hängen (z.B. MP5).

  • Sniper hatte mal Surefire-Atrappen. Die waren aber auch nicht ganz günstig. Schau mal im ASVZ. Da wird ab und zu mal was angeboten.


    Ich würde mich da aber zu 100% versichern, dass die auch unwiederruflich deaktiviert sind!

    " I'd rather die on my feet, than live my life on my knees! "


    Ich gebe zu: Ich bin ein Stahlfetischist #Sabber:

  • Gutachter...

    Das sind die welch vorm zu Bett gehen 3 mal schauen ob die Lampe aus ist.

    (nein, Sarkasmus. habe auch schon als unabhängiger gearbeitet)


    Das Ding mit dem Licht im Kühlschrank. Weist schon... Ist das Licht wirklich aus wenn die Kühlschranktür zu ist???


    Schwierige Sache. Muss man erst ein Loch in den Kühlschrank bohren.

    Könnte ja auch der Schalter kaputt sein....


    Vielleicht geht ja auch der Schirm der Lampe noch ab und jemand stellt eine Kerze rein.


    Wer weiß, wer weiß was man nicht für ganz ganz böse Sachen machen kann mit so einer Lampe und wer einen dann bis nach Den Haag vor Gericht schleift :rolleyes: :face_palm:


    Ich habe in nun ca. 30 Jahren, noch nicht erlebt das es wegen einer Lampe Ärger gab im AS.

    Kommt bis zu Richter, mit ,,,, auf Gesicht.


    (AS, nicht RS)

  • Ist doch nicht so schwer? Batterien raus reicht nicht. Batteriefach ausgießen meiner Meining nach auch nicht, da man Silikon etc theoretisch auch wieder entfernen kann.


    Elektronik raus und Batteriefach ausgießen sollte reichen. Dann müsste man schon ne neue Lampe bauen.


    Ist aber nur meine Meinung. Wenn du nach einer Legadefinition suchst, wird es keine geben. Hängt wohl wie immer vom Einzelfall ab.

    " I'd rather die on my feet, than live my life on my knees! "


    Ich gebe zu: Ich bin ein Stahlfetischist #Sabber:

  • Da hat sich vermutlich auch noch niemand drüber Gedanken gemacht. Rechtssicherheit gibt es ja... Lampen und Laser für Schusswaffe sind verboten. Punkt.

    " I'd rather die on my feet, than live my life on my knees! "


    Ich gebe zu: Ich bin ein Stahlfetischist #Sabber:


  • Ein Beispiel aus der deutschen Justiz wo jemand wegen einer Lampe eine Strafe bekommen hat? (im AS)

    Eines wo AS Sportler je mals Ärger hatten und über haupt wegen so was angeklagt worden sind.


    (Fälle wo dumme damit in der Öffentlichkeit oder über haupt außerhalb des Spielfeld scheiße bauen mal außen vor und das ist richtig so)


    Das läuft so:

    Polizei kommt, zieht ein (Grund mal dahin gestellt) erstattet Anzeige, bekommt der Richtet auf den Tisch und legt es weg.


    4 Wochen bis 4 Jahre später kannst den ganzen :scare: wieder auf der Dienstelle ab holen.


    Soll jetzt keine Ermutigung sein, (ganz im Gegenteil, wir sind Vorbilder) aber wegen einer Lampe, macht kein Richter keinen Fall auf.


    Im schlimmsten Fall, ohne Waffenrechtlichen Vorstrafen kommt ein Bußgeld was in Tagessätzen berechnet wird.

    Habe ich ein einziges mal erlebt im AS.


    4 Jungs ü 18 haben die AS Waffen vor Jugendclub rum gezeigt und damit auf Flaschen geschossen.


    Polizei ist gekommen (Anwohner)

    und hat erst mal alles mit genommen.

    Bußgeld. Waffen abholen auf Dienstelle. Fertig.

    Soll um Himmels willen!!! kein Vorbild sein, aber sich selbst zu kriminalisieren und das (Lampe) hin zu stellen, als wäre das "ein Verstoß gegen das KWKG...


    Bleibt mal auf dem Teppich.


    Marksman, ich weiß...

