Deaktivierte Lampen

  • Gibt es einen Shop oder einen User, der Lampen (einkauft)/ deaktiviert und versendet?


    Falls es das offiziell gibt bitte um Info, wenn ein User das anbieten möchte kann er mir auch gerne eine Nachricht schreiben.


    In beiden Fällen erwarte ich nicht, dass der Service kostenfrei ist ;)


    Danke vielmals im Voraus

  • Servus Walter ,

    kauf Dir doch eine Lampe die Dir gefällt , Batterie/Accu Fach mit Hartz ausgiessen ( somit ist zumindest mal die Stromversorgung unterbunden) , dann im inneren vom Lampenkopf den LED Chip entfernen ( Spitzzange) = Nicht mehr gebrauchsfähig und : Hast nen Lampen Dummi DEINER Wahl !

    Grüße

    Oldie

    Der Panzerwagen ist eine Karosse für tourirstische Ausflüge in freundlich gesinnte Länder.
    Er kann auch Salut schießen ! (Quelle : Unbekannt )


    Die Welt ist nicht so übel, man muss sie nur zu nehmen wissen.

    - Hans Christian Andersen

  • Oha ,sorry .

    Da wird Dir sicherlich jemand anders hier helfen können.

    Viel Erfolg und weiterhin viel Spaß mit unserem Hobby ;)

    Der Panzerwagen ist eine Karosse für tourirstische Ausflüge in freundlich gesinnte Länder.
    Er kann auch Salut schießen ! (Quelle : Unbekannt )


    Die Welt ist nicht so übel, man muss sie nur zu nehmen wissen.

    - Hans Christian Andersen

  • iamkristo Nein, dass geht nicht, da man sie ja problemlos wieder zum Laufen bringen kann.


    Es gibt LLM01 Dummys, die komplett ausgeräumt und ohne Elektronik sind. Gibt es ab und zu mal im ASVZ

    " I'd rather die on my feet, than live my life on my knees! "


    Ich gebe zu: Ich bin ein Stahlfetischist #Sabber:

  • Vorübergehend deaktivieren geht nicht nehme ich mal an, oder?

    Um es mal so zu sagen :

    NICHT in DEUTSCHLAND ! ! ! ! :(

    Der Panzerwagen ist eine Karosse für tourirstische Ausflüge in freundlich gesinnte Länder.
    Er kann auch Salut schießen ! (Quelle : Unbekannt )


    Die Welt ist nicht so übel, man muss sie nur zu nehmen wissen.

    - Hans Christian Andersen

  • Klar erlaubt. (hoffe muss mich nicht wieder entschuldigen)


    Viele Modelle sind ohne Mount frei verkäuflich und werden erst mit der Mount zum verbotenen Gegenstand an einer Waffe. (auch mit Kabelschalter? Weiß ich nicht)


    Surefire kaufen, deaktivieren und erst danach die Mount kaufen/verbauen.


    Erst mit der Montage an Waffe ist das verboten.


    Mein stand der Dinge.


    Lasse mich da aber auch des besseren belehren.

    Müsste ich meine Lampen weg werfen, die sich mit entsprechender Mount an eine Rail schrauben lassen könnten.

    Haben X Modelle die frei verkäuflich sind den passenden Durchmesser und einige auch schon die Bohrungen mit Gewinde dafür....

  • https://www.juraforum.de/forum…pe-an-einer-waffe.566105/


    Da ist so ziemlich alles gesagt.


    Einfach bei einem EU Shop bestellen und bereits vom Shop dauerhaft deaktivieren lassen, dann gibt es kein Problem. Hab ich schon mit einem Shop in UK durch, war kein Problem.

    Die wollten wissen wie sie es machen sollen (Ausgiesen, Elektronik entfernen, etc.) und haben es auch nach Vorgabe gemacht.

  • Da steht:

    Wenn man eine Taschenlampe in Kombination mit einer Waffe nutzen möchte, so steht im Gesetz dass eine feste Montage und der alleinige Besitz von Lampen mit Waffenmontagen verboten ist.

    Also ohne Mount legal.


    Wäre ja auch der Hammer wenn alle Lampen die in Klemmringe oder andere Mount passen verboten wären.

  • So,

    ich habs nicht weit nach Holland.

    Damals kleine Zangen, Accuschrauber, 2-K Kleber in den Kofferaum und los.

    Im Airsoftshop die Wunschlampe gekauft und auf dem Parkplatz dann komplett leergeräumt.

    wirklich alles raus !!! (Platinen ausgebohrt usw)

    Danach die Lampe wieder im Laden vorgezeigt und als Deko auf der Quittung vermerken lassen.

    Jetzt das 2-K Harz rein und das ganze zugeschraubt.


    FERTIG und LEGAL

  • Über die Idiotie (ist auch eine Krankheit) nachzudenken wegen einer Lampe so einen Aufwand betreiben zu müssen.... :slap:


    Na Deutschland halt.


    Aber Respekt wer das auf sich nimmt um was authentisches zu besitzen. :thumbup:

  • Als das verboten wurde, hat bestimmt auch keine an Airsoft gedacht ;) Über Sinn und Unsinn dieser Vorschrift lässt sich streiten.


    Reines Ausgießen der Lampen reicht mir persönlich nicht. Ich würde immer auch die Elektronik enrternen bzw. dauerhaft zerstören. Dann ist es nicht mehr als eine nutzlose Hülle.

    " I'd rather die on my feet, than live my life on my knees! "


    Ich gebe zu: Ich bin ein Stahlfetischist #Sabber: