Allgemeines taktisches Verhalten, Grundlagen und Regeln… (Milsim Airsoft)

  • Wo wir grad dabei sind... gibt es auf den gängigen Geländen eigentlich auch eine reine Shooting Range für die Leute, die nicht spielen wollen, keine 5000m^2 Garten haben, aber trotzdem mal ganz gemütlich über ein paar Meter mehr Distanz eine Pappe lochen möchten?

    "Viel hilft viel" ist nicht so meine Sache, eher das Motto der japanischen Bogenschützen: "Ein Pfeil, ein Leben."

  • Wo wir grad dabei sind... gibt es auf den gängigen Geländen eigentlich auch eine reine Shooting Range für die Leute, die nicht spielen wollen, keine 5000m^2 Garten haben, aber trotzdem mal ganz gemütlich über ein paar Meter mehr Distanz eine Pappe lochen möchten?

    Gibt immer nen Spot zum einschießen eigentlich. Aber meistens wird man schon die volle Spielgebühr zahlen, also fraglich ob das lohnt. Da würdich eher mal nen Schützenverein fragen.

  • Also bei allen von mir genannten Gelände kannst Du bevor Du spielst auf die, oder eben eine dafür vorgesehene Schussbahn. Ich bin meisst auch immermal vorher da und hab bis zu dem Zeitpunkt noch kein Eintritt bezahlt. Das bunte Bändchen wird erst, wenn überhaupt, auf dem Feld kontrolliert, oder eben wenn die Gesamtspielerzahl nicht mit der Anmeldung übereinstimmt.


    Die Schussbahnen sind allerdings nicht sonderlich lang. Kürzeste 20m bei AO und 50m auf der RSA Harnekop bsw.

  • 60 m in Stelle, kurz unterhalb von HH. Nutze ich sehr gerne - hab mich da aber leider lange nicht blicken lassen.


    Das ist halt von Spielfeld zu Spielfeld verschieden. Zum Thema Schützenverein Pflicht ich BB2k bei, man bekommt sehr oft zu spüren das Airsoft nicht ernstgenommen wird. Dabei kann man gerade auf Distanzen wie 25 Meter gute Treffergruppen erzielen die eher vom Können des Schützen als von der Technik die hintersteht abhängen.

  • Genau das mit dem "Teufelswerk" habe ich schon an einigen Orten gelesen... hängt vielleicht auch davon ab, ob der Verein im BDS oder DSB ist. Klang so, als wenn bei mindestens einem von denen zum Lachen in den Keller gegangen wird. Wie gesagt, hab ich nur gelesen, ich war selber nie in einem Schützenverein.


    Aber danke für eure Auskünfte. Vielleicht kann man mit einem Airsoft-Veranstalter klären, ob man so rein kommt oder gegen einen kleinen Betrag eben nur die Shooting Range nutzt.

    "Viel hilft viel" ist nicht so meine Sache, eher das Motto der japanischen Bogenschützen: "Ein Pfeil, ein Leben."