Conjack.de bietet Tuning und Neuabnahme/ neues ''F'' an

  • Ich denke ein neues F benötigt man für den Umbau auf HPA nicht, da man ja an der Antriebsart nichts ändert. Du änderst ja lediglich die Art, wie das Gas zugeführt wird. Es ist lediglich eine automatische Gaszufhr. Zumal das Magazin, auch weiterhin mit Airsoftgas weiter betrieben werden kann.


    Bin natürlich kein Fachmann, ist meine persönliche Einschätzung.

  • Hab heute mit Kevin von Conjack.de telefoniert. Weil es mich doch ein wenig gestört hat, dass der Schriftzug auf den Bildern von DangerDan, auf den Upper'n eingelasert wurde. Denn so ist nämlich nicht möglich, ein Wechselsystem (kompletter Upper + Lauf) zu verbauen.

    Ist ganz angenehm mit ihm zu telefonieren. Hat mir den Ablauf erklärt und dass es möglich ist, die Stelle vorzugeben, wo gelasert werden soll. Also auch auf dem Lower. :)

  • Deswegen hatte ich mich das gefragt.

    Die großen Importeure werden wohl zuviel impotieren, als das das Beschussamt alle deren Waren Lasern kann.

    Andererseits rechnet sich der Aufwand dafür wohl kaum für die kleinen der Branche.

  • In seinem Fall lasert die Behörde nach seinen Vorgaben (Also wo das neue F hin soll) Da jede Waffe ein Unikat ist und davon kein Muster hinterlegt ist.
    Bei Großen Shops oder Waffen von der Stange ist ja bei der Behöde ein Muster hinterlegt und hier dürfen das die Shops dann nach Muster machen.

    Zur Änderung von GBB auf HPA.
    Es ist tatsächlich eine Grauzone. Man ändert im Grunde die Antriebsart aber auch wieder nicht. Die Waffe wird von der Antriebsart innerlich NICHT umgebaut, es werden keine Waffenrelevanten Teile geändert und der Ganze Mechanische Ablauf bleibt erhalten, also ist es keine Änderung im Sinne des Paragraphen.

    Das Magazin selbst hat mit dem System nicht wirklich was zu tun und ist absolut kein Waffenrechtlich relevantes Teil.
    Ob durch den Schlagbolzen nun Luft oder Gas aus dem Magazin entweicht ist dem System egal und die Energie ändert sich auch nicht groß.
    Ob Du an Regulator und/oder NPAS einstellst ist echt Wurst.
    Aber man teibt kein Gas was expandiert durch das Magazin sondern Pressluft.

    Grundsätzlich bleibt zu sagen, man ändert die Antriebsart aber nicht so, dass es nachge"F"t werden müsste, weil man absolut garnichts ändert bzw. ändern muss.
    Ob dann beim Schußvorgang Gas oder Luft expandiert ist da Wurst.
    müsste man dafür z.B. ein anderes speziel für HPA Betrieb ausgelegtes Nozzle nehmen ist der drops gelutscht und die Waffe muss neu beschossen werden.
    An der Waffe, den Waffenrelevaten Teilen, dem Waffeninneren darf nichts geändert werden!

  • Sorry, ich hatte den Thread die letzten Tage nicht mitverfolgt.

    Die original Seriennummer (soweit vorhanden) bleiben erhalten, ich habe diese nur auf den Bildern unkenntlich gemacht - daher die verschwommenen Bereiche.

    Meine MTW hatte aufgrund des Cerakote ihre Seriennummer verloren und eine komplett neue SN erhalten.

    Es muss also niemand die Sorge haben das sein Receiver in irgendeiner Weise vermurkst wird.

  • Moin....


    darf ich deisen alten Thread nochmal kurz hervor hohlen, nur für eine Verständnisfrage.

    Ich möchte eine VSR 10 mit einem Volverine Kit (Magnet) auf HPA umbauen...wie würde das laufen können/dürfen?

    Darf ich den Kram selber ein/verbauen (was ich kann, mir zutraue) und das dann so fertig Conjack zum Neubeschuss zusenden, oder muss er es selber zusammenbauen, was ja zusätzliche Kosten auf meiner Seite verursacht?

    Danke für Eure kurze Info und Hilfe dazu.

  • Du musst es ja nicht total zerlegen. Hauptsache es funktioniert nicht...

    Also dann könnte ich doch eigentlich "doch" montieren, zusammenbauen und meinetwegen diese Schlauchsteckverbindung getrennt lassen, oder ist das zu wenig?

    Siehe Bild (Quelle aus einem YouTube Video, als Beispiel):


    Screenshot_2021-01-10 VSR 10 Upgrades Wolverine Bolt.png

  • Ich konnte heute endlich meine Marui MWS im HK416 Kleid zum ersten mal nach dem Neubeschuss in den Händen halten und was soll ich sagen: Ich bin begeistert:party:


    Ich habe mir ein HAO HK416 Kit geordert und mit den Marui Internals ausgestattet. Danach ging die Waffe (natürlich zerlegt) an Conjack. Der gute Herr Barnikol ist ein sehr angenehmer Gesprächspartner und hat mir im Voraus den Ablauf gut erklärt.
    die Zeitangabe von ca. 2 Wochen kam gut hin. Inkl. Hin- und Rückversand sind bei mir knapp 3 Wochen vergangen.


    Die gewünschte Stelle für das :F: hatte ich markiert und auch nochmal im Vorfeld per Email mitgeteilt. Das Beschussamt Suhl hat dann alles perfekt umgesetzt :)

    Die Markings sind dezent unten am Gehäuse wo der Trigger rauskommt. Besser geht es nicht für so ein Schmuckstück.


    Ich kann die Firma Conjack hier nur wärmstens empfehlen:thumbup:


    Anbei noch ein Foto der aufgebrachten Markings: