Conjack.de bietet Tuning und Neuabnahme/ neues ''F'' an

  • Bin selbst nicht betroffen, aber ein befreundeter Sammler. Leider ist er auch in nicht unerheblichem Maße betroffen, es geht um mehrere Airsofts, die vor nunmer ca. 1,5 Jahren vom Zoll beschlagnahmt wurden und nicht freigegeben werden.

    Habe besagtem Sammler mitgeteilt, dass hier ebenfalls ein Betroffener im Forum ist, ich denke, er wird dich kontaktieren Pusher


    Die Sache ist wirklich höchst unangenehm und es steckt sehr viel seltsames Vorgehen seitens der Zolbehörde drin (wenn denn alles stimmt, was Hr. Barnikol so darüber erzählt), ich denke aber auch, dass in Sachen Verbringungserlaubnis von Hr. Barnikol nicht alles sauber war. Dass der Zoll in dem Maß und Umfang agiert, wie er es hier offensichtlich getan hat, muss entweder ein erheblicher Verstoß vorliegen, oder der Zoll hat etwas als erheblichen Verstoß fehlinterpretiert.

    “The airsoft gun is not about power. It should be about enjoyment.” – Tanio Kobayashi, 2003


    ...und kaum einer hatte dabei so viel enjoyment wie Bulldoxx - RiP

  • Bin selbst nicht betroffen, aber ein befreundeter Sammler. Leider ist er auch in nicht unerheblichem Maße betroffen, es geht um mehrere Airsofts, die vor nunmer ca. 1,5 Jahren vom Zoll beschlagnahmt wurden und nicht freigegeben werden.

    Habe besagtem Sammler mitgeteilt, dass hier ebenfalls ein Betroffener im Forum ist, ich denke, er wird dich kontaktieren Pusher


    Die Sache ist wirklich höchst unangenehm und es steckt sehr viel seltsames Vorgehen seitens der Zolbehörde drin (wenn denn alles stimmt, was Hr. Barnikol so darüber erzählt), ich denke aber auch, dass in Sachen Verbringungserlaubnis von Hr. Barnikol nicht alles sauber war. Dass der Zoll in dem Maß und Umfang agiert, wie er es hier offensichtlich getan hat, muss entweder ein erheblicher Verstoß vorliegen, oder der Zoll hat etwas als erheblichen Verstoß fehlinterpretiert.

    Bisher hat sich noch Niemand gemeldet.

    Zu den anderen Fragen die vorher aufkamen werde ich mich wegen des laufenden Verfahrens auf Rücksicht auf Herrn Barnikol nicht äußern.

  • Eine eventuelle Stellungsnahme NACH dem " angeblichen" Verstoss und die Eventl. WAS AUCH IMMER Beurteilung hier zu posten wäre sehr schön und zu wissen Oberlehrer

    Der Panzerwagen ist eine Karosse für tourirstische Ausflüge in freundlich gesinnte Länder.
    Er kann auch Salut schießen ! (Quelle : Unbekannt )


    Die Welt ist nicht so übel, man muss sie nur zu nehmen wissen.

    - Hans Christian Andersen

  • Hatte dann gute 4h gedauert ^^

    Ich hab mal ~2h in Flur gewartet, weil der Beamte sich informieren musste, wie man eine FA Gearbox von einer Semi GB unterscheidet und ob sie legal ist. Es war Sommer, keine Klima, oberster Stock, nach 30min war ich komplett durchgeschwitzt. In meiner vorigen Arbeit musste ich als Mechatroniker chemische Härteöfen für Glas reparieren, gefüllt mit 350°C heißen Salz, das war angenehmer als der Flur des Zollamts.

  • Ich hab mal ~2h in Flur gewartet, weil der Beamte sich informieren musste, wie man eine FA Gearbox von einer Semi GB unterscheidet und ob sie legal ist. Es war Sommer, keine Klima, oberster Stock, nach 30min war ich komplett durchgeschwitzt. In meiner vorigen Arbeit musste ich als Mechatroniker chemische Härteöfen für Glas reparieren, gefüllt mit 350°C heißen Salz, das war angenehmer als der Flur des Zollamts.

    War vermutlich eher die Luftfeuchtigkeit, also hier im Raum Hannover kommen wir an manchen Sommerwochen an die Werte von Miami oä ran (zB 30C+70%) und als Kroate werde ich m ich einfach nie daran gewöhnen können. 8o