    Du wirst mir gleich mind. 3 Paragraphen zitieren die was anderes sagen und hast sicher mit dem rechtlichen recht.


    Theorie und Praxis.


    Jeder ist schon mal bei Rot über die Straße gegangen.

    Kann man sich genau so drüber aus lassen, wobei das keinen interessiert obwohl Leben gefährdet wurden und das normal ist....


    Aber eine Lampe....

    Leute, bleibt mal real....

  • Tja , dann würde ich mal was reinschmeissen (nicht gaaaanz ernst gemeint )

    Wenn ich nen deaktivierten " Laser " (ohne Elektronik , LaserDiode,Batteriehalterung,etc) Umbaue , in dem ich ne billig LED ( Conrad und co) einbaue und mit ner Batterie betreibe ,ist es dann :

    Deaktivierter Laser

    Taschenlampe ohne Funktion die in Rot leuchtet

    Verbotener Gegenstand ohne Wirkung weil LED nur auf 5 cm leuchtet

    Allgemeiner Verbotsgegenstand durch " Anscheins Laser "

    ?????????????????????????????????????????????????????????????????

    Sollte man mal die Politiker fragen , die dann wiederum andere fragen und ............. :Ironie: ;)

    Der Panzerwagen ist eine Karosse für tourirstische Ausflüge in freundlich gesinnte Länder.
    Er kann auch Salut schießen ! (Quelle : Unbekannt )


    Die Welt ist nicht so übel, man muss sie nur zu nehmen wissen.

    - Hans Christian Andersen

  • Alter, ich habe 5 Bier getrunken.

    Also meine Aussage eher schwammig...


    Spongebob Schwammkopf :grin:


    Ich gehe manchmal (oft) am Gehstock.

    Das ist kein Witz. Ich habe einen Laser dran, um zu sehen wo ich im Dunkel den Stock auf setzte.

    Das ist seit Tilidin Pflaster (stärker als Morphium) viel besser geworden...


    Ich habe den dem Stock (bei dem ich als Invalidenrentner) 35 % selber zuzahlen musste, eine Lampe zum Treppenstufen sehen und einen Laser verbaut.

    Klingt für Außestehende vielleicht witzig... Ist es aber nicht, wenn man damit laufen muss, wenn die Beine es nicht mehr schaffen.

    Mit der Lampe sehe ich was, und der Laser zeigt mir genau wo ich den Stock auf setzte.


    Irgendwo im deutschen Waffenrecht steht, das Ausziehbare Gegenstände die als Waffe verwendet werden können, verbotene Gegenständen sind. Mit und als und auch mit unter (weiß das Marksmann das gleich einwirft) absolut Verboten sind.


    So jetzt habe ich an dem Ausziehbaren Gehstock noch eine Lampe und einen Laser....

    Und bin dazu auch noch auf Drogen. (Tilidin) auf Rezept....


    Klar nimmt dir die Gehilfe jeder Cop ab und es gibt genau den gleichen Scheiß, wie bei AS.

    (bei AS muss was passieren das es soweit kommt)

    Ist aber das gleiche. Rechtlich....


    Hast nen Gehstock """ schwer bewaffnet """ oder eine Lampe am Stock oder eine Lampe mit Kerze drinnen an einer AS.#


    Interessiert keine Sau.


    Das Ende vom Lied !


    Kein Staatsanwalt wird den Schwamm anfassen.


    Ist total scheiß egal, mit 7649 RS waffenrechtlich relevanten Vergehen alleine 2018.


    "Natürlich wird man sich kommendes Jahr um die Lampen im Airsoft kümmern und um beleuchtet Gehstöcke, nur um eurer Panik gerecht zu werden"


    gutgemacht


    Frohes neues bis dahin und auf ein neues mit noch mehr :Ironie:











    Merkst was?

  • Deaktivierte Waffen-Lampe bedeutet, dass die Funktion der Lampe, nicht ohne weiteres wiederhergestellt werden kann.

    Elektronik raus, Kontakte raus, Leuchtmittel raus :!:

    Die Lampe kann in ihrer Funktion nur mit original Teilen oder durch Manipulation wieder hergestellt werden, was beides strafbar ist. :!:


    Und das rumlamentieren oder Wunschdenken bringt einen SCHEISS !!!

    Lampe wird bei einer Kontrolle kassiert oder nicht !

    Wenn, dann braucht es nur einen diensteifrigen Staatsanwalt und/oder einen linientreuen Richter

    und die Kacke ist am dampfen...

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    gge_new_style_glock3.png


    "Everyone wants to be a Patriot, until its TIme to do Patriot Shit"
    "Manche Leute provozieren Dich, bis Deine hässliche Seite zum Vorschein tritt und dann spielen sie Opfer"

  • ... oder man wohnt in Belgien und muss sich nur wundern, das in Merkel-(Deutsch)land noch immer ach so verpönte Nazigesetzte Anwendung finden. Lampen dienen der Erhellung, Wieder ein unerwünschter Zustand.


    habe fertisch

  • Regas, ich glaube das waren ein paar Bier zu viel! Ein Gehstock ist keine Waffe und fällt nicht unters WaffG, es sei denn, du kannst mit deinem Gehstock .22 verschießen, dann ist der Laser aber das kleinere Problem. Ich weiß nicht, ob das alles Ironie gewesen sein soll...


    Die Aussage, dass da eh nichts passiert, könnte aber den ein oder anderen ermutigen. Nur weil man davon nichts hört, heißt es nicht, dass es noch nie vorgekommen ist.


    Wenn der Gegenstand sichergestellt wird und ein Verstoß gegen das WaffG vorliegt, wirst du den sicher nicht einfach so wieder abholen können.


    Ich gebe Zendog da zu 100% recht!

    " I'd rather die on my feet, than live my life on my knees! "


    Ich gebe zu: Ich bin ein Stahlfetischist #Sabber:

  • Wenn es um Waffen in privater Hand geht, dann hat die deutsche Justiz immer Zeit, für ne Verurteilung zwischendurch...

    gge_new_style_glock3.png


    "Everyone wants to be a Patriot, until its TIme to do Patriot Shit"
    "Manche Leute provozieren Dich, bis Deine hässliche Seite zum Vorschein tritt und dann spielen sie Opfer"

  • Wer x hundert Euro für ein Erbsengewehr ausgibt, der gibt auch x- hundert Euro für die passende, deaktivierte Lampe aus.


    Warum bloß ist noch kein shop in Deutschland auf die Idee gekommen, mit schönen, deaktivierten Lampendummys ein Vermögen zu verdienen? Macht das der Großhändler nicht? Halt bei teurem Zeug auf Vorkasse/ Vorbestellung.. Min. 80% aller airsofts sollten ja allein aus design- Gründen so eine Ausstattung haben.

  • Du vergisst das das Waffenrecht und den Import der Lampen mit dem Papierkrieg, Zoll, Mehrwertsteuer und Umsatzsteuer.

    Dann die Arbeit und die Abnahme und dazu noch den Vertrieb.....


    Rechne mal was dann ein Dummy kostet.....

  • Korrigiere mich wenn ich falsch liege gern.

    Welche Abnahme soll denn bei einem Stück Plastik/Metall (wohlgemerkt unwiederbringlich deaktiviert) denn stattfinden?

    Wenn ich als Shopbetreiber die im Ausland deaktivieren lassen kann, kann ich die doch als Dummy anbieten.

    Es muss doch nur Sorge getragen werden, das niemand bastelwütiges das Ding wieder in Betrieb nehmen kann.

    Ich denke der Arbeitsaufwand dahingehend ist das schwierigste, bzw die Dinger eben sicher zu machen. Da wird sich kein Shop in die Nesseln setzen wollen. Aber im Prinzip ist das ein Stück Plaste/Metall.


    Ich hab meine x300 damals von Emperion deaktivieren lassen. Da geht garnichtsmehr, weil die gesamte Aufnahme der Elektronik innen zerstört wurde (recht unsanft sogar) und die Elektronik obendrein selbst fehlt. Da kann man nichtmehr die Lampe wechseln, weil es metallisch (keine Ahnung womit) ausgegossen wurde. Da brauchte es ja auch keine Abnahme.