Allgemeines taktisches Verhalten, Grundlagen und Regeln… (Milsim Airsoft)

  • Vielen Dank das wir in aller Ausführlichkeit an der Milsim PTBS Gruppentherapie teilhaben durften. Ich bin erstaunt welche realistische Auswirkungen eine Milsim hinterlassen kann. Vielleicht sollte ich eine besuchen, nachdem es so viele Traumata und Profilneurosen zu bewältigen gibt.


    BTW: Interessanter Post, vielen Dank Pointman

  • -Wenn Du nicht Airsoft spielen kannst, aber unbedingt die Dschier zeigen musst, geh in den Spawn, da ist immer was los.


    -Du hast eine Systema aber keiner will rausgehen? Teile es lautstark mit.


    -Ich brauche kein Vollgesichtsschutz, weil Kopftreffer nicht erlaubt sind.


    -Nach dem Briefing werden ja wohl immer die gleichen zwei bis drölf dummen Fragen erlaubt sein.


    -Steh im Spielfeld mit dem Deathrag auf dem Kopf neben deinem Spielkameraden der noch im Spiel ist, damit ihr dann gemeinsam zum Spawn gehen könnt.


    -Rede oft darüber, besonders im Spawn, dass Du mit echter Munition die Gegner schon alle ausgeschaltet hättest.


    -Mach dich lustig über Newbis in FT mit M4, um Deine Penislänge anzusagen.


    -Joule ist immer Reichweite. Joule hat immer Recht. Mach das auch dem letzten im Spawn klar. Drohe damit zum Auto zu gehen und in der nächsten Runde die Feder gewechselt zu haben.

  • Was mir auch noch (hier) aufgefallen ist und imho auch hierhör gehört:


    RS-Teile an einer Softair bauen. Fällt meiner Meinung nach in die gleiche Sparte.

    Genauso (da gerade aktuell) "deaktivierte" Lampen anbauen.



    Hakuna Matata :grin:

  • RS-Teile an einer Softair bauen. Fällt meiner Meinung nach in die gleiche Sparte.

    DU hast keine Ahnung wie SCHWER es war an meine MP40 eine 4lings Flak anzubauen! ;)

    Der Panzerwagen ist eine Karosse für tourirstische Ausflüge in freundlich gesinnte Länder.
    Er kann auch Salut schießen ! (Quelle : Unbekannt )


    Die Welt ist nicht so übel, man muss sie nur zu nehmen wissen.

    - Hans Christian Andersen

  • Ich glaube enige von euch sollten, mal diesen Satz beherzigen: Leben und leben lassen oder
    Behandle andere so wie auch du behandelt werden willst...


    Sorry, wer mit sich wirklich im Reinen ist,zieht nicht über andere her und hat vermutlich
    ganz andere Probleme...


    Über Leute die man rein gar nicht kennt,so herzuziehen ist ganz einfach unterste Schublade
    und einfach respektlos hoch drei...


    Woher wollt ihr wissen das wir posen, uns mit 30 Kilo usw. beladen usw.?


    Habt Ihr mit uns mitgespielt? Habt Ihr uns Life erlebt? Kennt Ihr mich oder mein Team persönlich?
    Wohl kaum...


    Nun, dann überlegt mal warum ich normalweise nicht auf so ein getrolle,Rufschädigung und Bullshit
    antworte... Weil ich besseres mit meiner wertvollen Lebenszeit zu tun habe, als über andere
    herzuziehen oder an sinnlosen unkonstruktiven Diskussionen teilzunehmen...


    Da wird auch das einzigste Statement von mir sein... Gerne beantworte ich konstruktive Fragen
    nur so etwas sicherlich nicht mehr.

  • Man merkt die Milsimer sind Toternst. Kein Humor. Das gleiche wie auf dem Spielfeld.


    Pointman. Du hast schon genug Kritik für Deinen wirren Text einstecken müssen in anderen Foren. Niemand hat dir hier an die Karre uriniert. Wenn Du nicht antwortest, ist das natürlich super. Besonders wenn Du etwas postest in ALLEN Foren und dann hier nichtmal mehr reinschaust drölf Wochen lang. Du kennzeichnest nichtmal Werbung auf deinem Link.


    Deinen nicht ernstzunehmenden Ruf als Klickbaittyp hast Du dir selbst erarbeitet. Denk mal drüber nach. Du beteiligst dich null, aber alle sollen für dich konstruktive Kritik übrighaben.


    Und ganz ehrlich. Würdest Du dieses Forum kennen, hättest Du deinen wirren Milsim Text hier nicht gepostet. Dir war es egal welche Zielgruppe es ist, hauptsache rein mit deiner Bloggseite. Also bitte such deine Trolls woanders.


    Die Medaillie hat immer zwei Seiten.



  • butthurtbitchqzjqu.jpg

  • Was will man denn da noch diskutieren? Jemand der im Airsoftkontext von Mörsers und Luftnahunterstützung faselt hat einfach einen an der Waffel, ganz einfach ist das. Wer auf sowas Bock hat soll bitte zum Militär gehen und dort Spaß haben oder spezialisierte Veranstaltungen besuchen und dort Larpen.

    Wenn man halbwegs aktiv spielt geht einem diese Militärmacho- Attitüde einfach nur auf den Sack, das ist gar nichts persönliches sondern einfach Erfahrungswert. Wenn ich bald 2 Stunden zu nem Spiel tuckere um dann wieder nicht wirklich zum Spielen zu kommen weil die Milsim Fraktion noch über den Einsatz schwerer Waffen im Countersniperszenario philosophiert krieg ich halt nen roten Kopp.


    Wir spielen mit fucking Plastikkugelwaffen die wenns hochkommt ihre 50-60m schaffen. Da kann man die Kirche auch mal im Dorf lassen.

  • Was will man denn da noch diskutieren? Jemand der im Airsoftkontext von Mörsers und Luftnahunterstützung faselt hat einfach einen an der Waffel, ganz einfach ist das. Wer auf sowas Bock hat soll bitte zum Militär gehen und dort Spaß haben oder spezialisierte Veranstaltungen besuchen und dort Larpen.

    Wenn man halbwegs aktiv spielt geht einem diese Militärmacho- Attitüde einfach nur auf den Sack, das ist gar nichts persönliches sondern einfach Erfahrungswert. Wenn ich bald 2 Stunden zu nem Spiel tuckere um dann wieder nicht wirklich zum Spielen zu kommen weil die Milsim Fraktion noch über den Einsatz schwerer Waffen im Countersniperszenario philosophiert krieg ich halt nen roten Kopp.


    Wir spielen mit fucking Plastikkugelwaffen die wenns hochkommt ihre 50-60m schaffen. Da kann man die Kirche auch mal im Dorf lassen.

    Ich meine ich halte davon, hier was reinzustellen und sich dann nicht wieder zu melden auch nichts, aber was du da beschreibst ist doch Geschmacksache. Es ist ein Hobby, welches jeder ausleben soll wie er es möchte. Wo ist laut deiner Beschreibung die Logik hinter RS Optiken, Abzügen, Gehäuseparts usw. an diesen Plastikschießenden Spielzeugen ? Richtig, für Logik ist kein Platz, da Hobby! Finde sollte auch so bleiben.


    Gruß

  • Na ja viele Clone Optiken - gerade Red Dots - sollen einfach der letzte Müll von der Qualität sein.


    Viele hier sind halt auch einfach nur Sammler und wollen ihre Waffen so realistisch wie möglich gestalten.


    Im Grunde hast du ja nicht unrecht, jeder sollte sein Hobby so ausleben wie er/ sie es gerne möchte.

    Aber diese MilSim Fraktion kommt sich einfach oft so super toll vor.

    Meine Erfahrung ist, dass es da auch des öfteren irgendwelche Exsoldaten gibt die schon in den verschiedensten Ländern im Einsatz waren und das dann Großmaulig rum erzählen, wie tief Sie irgendwo im Schlamm gesteckt haben oder als einzelner Typ fünf Gegner alleine ausgeschaltet haben im Airsoft :rolleyes:.

    Sind dann oft die die wenn man mit denen dann selber nen Tag Spielt am meisten Headshots kassieren oder wegen etwas rum heulen.

    Gilt übrigens generell für Airsoft jetzt nicht nur ausschließlich für MilSim.

    Ich denke Pointman ist hier einfach im falschen Forum für seine Themen und sollte sich einfach mal in entsprechende Kreise begeben, die mit einer solchen Thematik etwas anfangen können.

  • Ich meine ich halte davon, hier was reinzustellen und sich dann nicht wieder zu melden auch nichts, aber was du da beschreibst ist doch Geschmacksache. Es ist ein Hobby, welches jeder ausleben soll wie er es möchte. Wo ist laut deiner Beschreibung die Logik hinter RS Optiken, Abzügen, Gehäuseparts usw. an diesen Plastikschießenden Spielzeugen ? Richtig, für Logik ist kein Platz, da Hobby! Finde sollte auch so bleiben.


    Gruß

    Bitte genau lesen, worum es geht. Der Stein des Anstoßes ist hier die Tatsache einfach was zu posten und das dann unkommentiert da zu lassen, was im Endeffekt auf Werbung hinausläuft. Das ist einfach ein wenig mit Geschmäckle, wie der Schwabe sagt.

    Die zweite Ebene hat damit zu tun, dass es eben im Airsofthobby auch die Spieler gibt. Die fahren mitunter weit auf Felder und wollen quasi sowas wie Paintball, nur mit Airsoftwaffen. Also knackige, taktische Spiele, bei denen man sich körperlich ertüchtigt. Davon gibts leider nicht so viele in D, speziell in Bayern. Diese Fixierung auf so ein Military Gedöns macht die wenigen existierenden Spiele oft kaputt und diese Wir-spielen-mal-Soldat Fraktion ist auch nicht die umgänglichste auf den Feldern. Daher sind halt die Spieler eher angepisst und dann gibts hier halt Gegenwind, so einfach ist das. Wer sein LARP daheim oder auf speziellen Feldern betreibt, dem sei das gegönnt. Nur nervt diese Airsoft-Propaganda Maschine mit dem Milsim Kram einfach an und zieht halt auch entsprechendes Publikum, dass darüber kompensieren muss. Waffen-sind-so-geil Spacken haben wir aber schon einfach mehr als genug, ergo bitte lieber mal Vernunftposts und irgendwas was die Szene weiter bringt anstelle von sowas, denn gutes Spiel kommt dabei oft gar nicht mal auf.

  • Ein später Kommentar, obwohl ich gar kein Airsoft spiele...


    ... aber vor 25 Jahren ziemlich aktiv LARP gespielt habe. Klar, da waren es keine MilSim-"Soldaten", die unter ihrer Ausrüstung geächzt haben. Aber das Problem war das gleiche. Typen, die lautstark historische (bei Fantasy?!?) Ausrüstung forderten und selbst mit Rüstungsteilen aus 5 Jahrhunderten rumliefen. Dabei gibt es Plattenpanzer gar nicht in Größe XXL. Egal, klemmt von selbst auf dem Bauch.

    Da waren auch die unkaputtbaren Egoklopper, die einfach keine Treffer zählten und NSCs als Schredderfutter betrachteten, weil sie ja schließlich dafür bezahlt hätten.

    Ich hab am Ende aufgegeben, weil ich keinen Spaß mehr auf den Cons hatte. Und das ist das gemeine daran, die Leute die wirklich spielen wollen, werden am Ende von den Posern und Cheatern von den Events verdrängt. K.A. wie es heute in LARP aussieht, aber Airsoft scheint sich auch schon in diese Richtung zu entwickeln (soweit ich das als Außenstehende beurteilen kann).


    Es ist interessant zu lesen, daß dieser Typ "Spieler" in der einen oder anderen Form in jeder Generation wieder auftaucht. Faszinierend.

    "Viel hilft viel" ist nicht so meine Sache, eher das Motto der japanischen Bogenschützen: "Ein Pfeil, ein Leben."

  • ..

    Und das ist das gemeine daran, die Leute die wirklich spielen wollen, werden am Ende von den Posern und Cheatern von den Events verdrängt...

    Das ist bei Airsoft zum Glück nicht so. Ganz einfach weil "Airsoft spielen", was mit können durch wollen zu tun hat. Die Poser bei Airsoft wollen, können aber nicht. Dadurch grenzen sie sich selber aus. Obendrein kommt eine grosse Fr**** bei uns nicht so toll an und Newbis werden auch respektvoller behandelt, als bei dem was Du beschreibst. Nochdazu gibt es bei Airsoft vielmehr Events, bzw Spiele. Dadurch ist es leicht den Spastenevents, sry, einfach fern zu bleiben, ohne auf irgendwas verzichten zu müssen. ;)

  • Das ist bei Airsoft zum Glück nicht so. Ganz einfach weil "Airsoft spielen", was mit können durch wollen zu tun hat. Die Poser bei Airsoft wollen, können aber nicht. Dadurch grenzen sie sich selber aus. Obendrein kommt eine grosse Fr**** bei uns nicht so toll an und Newbis werden auch respektvoller behandelt, als bei dem was Du beschreibst. Nochdazu gibt es bei Airsoft vielmehr Events, bzw Spiele. Dadurch ist es leicht den Spastenevents, sry, einfach fern zu bleiben, ohne auf irgendwas verzichten zu müssen. ;)

    Kommt halt immer stark auf den Einzugsbereich an. So 1-1,5 Stunden ist mir da eigentlich schon die Schmerzgrenze zum Fahren.

  • Ja das ist wahr. Jeder hat da eine andere Schmerzgrenze.. Meine ist in etwa die selbe. Allerdings fahre ich für zwei lohnende Gelände auch mal 1 Std 50min, bzw knapp 2Std. Sonst haben wir im Umkreis der 1,5 Std noch drei weitere. Also mit 5 Gelände im 2 Std Umkreis von Berlin ist man hier ja gesegnet.

    Airsoft Operations, Mahlwinkel, Harnekop, Bad Belzig sind gute Gelände, wo Regeln stimmen und die Leute sich zum guten selektiert haben. Ausser in Mahlwinkel tummelt sich bei einem grossen bekannten Event einmal im Jahr auch der Airsoftpöbel, wie ich in persönlich liebevoll nenne^^ Dann gibts da noch Jüterborg in dem Umkreis, aber das gehört für mich definitiv bisher zur negativen Erfahrung dazu.